Champions League 2007/08

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Wie sollen die das denn machen?


    So wie es der Barnsley FC gemacht hat.


    Schalke schweres los, ist womöglich Endstation für Slomka.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Chelsea und Barca sollten eigentlich ohne größere Probleme weiterkommen. Manu denke ich wird es auch packen. Nur bei Arsenal gegen Liverpool bin ich mir nicht sicher zumal Liverpool Rückspiel zuhause hat.

  • Das Spiel des Tages wird ganz klar Arsenal gegen Liverpool sein. Vor allem aufs Rückspiel freue ich mich, das wird bestimmt unglaublich packend.


    barca, Chelsea und Manu solltens eigentlich schaffen.

  • im Forum bei Spox.com hat jemand was unfassbares entdeckt!
    einer hat kurz vor der Auslosung exakt die richtige Vorhersage gemacht!
    is zwar alles dort auf englisch, aber soweit ich das mitbekommen habe könnte es vlt eine manipulation bei der Auslosung gegeben haben.
    fragt mich nich warum!

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    im Forum bei Spox.com hat jemand was unfassbares entdeckt!
    einer hat kurz vor der Auslosung exakt die richtige Vorhersage gemacht!
    is zwar alles dort auf englisch, aber soweit ich das mitbekommen habe könnte es vlt eine manipulation bei der Auslosung gegeben haben.
    fragt mich nich warum!



    Wenn 200 Leute vorher eine vorrausage machen dann muss es allein der Wahrscheinlichkeit nach einer richtig haben :LEV18

  • Zitat

    Original von Webgard



    Wenn 200 Leute vorher eine vorrausage machen dann muss es allein der Wahrscheinlichkeit nach einer richtig haben :LEV18


    is mir schon klar :LEV19
    nur der user hat andeutungen gemacht von einer manipulation
    und das der typ grad auch noch nen richtigen tipp macht is schon verrückt!

  • Habs eben auch mal gelesen ;)
    Falls da was dran sein sollte, ich glaube immernoch nich dran, wäre es natürlich ein ganz starkes Stück. Aber wundenr würdes mich im Fußball von heute auch nich mehr.

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    im Forum bei Spox.com hat jemand was unfassbares entdeckt!
    einer hat kurz vor der Auslosung exakt die richtige Vorhersage gemacht!
    is zwar alles dort auf englisch, aber soweit ich das mitbekommen habe könnte es vlt eine manipulation bei der Auslosung gegeben haben.
    fragt mich nich warum!


    Habe ich gestern Abend auch von gehört. Eine stunde vor der Auslosung sollen die Buchmacher wohl keine Wetten mehr auf die Paarungen angenommen haben nachdem die aufeinandertreffen durchgesickert waren, das stand wohl bei liverpoolecho.co.uk. Ich weiß jetzt nicht inwieweit die Seite da serirös ist und solang nicht bei anderen Seiten erscheint gehe davon aus das es eine Ente ist.


    EDIT: Außerdem habe ich den Link von einem Freund der sich mit Verschwörungstheorien beschäftigt und der hat den Link von einer Hörspiel-Seite eine Serie *kopfschüttel*.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Die Geschichte klingt unglaublich: Vorgestern um 10.28 Uhr postet ein User namens "confused" in einem britischen Internetforum ein "Gerücht, das gerade herumgeht. Wenn das Gerücht wahr ist", so "confused" sind es "LFC - arsenal and Chelsea - fenerbache and manure v roma". Übersetzt bedeutet dieser Eintrag, dass die Begegnungen des Champions-League-Viertelfinales FC Liverpool gegen Arsenal, FC Chelsea gegen Fenerbahce Istanbul sowie Manchester United gegen den AS Rom lauten. Daraus ergibt sich automatisch die vierte Partie: Schalke gegen den FC Barcelona. So weit, so richtig.


    Korrekte Vorhersage eineinhalb Stunden vor Auslosung
    Denn exakt diese vier Begegnungen stehen auf dem Spielplan für das Viertelfinale der europäischen Königsklasse. Die Sache hat allerdings einen Haken: Die Auslosung wurde exakt eine Stunde und 32 Minuten nach dem Posting von "confused" live aus dem Schweizerischen Nyon übertragen. Seitdem wird im Netz über Manipulationen spekuliert. Die Auslosung sei mithilfe von warmen und kalten Bällen manipuliert worden, behaupten zahlreiche User in dem mittlerweile über 30 Seiten langen Diskussionsstrang.


    UEFA weist Vorwürfe zurück
    Mittlerweile hat der europäische Fußballverband UEFA reagiert und den Manipulationsvorwurf zurückgewiesen. "Der User muss übernatürliche Kräfte haben. Ich kenne die an der Auslosung beteiligten Personen und bin mir 150-prozentig sicher, dass diese korrekt abgelaufen ist", so Uefa-Sprecher William Gallard. "Man kann vielleicht einen Computer manipulieren, aber jeder konnte sehen, dass die Teams in einer fairen Art und Weise gezogen worden. Die Bälle waren nicht markiert", sagte Gallard weiter.


    Forumsbetreiber: Voraussage ist sehr außergewöhnlich
    Der Betreiber der Forumsseite forscht derzeit nach den Hintergründen: "Die Tatsache, dass alle Paarungen der Champions League in unserem Forum vorausgesagt wurden, bevor die Auslosung live übertragen wurde, ist schon sehr außergewöhnlich", wird der Content-Manager des Forumsbetreibers, Steve Harrison, in der "Liverpool Daily Post" zitiert.


    Eigenwerbung des Forumsbetreibers?
    Die Zeitung schreibt weiter, dass sich zahlreiche Leser gemeldet und bestätigt haben, dass sie den Eintrag vor dem Zeitpunkt der Auslosung im Internet gesehen haben. Bei der Geschichte könnte es sich ebenso gut um eine geschickte Eigenwerbung für den Forumsbetreiber handeln, werfen die User in einem anderen Forum in die Runde. Schließlich könne man Datenbankeintrage wie die Uhrzeiten von Postings mithilfe des Administrators manipulieren.


    Chancen auf richtigen Tipp bei 191:1
    Eine weitere Variante wird in einem deutschsprachigen Forum diskutiert: Könnte "confused" nicht auch ganz einfach geraten haben? Auch das scheint ausgeschlossen, da die Chancen, alle vier Begegnungen korrekt vorauszusagen, bei etwa 191 zu 1 liegen.


    Informationen kursierten angeblich seit Donnerstag
    Sein Motiv erklärte "confused" der etwas verwirrten Forumsgemeinde nach der Ziehung detailliert. Ein Freund habe bereits Donnerstagnacht die Information erhalten, doch kein Anbieter würde seitdem Wetten auf die Paarungen des Champions-League-Viertelfinales annehmen. Bei dem vielfältigen Wettangebot rund um die Erde eine ziemlich unglaubliche Geschichte.


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.