Champions League 2007/08

  • Barcelona hat aber auch erbärmlich schlecht gespielt. Ohne die Hilfe von Neuer hätten die auch kein Tor gemacht. Aber was will man auch erwarten, wenn Deco, Messi und Ronaldinho fehlen.


    Der Slomka hat sich das mit den Wechseln wohl vom Skibbe abgeguckt. :LEV18


    ManU wird die Champions League gewinnen. Mit Abstand das beste Team in Europa und mit dem besten Spieler der Welt in ihren Reihen.

  • geil ist ja mal wieder die Bild! Gestern tönen sie noch dass Neuer ja wieder zum Held werden kann und dann patzt der wieder....tja der liebe Manuel ist wohl doch nicht der tolle Torwart für den er gern gehalten wird :LEV8

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • neuer ist meiner ansicht nach total überschatzt und das zeigt sich immer wieder. durchschnittlicher bundesligatorwart, der aber noch die chance hat sich zu nem überdurchschnittlichen torwart zu entwickeln. trotzdem kommt er nicht an adler ran, der in diesem entwicklungsstadium schon ist! :LEV2

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Lacht mich aus, aber ich halte den Neuer für ein großes Talent. Im Moment ist er im Vergleich zu Rene noch recht unkonstant, aber das wird sich noch geben. Ich sehe ihn in nächster Zeit schon als starken Konkurrenten zum Rene.
    Wollen nur hoffen, dass Rene von Verletzungen verschont bleibt und nicht auch mal derart patzt....

  • @ der schwatte: was heißt auslachen...


    das neuer kein schlechter keeper ist, steht außer frage. und die frage nach dem talent wird sich eh erst in der zukunft beantworten. da können wir genauso wie die vernatwortlichen eher rätseln. genauso wie die letzendliche talentausschöpfung (die z.b. eine verletzung verhindern bzw. behindern kann).


    aber du hast recht- wichtiger ist für uns, dass der rene sowohl von verletzungen und hoffentlich auch patzern verschont bleibt!!! :LEV6

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Neuer ist wahrlich kein schlechter Torwart und er wird, wenn er denn den Verein wechselt, ein Großer werden. Wenn ich Neuer mit Adler vergleiche so habe ich den Eindruck das Adler wesentlich abgeklärter, souveräner, cooler ist als Neuer. Ich denke das Umfeld um Schalke (diesen Medienhype, Schnusenberg, ständige Trainerdiskussionen in der Öffentlichkeit), steckt ein Neuer nicht so gut weg. Das verunsichert in zusätzlich, er brauch ein ruhigeres Umfeld um sich entwickeln zu können, momentan ist "Schalke" die größte Entwicklungsbremse.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • neuer ist vom reinen talent als torwart locker mit rene gleichwertig,aber zu nem guten torwart gehört mehr,abwehrreihe stellen,lautstark agieren,und souveränität ausstrahlen,in den sachen ist adler neuer meilenweit vorraus.


    wenns um reflexe,mitspielen etc,also die klassischen sachen geht,ist neuer ein riesentalent

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Zur Zeit geht es um eine Lobby. Da steht halt Schlacke besser da als wir.


    Na ich weiß nicht ob Schlacke eine höhere Lobby bei Köpke genießt, er ist ja letztendlich für die Torhüter verantwortlich, wenn dem so wäre dann hätte Neuer schon längst Enke abgelöst.
    Was Sammer und seine Sprüche angeht, naja der brüllt genauso wie Hoeneß, Sepp Meier oder Bild, aber zu melden hat er nichts.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Jeder Torhüter hat so seine schwächen. Bei Neuer ist es das Ballfesthalten. Damit hat er diese Saison schon einige Tore verurusacht.


    Für mich ist es der noch nicht annähernd so weit wie Adler. Dafür patzt er einfach zu häufig.


    Was Neuer allerdings besser kann als Adler, ist das schnelle Umschalten und das Einleiten eines Angriffs.

  • Nicht nur das Ball festhalten ist eine Schwäche von Neuer, wesentlich eklatanter finde ich sein Stellungsspiel. Wieviel Heber hat Neuer schon in dieser Saison kassiert, das sind einige.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das Lustigste bei Neuer ist, dass er wenn er in einem Spiel gut hält, gleich ein Platz im Nationalteam für ihn gefordert wird und wenn er wieder mla patzt, was in dieser Saison für mich überraschend oft vorkam, steht schon die Nr.2 bei Schlacke auf der Matte :D . Neuer ist nicht schlecht, allerdings ist er zumindest Adler im Ganzen komplett unterlegen. Neuer kann zwar auch unglaubliche Dinger rausholen, allerdings fehlt ihm die Präsens, Konstanz und Sicherheit, die er als TW dem Team geben muss. Neuer ins Nationalteam wäre ein Witz! Vielleicht in ein paar Jahren...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • So, dann will ich mal Chelsea und Liverpool die Daumen drücken.


    Wenn man den Ausländeranteil bei den englischen Teams sieht, können wir echt froh sein, dass wir noch ein paar deutsche Trainer und deutsche Vereinspräsidenten haben.

  • Fenerbahce Istanbul - Chelsea 0:1 (Eigentor)

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.