Sommerurlaub 2014

  • alternativ zu meiner Thailand-Reise hab ich mir überlegt hier in Europa zu bleiben, aber immer noch als Backpacker. Nächste Woche schau ich mich mal nach einem geeigneten Rucksack um.
    Eine Freundin von mir hat mir den Globetrotter in Köln empfohlen. War schon jemand von euch dort?!

  • Nächste Woche schau ich mich mal nach einem geeigneten Rucksack um.

    Bevor du dich bei Globetrotter zu irgendwas beschwatzen lässt, schau mal zum Beisipiel bei http://www.bergzeit.de/trekkingrucksack/. Da findest du nich nur eine Unzahl von Trekkingrucksäcken, sondern da kannste auch in Ruhe nachlesen, worauf es ankommt. Und es gibt teilweise erheblichen Rabatt. Ich würde dir zu einem Deuter-Rucksack raten, die haben meiner Meinung das beste Preis/Leistungsverhältnis. ABER: Scheue die Billigmarken, da wirst du dich nur drüber ärgern.Reißverschlüsse reißen, Kordeln schubbern und das Teil liegt auf dem Rücken wie ein Kartoffelsack. Fürn ordentlichen Trekkingrucksack sind schon minimum 150-200 Euronen fällig. Das Teil sollte immer einen "doppelten Boden" haben, also du musst von oben zugreifen können und von unten auch. Deckelfach ist sehr wichtig, auch können geräumige Seitentaschen (zum Transport alkoholischer Erfrischungsgetränke :LEV18 ) und eine Innentasche (für das Allerheiligste - Bayer-Jahreskarte, Geldbörse, Ersatzbatterien etc etc) nicht schaden. Sehr angenehm sind diese Teile, bei denen der Rucksack nicht direkt am Rücken liegt, damit du nicht schwitzen musst wien Affe. Ich bin übrigens, als ich jung war, immer mit so 80-Liter-Teilen rumgezogen. Ich hab festgestellt, dass, je größer der Rucksack ist, desto mehr stopft man rein und dann hau ruck. Hängt natürlich davon ab, wieviel du damit rumlaufen willst und wie dein körperlicher Allgemeinzustand ist. Heutzutage bin ich mit einem schlappen 35-l-Rucksack unterwegs, darin ist ein Zelt, ein Schlafsack, eine Lustmatratze, ein paar Klamotten, Buch, GPS und Kochzeug und alles, was ich zum Leben brauche, und alles zusammen wiegt gerade mal 8-10 kg. Das kann ich sogar im Flieger als Handgebäck mitnehmen...


    PS Dieses Jahr geht es von Trencin durch die Niedere Tatra nach Kosice in der Slowakei
    PPS Die Engländer sind raus :LEV8

  • Fliege am Wochenende 2 Tage nach Wien.


    Jemand hier gute Tipps für Lokale/Restaurants/Diskos und außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten?


    Würde mich über ne PN freuen.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Auf der Karte steht aber nur: Schnitzel vom Schwein nach Wiener Art. Deshalb kein original Wiener Schnitzel :levz1

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • @ Diaz,


    habe nochmal nachgeschaut:


    Wenn Du Figlmüller mit Mörderschlange vermeiden willst, dann geh ein paar Meter weiter. 3 Hacken in der Riemergasse, da war mein Wiener Schnitzel von Kalb grandios gut, Du kannst schön gepflegt draussen sitzen und hast ein nettes Ambiente und der Erdäpfel/Vogerlsalat war Weltklasse.


    Cheers again!

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Heute Abend geht´s für eine Woche nach Ungarn an den Balaton! :levz1


    In diesem Sinne! :LEV19

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • So liebe Freunde. Ich hab den Flieger gebucht :bayerapplaus Es geht Mitte September von Düsseldorf über Abu Dhabi nach Bangkok. Ich habe bis jetzt nur einen kleinen Plan der vorsieht dass ich 2-3 Tage in Bangkok bleibe und von da aus gen Süden weiter ziehe. Die letzen Tage in Thailand werde ich dann wieder in Bangkok sein und in einem richtigen Hotel übernachten. Die andere Zeit nur in Hostels. Nur der Flug kostet mich mit Air Berlin und Etihad 560 Euro und nimmt 15 Stunden Transferzeit in Anspruch.


    Zu der grossen Vorfreude gesellt sich auch eine kleine Ungewissheit da ich ja ganz alleine und zum ersten Mal mit Rucksack verreisen.


    Ich halte, wenn gewünscht, natürlich gerne auf dem Laufenden. Werde zum Glück auch nur ein Heimspiel unseres Bayers verpassen :LEV3