Sommerurlaub 2014

• Zitat

Original von Psycho-Dad
    2 Wochen Side - Türkei!

Mit der ganzen Familie - all inc - Ich lass mir die Sonne auf den Pelz scheinen!!!

Gute Freunde sind auch noch dabei - mit Sohnemann - da können die beiden dann schön spielen gehen und die Eltern lassen sich das all inc schmecken!!!

:LEV19
    da geht es für mich und meine Familie auch hin. Am 09.08. geht es los

• Gerade aus Renesse wiedergekommen. Top Wetter, gefühlte 30 Grad im Windschatten.

Trotz diverser Schikanen durch die Holländischen Staatsmächte (Falsch Parken 60 Euro, Mit offener Dose Bier durch Renesse laufen 75 Euro, Eintritt für Freitag bis Sonntag 18,50 obwohl es vorher kostenlos war usw.) war es einfach nur der Wahnsinn.

Man muss halt ein Bisschen aufpassen was man macht. Party am Strand an den Campingplätzen und Abends im Ort war einfach nur der Wahnsinn. Bisher nicht mal 2006 am Ballermann was vergleichbares erlebt.

• Kurzfristig werde ich in den Sommerferien noch für ca. 1 Woche weg fahren. Erste Idee: England.

Jemand schon Erfahrungen gemacht? Soll am ehesten eine Städtereise werden, wobei wir erst bei der groben Planung sind. London steht wohl eh auf dem Programm, Manchester und Birmingham solle wohl nicht so schön sein? Habe auch gehört, dass Wales und Irland sich mehr lohnen würden.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

• Ich hätte da auch mal ne Frage. Wir fliegen demnächst mit unserer Stufe nach Malle. Ich habe vor im Koffer ein paar Flaschen Jägermeißter mitzunehmen. Weiß vielleicht jemand wie viele Flaschen man maximal mitnehmen darf?

• Zitat

Original von RSP-Tobi
    Ich hätte da auch mal ne Frage. Wir fliegen demnächst mit unserer Stufe nach Malle. Ich habe vor im Koffer ein paar Flaschen Jägermeißter mitzunehmen. Weiß vielleicht jemand wie viele Flaschen man maximal mitnehmen darf?

Malle sollte ja EU sein, deshalb:

"10 Liter Schnaps (Alkohol > 22 % vol.) oder oder 20 Liter Zwischenerzeugnisse oder 90 Liter Wein, allerdings nur höchstens 60 Liter Sekt u. Champagner (Alkohol < 22 % vol.)"

viel Spaß ;)

• Das weiß ich nicht. Aber als ich vor zwei Jahren da war, hat man den Schnaps relativ günstig in kleinen Supermärkten und auch größeren (Eros Center) erhalten.
    Hab jetzt zwar immer nur Vodka gekauft gehabt, aber der war net viel teurer als er hier in Deutschland kosten würde..
    Falls der Preis, der Grund ist, dass du so viele Flaschen mitnehmen willst ;) da kann ich dich beruhigen... :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von RSP-Tobi
    Ich hätte da auch mal ne Frage. Wir fliegen demnächst mit unserer Stufe nach Malle. Ich habe vor im Koffer ein paar Flaschen Jägermeißter mitzunehmen. Weiß vielleicht jemand wie viele Flaschen man maximal mitnehmen darf?

ein Paar oder ein paar Flaschen... :D :LEV6

• Zitat

Original von RSP-Tobi

Hier nochmal zum nachlesen.
    http://www.auto-reise-welt.de/…mmungen-europa.16.153.htm

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• frage: suche: schöner strand, gutes hotel, gute unterhaltungsmöglichkeiten und wo man deutsch noch sprechen kann (auch englisch) und am besten warm
    und nein nicht malle.... max so 600 kann mir da einer was empfehlen?

• War auf Kreta und kann es nur empfehlen. Super billig und kaum Touristen wegen der Griechenlandkrise. Und wenn man kein Bock auf Strand hat kann man in die Natur gehen. Die Schlucht dort ist fantastisch und für jeden Europäer ein "Must" nach den Plitwicer Seen. Die Städte auch sehr schön, Chania zB. ist die ältestes Stadt Europas und selbst in absoluten Touristen Ecken wird man nicht nervig angequatscht.

Ich habe für eine Woche 5Sterne HP inkl Flug 550 bezahlt.

• War als Kind auch mehrfach auf Kreta und das obwohl wir alles andere als "Ein-Reiseziel-Touristen" sind. Hab ich auch toll in Erinnerung, die Insel bietet alles, was das Herz begehrt.
    Dürfte im Übrigen fast ausschließlich Sandstrand sein, wenn ich mich recht erinnere.

Ich komme gerade aus Lloret de Mar. Für eine Abschlussfahrt war es perfekt. Wer was gegen Party, Lärm und Feierei hat, ist da aber sowas von falsch verdient! :D
    Im Sommer geht's mit nem Kumpel noch ne Woche nach London. Man gönnt sich ja sonst nichts nach dem Abi! :levz1

• Zitat

Original von Borsten
    frage: suche: schöner strand, gutes hotel, gute unterhaltungsmöglichkeiten und wo man deutsch noch sprechen kann (auch englisch) und am besten warm

Norderney :D

gute Getränkeversorgung, schöne Strände, man spricht deutsch und ist deutlich unter 600€ ;)

• Zitat

Original von Fredko2904
    Kann mir einer etwas zu Cala Ratjada sagen? Wollte ende Juni für 6 Tage mit meiner Freundinn hinfliegen und mal wissen ob es dort gut ist.

das ist wie leverkusen :LEV14

• Zitat

Original von Fredko2904
    Kann mir einer etwas zu Cala Ratjada sagen? Wollte ende Juni für 6 Tage mit meiner Freundinn hinfliegen und mal wissen ob es dort gut ist.

wo ist der Fehler??? :LEV8

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

• Zitat

Original von Borsten
    frage: suche: schöner strand, gutes hotel, gute unterhaltungsmöglichkeiten und wo man deutsch noch sprechen kann (auch englisch) und am besten warm

Fehmarn !

Ab auf die A1 und immer geradeaus. Tolle Insel, toller Sandstrand, Surfmöglichkeiten satt, Fahrradparadies, günstiges Essen !

:LEV19

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    War auf Kreta und kann es nur empfehlen. Super billig und kaum Touristen wegen der Griechenlandkrise. Und wenn man kein Bock auf Strand hat kann man in die Natur gehen. Die Schlucht dort ist fantastisch und für jeden Europäer ein "Must" nach den Plitwicer Seen. Die Städte auch sehr schön, Chania zB. ist die ältestes Stadt Europas und selbst in absoluten Touristen Ecken wird man nicht nervig angequatscht.

Ich habe für eine Woche 5Sterne HP inkl Flug 550 bezahlt.

Ich war vor vielen Jahren auch dort. Es war klasse, kann ich nur unterschreiben!

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."