Sommerurlaub 2014

• Zitat

Original von Gonzo#27
    Kurzfristig werde ich in den Sommerferien noch für ca. 1 Woche weg fahren. Erste Idee: England.

Jemand schon Erfahrungen gemacht? Soll am ehesten eine Städtereise werden, wobei wir erst bei der groben Planung sind. London steht wohl eh auf dem Programm, Manchester und Birmingham solle wohl nicht so schön sein? Habe auch gehört, dass Wales und Irland sich mehr lohnen würden.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

London auf jeden Fall und ansonsten kann ich (ernstgemeint!) Liverpool absolut empfehlen. Keine durchgängig schöne Stadt wie Rom oder so, aber viele interessante Ecken, der alte Hafen, der neu gestaltet wurde, schöne alte Bauten. Und eine faszinierende Publandschaft, Hope Street, Matthew Street alleine sind zum feiern diverse Besuche wert. Teilweise sensationell, was da abgeht. Die Stadt atmet Musik. Und die Leute sind unglaublich herzlich!

BinWeg: Fuerte...Sandstrand satt, warm ohne Ende und durchaus erträglich in den Preisen.

• Zitat

Original von Borsten
    frage: suche: schöner strand, gutes hotel, gute unterhaltungsmöglichkeiten und wo man deutsch noch sprechen kann (auch englisch) und am besten warm
    und nein nicht malle.... max so 600 kann mir da einer was empfehlen?

Neben Kreta geht auch Rhodos. Sehr vergleichbar dazu. Allerdings eher Englisch als Deutsch.

• Zitat

Original von Gonzo#27
    Kurzfristig werde ich in den Sommerferien noch für ca. 1 Woche weg fahren. Erste Idee: England.

Jemand schon Erfahrungen gemacht? Soll am ehesten eine Städtereise werden, wobei wir erst bei der groben Planung sind. London steht wohl eh auf dem Programm, Manchester und Birmingham solle wohl nicht so schön sein? Habe auch gehört, dass Wales und Irland sich mehr lohnen würden.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

Habe vor 2 Jahren die Städtetour Glasgow - Belfast - Dublin gemacht. Absolut empfehlenswert! Allesamt super interessante Städte!

Und London muss man natürlich auch gesehen haben! :bayerapplaus

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Gleich gehts los nach Malle, bzw. erstmal zum Flughafen nach Düsseldorf und dann von dort nach Malle :levz1
    Morgen dann das Deutschlandspiel im Bierkönig gucken :LEV19

• WOW! gestern wieder gekommen, heute immer noch Kopfschmerzen, was ein genialer Urlaub! Einfach weltklasse, richtig geil!
    Party ohne Ende, dauerhaft betrunken, beste Leben :LEV5
    Das Deutschlandspiel im Bierkönig war trotzdem geil, auch wenn wir verloren haben und ich von dem Spiel fast nichts mitbekommen habe :D
    Schade fand ich nur, dass die Jungs von Hells Angels Cologne, die bei uns im Hotel waren, meine Lev Fahne am Balkon nicht mochten^^

• Das Malle-Fieber lässt mich nicht los und so möchte ich gerne nochmal ein paar Tage auf der Insel verbringen. Nicht alleine, sondern mit 3 Freunden, also sind wir zu 4.
    Da das alles natürlich sehr kurzfristig ist suchen wir nach einem Last-Minute Angebot, für den Zeitraum vom 18.7 - 28.7 .
    Es sollten so um die 4 Übernachtungen sein.
    Ich habe schonmal bei der Ballack-Seite http://www.ab-in-den-urlaub.de nachgeschaut aber leider nichts ansprechendes gefunden.
    Das Hotel sollte in Ballermann-Nähe liegen, am besten nur Übernachtung, naja und einfach so günstig wie möglich sein.
    Kennt sich zufällig jemand mit Last-Minute Reisen aus und könnte mir helfen?

• Meinste da gibt es was für 4 Personen?
    Und weißt du ob man dort auch anrufen kann?
    Im Internet findet man so viel, aber leider nicht das was ich suche...

• http://www.airport-cgn.de/main.php?id=23&lang=1

(ich gehe jetzt bei dir mal von Köln/Bonn aus, was in der Nähe liegt)

Kannst ja mal ne Standartmail verfassen und allen Reisebüros dort im Flughafen per E-Mail zukommen lassen. Stehen ja alle Mail-Adressen dabei. Suchst dir dann das billigste raus.

Das mit dem "auf den Flughafen fahren und Angebote abklappern und buchen" KANN klappen, muss aber nicht sein.

Aber du hast Recht, gibt im Internet fast schon ein Überangebot...

• Ich habe jetzt ein Hotel in bester Lage zu einem super Preis gefunden und bin nun noch auf der Suche nach den Flügen.
    Leider sind diese relativ teuer wie ich gerade festgestellt habe, daher meine Frage: Kennt jemand vielleicht einen Billigflug-Anbieter?
    Diverse Flugsuchmaschienen spucken mir Preise für Hin- und Rückflug ab 180€ aufwärts aus...
    Man hört ja immer von diesen 19€ Flügen aber bisher habe ich noch keine annähernd so günstigen finden können.
    Wir bräuchten Flüge für 4 Personen, vom 18.-22.07 oder vom 24.-28.07.
    Könnte mir da vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich nach günstigen Flügen suchen kann?

• Ich fürchte das wird schwer. Das entscheidende bei Billigfliegern ists ja früh buchen und flexibel sein. Das trifft natürlich beides nicht zu.

Musst mal die (Billig)Flughäfen abklappern. Weeze, Dortmund, Hahn. Da würde ich am ehesten tippen das noch was geht.

• Danke für den Tipp! Preislich unterscheidet sich Dortmund allerdings nicht sonderlich von Köln/Bonn oder Düsseldorf, liegt beiden so um die 190€ aufwärts...
    Die meisten Seiten bieten Flüge ab knapp unter 200€ an.
    Weiß jemand ob es sich deutlich lohnt Hin- und Rückflug getrennt voneinander zu buchen?