Sommerurlaub 2014

• Wer kann mir denn was empfehlen für einen kurzen Trip bei begrenztem Budget in den Osterferien? Also Billigflug + 3 bis 4 Nächte in einem Hostel.. Die Frage ist nur wohin? Ich bin eigentlich relativ offen für alles in ganz Europa, besonders Gefallen hätte ich aber an Skandinavien / Irland / Großbritannien. Danke schonmal für eure Antworten!

bei begrenztem Budget - Skandinavien / Irland / Großbritannien >>> interessante Kombination. Von allen Destinationen in Europa, jast du dir die vermutlich teuersten rausgepickt. Schweiz mal ausgenommen.

Bei kleinem Budget kann ich dir wärmstens das Baltkium (Lettland, Litauen udn estland) empfehlen. Super schöne Länder, geile Hauptstädte udn ein paar Geheimtipps. Ist per ryanair gut zu erreichen...

• Wer kann mir denn was empfehlen für einen kurzen Trip bei begrenztem Budget in den Osterferien? Also Billigflug + 3 bis 4 Nächte in einem Hostel.. Die Frage ist nur wohin? Ich bin eigentlich relativ offen für alles in ganz Europa, besonders Gefallen hätte ich aber an Skandinavien / Irland / Großbritannien. Danke schonmal für eure Antworten!

Tallin/Estland, echter Geheimtipp... :LEV6
    Ansonsten mit Ryanair nach Kerry und durch Südirland... :levz1
    Interessant ist auch eine Kombination mit Wien/Bratislava. In Bratislava lebt es sich ganz günstig... :LEV18

• Apropos Istrien -> Wer an Pfingsten noch nichts vor hat:

Ich kann euch nur das folgende Festival ans Herz legen Universe Istria

Es ist schlichtweg ein deutsches Festival an einem wunderschönen Ort, von den Acts natürlich eher mainstream, man will ja die breite Masse erreichen, aber auch Nachwuchs Leute bekommt ihr da zu sehen, wie DJ Maos (Guter Mann :levz1 ) . Es sollte für jeden was dabei sein und finanzierbar ist es auch!

Ansonsten: Hat jemand Tipps was Unterkünfte in Stockholm angeht?

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Ist zwar kein Sommer, aber vom 8.10 geht es eine Woche nach Fuerteventura. Ich freu mich schon so. :D

Fuerte ? wo denn da genau ? Windsurfen oder Badeurlaub ?
    Das ich das letzte mal da war ist schon ne weile her, aber damals war in Corralejo das Waikiki ganz nett oder eben in Moro die eine oder andere Disco....

Tipp: Such dir einen der sich auskennt und mach den Tripp nach Cofete... Absolut Traumhafer Strand mit richtig krasser atlantischer Brandung. Allerdings muß man da extremst vorsichtig sein, die Strömung da ist echt der Hammer und auch nicht ungefährlich...

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Es wird ein Badeurlaub. Ich werde in Jandia sein.
    Cofete ist da bisschen weit weg, wenn ich die Karte richtig lese. :D

Ich werde da aber eh alleine hinfliegen. Dann wird so ein Tripp schon möglich sein. :)

Jandia Playa ist ja auch en klasse Strand, nur eben von der Brandung her nicht so prickelnd.
    Und : Ja, Cofete ist nicht mal eben ein Katzensprung, mit dem Leihwagen war es damals eine Fahrt zwischen 30 und 90 minuten, kam immer auf den Fahrer an :D :D :D

Solltest du auf die Idee kommen bei "Time for Nature" eine geführte Wanderung mitzumachen, bestell Wolfgang schöne Grüße vom Prost aus Leverkusen ;)

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Ah, den Sommerurlaubs-Thread gibt es ja auch noch - nach kurzer Suche gefunden. :D

Ich mache diesen Sommer eine Europareise per Interrail-Ticket.
    (Dortmund) - Paris - San Sebastián - Madrid - Barcelona - Nizza - Monte Carlo - Mailand - Zürich - Wien - Budapest - Prag - (Dortmund)

Kennt jemand in den Städten gute Locations, die man mal gesehen haben sollte? Also zum Feiern, Essengehen und und und? Würde mich über sämtliche Tipps freuen.
    :LEV6

• Prag: /watch?v=69w10snuIug
    Kiste Bier kaufen und sich den ganzen Tag dahinsetzen. :bayerapplaus

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

Einmal editiert, zuletzt von El Barto ()

• Budapest: Hajógyári Sziget . Die Donauinsel kann man mögen oder nicht, einen Party Besuch ist sie wert.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• In Prag ist die Beerfactory immer der erste Anlaufpunkt, danach dann im Karlovy Lazne ausrasten....

In Budapest gibt es viele gute, guenstige Kneipen. schau dir mal Morrisons 1 und 2 an, die sind meist von jungen Leuten besucht.

Mein Sommerurlaub: 1 Woche Curacao und Bonaire, evtl ein paar Ausfluege innerhalb Ecuadors und dann noch schnell 2 Wochen Deutschland mit ner kleinen Reise nach Estland und FInnland, bevor die Maloche hier wieder losgeht...

• Schonmal vielen Dank für eure Tipps. Werde mich mal diesbezüglich informieren. Sehr hilfreich! :LEV6

------------------

Was zahlste fürs Interrailticket??

Fürs Interrail-Ticket selber zahle ich 307 EUR. Ist gültig für 15 Tage und ich bin unter 26 Jahre alt.
    Für einzelne Hochgeschwindigkeits- und Nachtzüge muss man aber noch Reservierungen buchen, die fast immer jeweils zwischen 3 und 10 EUR pro Zug kosten. Gibt aber auch Länder, die keine Reservierungszuschläge verlangen.

Gibt aber noch verschiedene Arten von Tickets je nach Bedarf. Entweder nur für ein bestimmtes Land oder nur für eine bestimmte Anzahl an Reisetagen, wenn man öfters mal für ein paar Tage einen Stopp macht ... Für jeden Geschmack was dabei.

• Vor allem in Spanien ist Interrail manchmal etwas problematisch weil man für 1000 Züge immer irgendwelche Reservierungen benötigt! Das nervt manchmal etwas...aber ansonsten macht Interrailen schon extrem Spaß! Man kann halt auch durch die Nutzung von Nachtzügen einige Übernachtungen sparen!!

Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

• Für mich gibt es dieses Jahr wohl keinen Urlaub, steht ja bald schon internationaler Fußball an :)

Zum Glück arbeite ich aber wo andere Urlaub machen: Eine Woche Costa Brava bereits absolviert. In den Semesterferien hat mich dann Kroatien wieder. Dort wird dann auch die zweite Augusthälfte verbracht. Novalja <3

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)