Ohne den Typen auf Bild eins ....
Sommerurlaub 2014
-
-
-
@Erik: Amrum kann ich empfehlen.
Mit dem IC Deichfgraf von Düsseldorf bis Niebüll, fährt 5 Uhr 32 in Düsseldorf los. Ziel: Niebüll Ankunft Hamburg ca. 9:30, in Niebüll: ???
Von dort mit mit dem Bummelzug nach Dagebüll und dann mit der Fähre die auch nach Wyk auf Föhr fährt weiter nach Amrum.
In Amrum kommst du in Wittdün an. Empfehlen kann ich eine Privatunterkunft im Friesendorf Nebel zu nehmen. Wunderschön dort...
Ausflüge nach Föhr, und zu den Halligen sind ein muß!!! Hallig Hooge ist wunderschön...
Im Oktober ist es auch kein Problem auf Amrum eine Unterkunft zu bekommen.
Auf Fehmarn, Usedom und Rügen war ich auch schon, machst bei keiner Insel nen Fehler, die Viererkette war auch schon auf Fehmarn...
Ich persönlich find Amrum am schönsten!!!
-
[quote]Original von MAXREGENWURM
die Viererkette war auch schon auf Fehmarn...
[quote]Ja und auf Borkum, Norderney und Sylt !
-
alles, wo ich eine Fähre nehmen und zusätzliche Kosten verursachen würde scheidet aus, ergo auch Amrum
Häbbät: wie isses denn auf Fehmarn? Was gibbet da alles, was empfiehlt sich? Gibbet da auch was, was man bei schlechtem Wetter machen kann?
-
Zitat
Original von Erik M.
alles, wo ich eine Fähre nehmen und zusätzliche Kosten verursachen würde scheidet aus, ergo auch AmrumHäbbät: wie isses denn auf Fehmarn? Was gibbet da alles, was empfiehlt sich? Gibbet da auch was, was man bei schlechtem Wetter machen kann?
Der Kernpunkt auf Fehmarn ist die Stadt Burg. Hier gibt es ausreichend günstige Restaurants, Kneipen und auch einige Diskotheken. Natürlich auch ne Shoppingmeile aber das ist sicherlich sekundär. Der Strand ist in Ferienzeiten sehr belebt, außerdem ist Fehmarn ein bekanntes Surferparadies.
Ausflugsmäßig kannst Du auf der Insel diverse kleine Dörfer entdecken, dort ist dann viel urwüchsige Natur zu entdecken. Ferner empfiehlt sich noch der Fährhafen Puttgarden. Hier kannst Du mit dem IC incl. Fähre binnen 2 1/4 Stunden Kopenhagen bzw. Malmö erreichen und Dir nen schönen Tag machen.
Wir fanden es super, ist aber natürlich Geschmacksache.
-
hm, das klingt ja nicht so verkehrt. Warst Du auch schon auf Rügen? Wie ist es da so im Vergleich?
-
Zitat
Original von Erik M.
hm, das klingt ja nicht so verkehrt. Warst Du auch schon auf Rügen? Wie ist es da so im Vergleich?Nee, Rügen kenne ich nicht ! Was noch wichtig wäre:
Fehmarn ist relativ günstig in der Lebenshaltung. Wir waren dort binnen 2 Wochen 6 x essen und haben ( 4 Personen ) incl.Getränke nie über 60 EUR bezahlt, meist sogar unter 50 EUR.
-
Zitat
Original von Big O
An alle W11-Vögel:Schöne Grüße aus Down Under!
[Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/4492/p1000803ln0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/2126/p1000869vg1.jpg]
achja und morgen früh gehts zum Uluru, darum geh ich jetzt schlafen
-
Zitat
Original von Viererkette
Nee, Rügen kenne ich nicht ! Was noch wichtig wäre:
Fehmarn ist relativ günstig in der Lebenshaltung. Wir waren dort binnen 2 Wochen 6 x essen und haben ( 4 Personen ) incl.Getränke nie über 60 EUR bezahlt, meist sogar unter 50 EUR.
Jo, das klingt ja alles ganz fein, ich werd dann mal auf Fehmarn buchden denke ich. Danke für die Hinweise!
-
Bin gerade zurück nach 7 Tagen Türkische Ägäis (Fethiye-Calis). Durchgehend 30 Grad und kein Wölkchen am Himmel. Schön war's!
Und nein, es war kein All-inclusive-Urlaub, wir waren viel unterwegs.
-
-
Noch drei Wochen durchhalten...
Dann gehts für 19 (neunzehn) Tage nach Marokko
Allerdings verpasse ich dadurch die Spiele gg. Hertha und in Frankfurt...
-
Zwischenstand meines Osteuropaurlaubs:
Von Lübeck ging es auf direkten Wege nach PRAG!!! Weitere Stationen (GROSS ÜN-ORT):
STUROVO - Budapest - Szeged - BACKA TOPOLA - Novi Sad - BELGRAD - Zrenjanin - SRPSKA CRNJA - Jimbolia - TIMISOARA - SIBIU - SIGHISOARA - Brasov - BUKAREST - ISTANBUL
Bin jetzt die letzten Tage in meiner zweiten Heimat in Düzce - in unserem Ferienhaus
muss Schluss machen!!! I-net Cafe schliesst - RAMADAN
-
Weiter geht's!!!
Besonders schön war es im rumaenischen Siebenbürgen... Sighisoara ist eine traumhaft schöne Stadt, Sibiu auch sehr schön, Brasov auch ganz nett... Die Landschaft dort eine wucht...
Belgrad kann ich auch noch empfehlen, wunderschöne Fussgaengerzone, tolle Festungsanlage mit Biick auf die Stadt..
Timisoara ist sehr schön, Zrenjanin und Novi Sad zumindest für ein paar Stunden nett anzuschauen.
In Backa Topola ist das Motel Ciha sehr zu empfehlen - wunderschöne kleine Pension mit SAT TV auf dem Zimmer und leckeren Frühstück, in Prag war das Sir Tobys Hostel klasse, dort gab es das genialste Frühstücksbüffet der Reise.
Sehr gefallen hat mir auch wieder das Motel Kastel in Srpska Crnja an der serbischen Grenze zu Rumaenien. Ein altes Herrenhaus mit grossen Zimmern. Die Fleischplatte zum Abendessen absolut genial, es sei denn man heisst Vegetarier. Der serbische Besitzer (Patron) spricht fliessend deutsch, war früher Fussballspieler be1m SSV Ulm. Nachteil, von unserem geliebten Werksverein haelt er garnichts, rümpft die Nase... Er mag Bayern München pfui....
Negativer Hoehepunkt der Reise war Bukarest. Ich habe noch nie so eine haessliche Stadt gesehen. Dort gibt es nichts aber auch garnichts schönes. Der Caucesco Palast, die sogenannte Hauptsehenswüerdigkeit ist ein Witz. Bukarest ist das organisierte Chaos - sowas wie eine Innenstadt, einen Stadtkern scheint es dort nicht zu geben.
Die Hotelpreise dort sind eine Unverschaemtheit. In der ersten Nacht haben wir für 56 Euro in einer dreckigen Absteige geschlafen, ansonsten geht es bei 75 Euro für ein Doppelzimmer langsam los...Nie wieder Bukarest - bis zum naechstenmal
Fussball gab es auch im Urlaub, Steaua - Bayern fiel aus, da wir aus der Stadt flüchteten...
Dafür aber Besiktas Istanbul - Metan Kharkiv 1:0 UEFA Cup und Boluspor - Caykur Rizespor 2:0 BANK ASYA 1. Lig
Einen vollstaendigen Reisebericht wird es demnaechst auf dem Rennkuckuck-Forum (Rumaenien-Forum) geben.
-
Zitat
Original von MAXREGENWURM
Weiter geht's!!!Ich platze gleich vor Neid!!! Sieh zu das du wieder heil her kommst, aber das machst du ja eh!
Und schön viele Bilder machen, Bitte!Horschti
-
Zitat
Original von Horschti
Ich platze gleich vor Neid!!! Sieh zu das du wieder heil her kommst, aber das machst du ja eh!
Und schön viele Bilder machen, Bitte!Horschti
Nun ja!!! Ich habe e1n1ge Laender ausgelassen. Waere gerne noch durch Mazedonien bzw. FOYR of Jugoslawia oder so aehnl1ch, Kosovo, Alban1en und Bulgar1en gereist. War physisch n1cht so ohne weiteres mögl1ch.
Bilder habe ich viele gemacht, bzw. mache ich noch. So ca. 6-700 sollten es schon werden.
Gestern habe ich Düzcespor - Tavansli BLD Spor 0:1 geguckt, 3. Türkische Liga. Jetzt sitze 1ch im Internetcafe und suche ein Spiel fürs Wochenende... Mal gucken
Gruss aus Düze
p.s. den Hoffenhe1m Treadt finde ich sehr amüsant, hat mir ne halbe Stunde Zeit gekostet...
-
.
-
Ja, aber ich denke so wie wir drüber gesprochen haben vor der Abreise, dachte ich mir schon das es wohl was hart werden würde. Denke wenn man das allein durchzieht,ist das auch noch was anderes!
Erhol dich noch bei deiner Familie!
Gruss
Horschti
-
Zitat
Bilder habe ich viele gemacht, bzw. mache ich noch. So ca. 6-700 sollten es schon werden.
Oha...............
Hömma , Mäxchen :
Wenn Du uns an Deiner sicherlich phantastischen Foto-Reportage teilhaben lassen möchtest , denke bitte daran , vor dem Hochladen hier jemanden zu fragen , der sich damit auskennt........
Ich hab da so was in Erinnerung........
Ansonsten macht et nämlich einmal fürchterlich "plopp" und der FA-Chef samt Server landet in irgend ner Satelliten-Umlaufbahn.......
Du weißt schon : Deine Auflösungen.......
-
V1ncent Vega: Ke1ne Sorge, werde ich vorher abklaeren... Ich möchte doch nicht das schöne W11 Forum kaputtmachen, und den FA-Chef zu e1ner Verzweiflungstat draengen.
Horschti: Der Rucksack war halt schon ein bisschen schwer... und die Beine meiner Mutter brauchten auch nen bisschen Erholung, die sie jetzt auch zur genüge bekommen.
Albanien wird nachgeholt, naechsten April steht aber erstmal wieder Irland auf dem Programm...
Wenn ich fleissig bzw. sehr fleissig spare, darf ich an den Kaukasus, bezügl. des DFB Spiels in Aserbaidschan denken!!!
Und 2012 denken wir mal an Polen und die Ukraine...
-
Zitat
V1ncent Vega: Ke1ne Sorge, werde ich vorher abklaeren... Ich möchte doch nicht das schöne W11 Forum kaputtmachen, und den FA-Chef zu e1ner Verzweiflungstat draengen.Horschti: Der Rucksack war halt schon ein bisschen schwer... und die Beine meiner Mutter brauchten auch nen bisschen Erholung, die sie jetzt auch zur genüge bekommen.
Albanien wird nachgeholt, naechsten April steht aber erstmal wieder Irland auf dem Programm...
Wenn ich fleissig bzw. sehr fleissig spare, darf ich an den Kaukasus, bezügl. des DFB Spiels in Aserbaidschan denken!!!Und 2012 denken wir mal an Polen und die Ukraine...
Ach ja??? Na, das wird Zeitlich nicht hinhauen bei mir, leider...
Horschti
-