Sommerurlaub 2014

• Den brauchst du nicht. Du brauchst nur einen maschinenlesbaren Reisepass. Die Fingerabdrücke werden in der Immigration am Flughafen eh genommen. Du musst vorher nur so einen Fragebogen der Amis ausfüllen, da bitte "No" ,bei der Frage ob du einen Terroranschlag vorhast zu machen, ankreuzen. :LEV18 :levz1

• Zitat

Original von Erik M.
    So, watt machen wir nu? Wohnmobil mieten und rundreisen oder Auto mieten und auf Gut Glück hoffen, Nacht für Nacht irgendwo günstige Zimmer zu bekommen? (geht um Ontario)

Hallo,

ich habe Verwandte in Kanada und war schon oft dort. Ein Zimmer im Motel findest Du immer. Ich mußte bisher nie mehr als drei anfahren. Wohnmobil hat sicherlich auch seinen Charme, mit 9m hast Du dort das Kleinste. Für mich wäre das aber nichts.

Gruß, Hartmut

• Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    So, 6 Tage New York sind gebucht.

Schlappe 210€ der Flug Mitte März mit Delta. 28€ Für das Hotel ohne Essen, dafür mit Pantryküche.

Ich glaub billiger geht das nicht.

hin- und rückflug?

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    So, 6 Tage New York sind gebucht.

Schlappe 210€ der Flug Mitte März mit Delta. 28€ Für das Hotel ohne Essen, dafür mit Pantryküche.

Ich glaub billiger geht das nicht.

Viel Spass da. Einfach nur geil die Stadt. Spare schonmal denn es ist zwar alles verdammt teuer (Eintritt und so) aber es ist es wert..

• So, die Reise nimmt Gestalt an

Toronto
    Huntsville
    Algonquin Park
    Montreal
    Quebec City
    evtl. Kingston
    Toronto
    Niagara Fälle
    Toronto und Umland

alles schon mit m Auto, jetzt noch n par B&Bs suchen und finden und schon kanns losgehen.

• nice,
    würde zwischen algonquin park und montreal noch ottawa einfügen!

seid ihr vergnügungspark-fans ? canada´s wonderland ist direkt neben toronto! soll geil sein, ich selber war aber noch nicht da, werd dies im frühjahr nachholen.

Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

• haben hin und her überlegt mit Ottawa, wenn, dann schieben wir es spontan ein, liegt ja auf dem Weg, aber uns war lieber je einen Tag mehr in Montreal und Quebec City zu haben, schien uns nach Reiseführern und Erzählungen jeweils interessanter als Ottawa. Ist leider alles etwas knapp getaktet, weil die Hochzeit mittendrin liegt. Vergnügungspark ist sicher gut, wir haben ein zweijähriges Kind dabei. :LEV18

• lasker: 15 abzgl einem für die Hochzeit und einem für den Tag danach :LEV18

ist mein erster Besuch da drüben, kenne auf der anderen Seite des Teiches sonst nur Mexico und Chicago. Aber ich freu mich auch gewaltig drauf, das reizt unheimlich.

Irgendwelche "Must-haves" die man sich dort besorgen sollte?

• Blöd mit dem endlichen Urlaub und dem endlichen Geld. Dabei gibt es unendlich vieles zu sehen.

Zu "Must-haves" kann ich nicht viel sagen, gehe selten bis nie einkaufen im Urlaub. Wünsche euch viel Spaß, wird bestimmt toll. Und nicht wieder mit Zahnschmerzen anfangen. :levz1

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• So, da wären wir wieder. Absolutes Highlight diese Reise. Was für ein tolles Land. Ich kann es nur empfehlen. Beeindruckend und schön. Einzig Montréal war eine herbe Enttäuschung, aber ansonsten hat es sich absolut gelohnt! Kann ich nur weiterempfehlen! :bayerapplaus

• ich hoffe einen ausführlichen Reisebericht von dir irgendwo im Netz erspähen zu können!? vielleicht is da ja noch der ein oder andere tip für mich dabei ... hehe

Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

• habe keine eigene HP, auch wenn es mich in der Tat in den Fingern juckt, einen zu schreiben. Was für Tips möchtest Du denn gerne haben? Einen kann ich Dir schon geben: parke nie in drei Meter Abstand oder weniger vor einem Hydranten. :LEV18

• da ich kein auto habe, kann mir dies schon mal nicht passieren!!! lol

mmh... tips hätte ich mir halt so beim lesen geholt, was wo besonders schön ist.
    schreib trotzdem einen urlaubsbericht, damit du die erfahrungen nicht vergisst und deinen enkeln mal davon erzählen kannst.
    (und nebenbei schickste mir den per PN)

:D