Telekom 6000 war 3 Wochen nach Blitz defekt.
Endlich kam ein Monteur, angeblich Wlan Router Defekt, das alte Modem geht noch. Habe mir einen neuen Router bei Eb.. bestellt, bin mal gespannt ob dann wieder alles funktioniert.
Telekom 6000 war 3 Wochen nach Blitz defekt.
Endlich kam ein Monteur, angeblich Wlan Router Defekt, das alte Modem geht noch. Habe mir einen neuen Router bei Eb.. bestellt, bin mal gespannt ob dann wieder alles funktioniert.
Nutze priv. seit 1 Woche Alice-DSL (16000) mit Siemens Hardware, bislang absolut problemlos. Deshalb erwähnenswert, weil ich dem aol-Desaster entkommen bin.
PS: HanseNet hat aol übernommen, aber nicht deren techn. Mängel/Standards.
Bob Zu ISH Internet kann ich wenig sagen, nur daß wir seitdem ISH hier das Kabel TV übernommen hat ist die Empfangsqualität ins Bodenlose gerutscht. Gut betrifft nur wenige Sender (z.B. RTL) und die schaue ich sowieso so gut wie nie aber ärgerlich ist es schon. Bei RTL äußert sich das dann so, daß es alle ca. 30sec einen Schlag im TV tut wobei man denkt es zerreist gleich die Bildröhre.
Am besten war noch der Kontakt mit der ISH Hotline. Als wir da nach der Umstellung angerufen und unser Problem geschildert haben meinten die sofort. "Tja das liegt an ihrem hausinternen Verstärker." War damals so die Standardantwort zu dem Thema. Nachdem die dann irgendwann mal vor Ort waren, es hatten sich auch andere Mieter beschwert, war es dann auf einmal die Straßenbahnen, die vorbei fahren. Nur merkwürdig, daß die Straßenbahnen da schon länger fahren und es vorher (vor ISH) noch nie solche Probleme gegeben hatte. Seitdem ist das Problem unser Problem und deshalb werde ich nie niemals etwas bei ISH kaufen.
@Vincent
Na mit der Telekom ist halt so eine Sache. Vor 2 Jahren bin ich zu Arcor gewechselt und dabei haben wir mal eben unsere Telekommunikationskosten von ca.100EUR im Monat auf 60EUR gesenkt und die Leistungen brutal gesteigert (2MBit DSL erst auf 3MBit und dann auf 6MBit. Telefon ins Festnetz mit Flatrate usw.) und die Ausfallzeiten sind bei Arcor auch nicht schlechter als anderswo. Wir hatten in 2 Jahren genau 1 Ausfall von Abend 22Uhr bis Morgens 8Uhr. Ich denke die technische Führerschaft der Telekom ist lange vorbei.
Dann hört auf der s***ß t-com das Geld hinten rein zu schieben für den s***ß Service und die horrenden Preise!
Es gibt mittlerweile so viele Anbieter die z.T. auch eigene Leitungen haben...
Und ne 16er DSL- Leitung, wer braucht das? Wo im Netz kann man die voll ausnutzen?
Wir haben selbst einen Anschluss bei Arcor, eigene Arcor Leitung, also nix von wegen Grundlage ist ein t-com- Anschluss. 6er DSL- Leitung, alles Flatrate und nie Probleme!
Die von Euch o.g. Probs kenne ich aber von meinem Arbeitsplatz...lieber Ladebalken...
Da hat man auf dem Arbeitsplatz ne 2er Leitung und surft in 56k- speed
Hol dir mal nen neuen NTBA und schließ den an. Bekommste als Telekom Kunde im T-Punkt kostenlos...
Mein Onkel hatte da ein ähnliches Problem...