Kickers Offenbach Saison 2007/2008

  • Oberbürgermeister Schneider


    Von GÜNTER NICKLAS



    War das schon Offenbachs Klassenerhalt?



    Nach dem 28. Spieltag haben die Kickers einen Acht-Punkte-Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. „Das 2:0 gegen 1860 München war ein Meilenschritt“, strahlt Torjäger Suat Türker (31).


    Sein elfter Saisontreffer (55.) war die Entscheidung gegen die Löwen. Türker: „Ich muss mich auch bei Thorsten Judt für die tolle Flanke bedanken. Sein linker Fuß ist genial.“


    Glücklich und zufrieden auch Offenbachs Oberbürgermeister Horst Schneider: „Die Mannschaft hat Charakter. Und Trainer Jörn Andersen hat ein klares Konzept. Ich bin ein Fan von diesem Mann.“


    Beim Italiener ließ Andersen (45) genüßlich den Tag ausklingen, sah bei der gestrigen Video-Analyse aber auch Schwächen in seinem Team: „Die vielen Ballverluste müssen wir abstellen. Die Qualität verbessern.“


    Dazu gehören ein neuer Torwart (Thier hört im Sommer auf) und ein Linksverteidiger. Diese beiden Positionen haben bei den Planungen Vorrang.


    Nach den Vertragsverlängerungen von Christian Müller (drei Jahre) und Judt (ein Jahr) stehen in den nächsten Tagen Gespräche mit Bastian Pinske (29) und Stephan Sieger (28) bevor.


    Sport-Manager Michael Dämgen ist gegen vorzeitigen Rettungsjubel. Der 45-Jährige warnt: „Die Tabelle ist trügerisch. Sollte der 1. FC Kaiserslautern seine nächsten beiden Heimspiele gewinnen und wir unsere beiden Auswärtsspiele verlieren, wird es noch einmal ganz eng.“


    Kapitän Judt (36) beruhigt: „Die nötigen Punkte holen wir noch.“ Vielleicht morgen bei Greuther Fürth?




    [url=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/04/15/kickers-offenbach/ob-schneider-fan-von-andersen,geo=4270508.html]http://www.bild.de/BILD/sport/…andersen,geo=4270508.html[/url]

  • 21.04.2008


    Kickers testen gegen Mainz 05 - Montag 18 Uhr in Neu-Isenburg!


    Nach dem bevorstehenden spielfreien Wochenende aufgrund des Endspiels um den DFB-Vereinspokal werden die Offenbacher Kickers mit einem Testspiel gegen den FSV Mainz 05 in die neue Woche starte. Im Sportzentrum Neu-Isenburg kommt es am Montag, 21.April um 18 Uhr, zum Duell der beiden Ligarivalen. Die Eintrittskarten für dieses Spiel kosten 5,- Euro und gibt es ausschließlich an der Abendkasse.


    ofc.de



    21.04.08 - LIVE Übertragung gegen Mainz 05 (Testspiel)


    Das Team des OFC-Fanradio wird versuchen, das heutige Testspiel zwischen Kickers Offenbach und dem Ligarivalen FSV Mainz 05 ab ca. 18:00 Uhr LIVE zu übertragen. Abhängig ist dies jedoch von einem überdachten Sendeplatz mit Stromanschluß. Wir geben unser Bestes. Hört doch mal rein. Bitte weiter sagen...


    http://www.ofc-fanbeauftragte.de/

  • 27.04.2008


    Kickers verspielen Führung – Niederlage im Hessenderby


    Sie hatten diesmal alles gemacht wie normalerweise nur vor Heimspielen. Aufgrund der kurzen Anreise nach Wiesbaden hatte der OFC extra Quartier in seinem Offenbacher Mannschaftshotel bezogen. Auch die Unterstützung der mitgereisten Kickers-Fans stimmte. Zeitweise hatten die rot-weiss gekleideten Anhänger das Wiesbadener Stadion fest in eigener Hand. Am Ende aber half auch das nicht. Nach starker erster Halbzeit verlor der OFC im Hessenderby beim SV Wehen Wiesbaden mit 1:2. Außerdem sah Niko Bungert die Gelb-Rote Karte und fehlt damit gegen Mönchengladbach.


    Eine Umstellung hatte Trainer Jörn Andersen gegenüber dem letzten Spiel vornehmen müssen. Für den verletzten Ogungbure rückte Oualid Mokhtari auf die zentrale Position vor der Viererabwehrkette. Außerdem stellte Andersen sein System wieder auf 4-4-2 um. Moses Sichone kehrte nach abgesessener Sperre als Innenverteidiger zurück.


    In den ersten Minuten entwickelte sich eine kampfbetonte und temporeiche Partie, in der die Kickers nach einem Eckball von Mokhtari die erste Möglichkeit hatten. Bancé verlängerte die Hereingabe auf Sousa, der per Volleyabnahme scheiterte (3.Minute). Eine Minute später vergab auf der Gegenseite Ronny König per Kopf nach einer Flanke von Sandro Schwarz.


    In der 12.Minute rollte der nächste Offenbacher Angriff über die rechte Seite. Agritis passte in den Strafraum hinein auf Türker, der verlängerte direkt auf den besser postierten Bancé, und der Nationalspieler aus Burkina Faso verfehlte mit seinem Schuss aus der Drehung nur knapp rechts das Tor. Kurz danach verpasste Sichone per Kopf den Führungstreffer nach einem Eckball von Sousa.


    Doch die Begegnung war weiterhin keineswegs einseitig. Aus Standardsituationen heraus blieben auch die Gastgeber immer gefährlich, meist aber fehlten einige Zentimeter um für echte Torgefahr zu sorgen. Nach 25 Minuten fischte Cesar Thier einen 20 Meter Freistoß von Catic aus der linken Ecke. Drei Minuten später retteten Thiers Fingerspitzen gegen den Schuss von Siegert aus halblinker Position. Eine Glanztat des Offenbacher Schlussmanns, nachdem die Wehener zuvor einen Konter im eigenen Stadion vorgetragen hatten.


    Zwei Minuten später sah Thiers Gegenüber nicht gut aus bei einem Kopfball von Aristide Bancé, der eine scharfe Flanke seines Sturmkollegen Suat Türker von der linken Seite aus drei Metern verwertete - das 1:0 für den OFC nach genau einer halbe Stunde.


    Eine Antwort der Gastgeber ließ danach lange auf sich warten. Erst eine Minute vor dem Wechsel versuchte es Maximilian Nicu aus der Distanz, zielte aber nicht genau genug und schoss links vorbei. Mit dem Pausenpfiff hätte der OFC dann sogar noch erhöhen können. Doch eine Volleyabnahme von Kapitän Thorsten Judt holte Thomas Richter aus dem rechten Toreck. So bleib es zur Pause beim 1:0.


    Nach dem Wechsel stellte Jörn Andersen um, brachte Thomas Wörle als neue Absicherung vor der Viererabwehrkette, dafür rückte Mokhtari zentral hinter die Spitzen und Ricardo Sousa blieb draußen. Doch die ersten Chancen nach Wideranpfiff hatten die Gastgeber. Einen 25 Meter-Hammer von Sascha Amstätter klärte erneut Cesar Thier mit einer Flugeinlage. Drei Minuten später legte König am Offenbacher Strafraum auf Schwarz ab, doch der zielte links am Tor vorbei. Nach einer Stunde hätte dann Suat Türker schon für eine Art Vorentscheidung sorgen können. Im Wehener Strafraum erkämpfte er sich den Ball vor Torwart Richter, spielte ihn aus und schließlich klärte erst Kopilas Türkers Schuss auf der Linie für seinen bereits geschlagenen Schlussmann. Im direkten Gegenzug holte sich Niko Bungert nach einem Foul am eigenen Strafraum die Gelb-Rote Karte ab, von nun an mussten die Kickers die letzten halbe Stunde mit einem Mann weniger auskommen. Es war die spielentscheidende Phase. Denn schon drei Minuten später nutzten die Gastgeber die numerische Überlegenheit sofort aus. Hajrudin Catic reagierte am schnellsten, als die Offenbacher Defensive für einen Moment lang die Ordnung verlor, und schob den Ball mit links unter die Torlatte, der Ausgleich!


    Die Kickers kamen danach trotz Unterzahl zu einer weiteren Großchance. Doch bei Bancés Schuss aus halbrechter Position nach Zuspiel von Mokhtari konnte ein Wehener Verteidiger noch ein Bein dazwischen bringen. Auf der Gegenseite scheiterte Nicu. In der 79.Minute brachte dann eine Einzelleistung des eingewechselten Valentine Atem die Entscheidung. Mit einem Flachschuss aus 18 Metern drehte er das Spiel und sicherte den Wiesbadenern damit endgültig den Ligaverbleib. Für die Kickers dagegen geht der Kampf um den Klassenerhalt weiter: „Es wird wohl ein Kampf bis zum letzten Spieltag“ sagte Jörn Andersen nach dem Spiel. „Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, doch was wir nach der Pause gemacht haben, verstehe ich nicht. Wir müssen einfach abgeklärter spielen. Durch die Leistung in der 2.Hälfte haben wir verdient verloren.“


    ofc.de

  • ich war auf dem spiel. der schmidt wurd in der 90.eingewechselt und hatte eine gute aktion. einfach nur lustig der typ wie der nach dem spiel tanzt und so. und bevor der bus gefahren ist noch ein licherX getrunken :LEV14

  • Vier Spieltage noch und der OFC kommt auf dem Kurs in Richtung Klassenerhalt ins Schwanken. Die Konkurrenz punktet und die Kickers konnten zuletzt nichts zählbares einfahren. Und so muss die Kickers-Familie ein altes Ritual auspacken, welches beim OFC fast jährlich fabriziert wird: Jetzt heißt es wieder enger zusammenzurücken, Kräfte mobilisieren und bündeln, gemeinsam für das große Ziel Klassenerhalt zu Kämpfen. Wir rufen euch deshalb auf, der Mannschaft dies mit der "Roten Wand" im Rücken zu dokumentieren. Wenn anderen Orts die Krise ausbricht, legt die rot weiße Familie der Kickers eben nochmal eine Schippe drauf. Kommt am Sonntag also bitte alle in roter Kleidung zum Bieberer Berg und bekennt Farbe für euren Verein. Außerdem würden wir uns freuen, wenn wieder mehr Fahnen (u.a. jene welche gegen Aue kostenlos vom Verein verteilt wurden) und Doppelhalter im Stadion zu sehen wären, denn auch diese optische Unterstützung wird unseren Kickers einen weiteren Ruck geben, um viel leicht schon gegen Gladbach das Unmögliche möglich zu machen. Wer glaubt schon, das für uns gegen die Fohlen was zu holen ist? Doch gemeinsam ist für uns alles machbar, deshalb helft mit, das am Sonntag eine feurig und stimmungsgewalte Wand hinter dem Offenbacher Fußballclub steht.


    Euer OSC

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich das lese! Und Gleichzeitig das große Kotzen, wenn ich an diese ständige Dauermeckerei hier bei uns denke, wenn ich die fast schon chronisch kranken Anti-Skibbe-Postings hier lese und wenn ich feststelle, wie wir uns als wiederholter UEFA-Cup-Viertelfinalist und Tabellenvierter der ersten Liga gegenseitig über teilweise fast schon belanglose, endlos ausdiskutierten Themen zerfleischen, immer wieder alte Kamellen hervorheben, anstatt einmal aufeinander zuzugehen und einig den Endspurt durchzuziehen (ja ja, ich weiß, wir haben eben andere Ansprüche...).


    Bei den Kickers geht´s um alles, um die Existenz, um´s Überleben und daher auch um den Erfolg! Was machen sie? Sie rücken einfach zusammen. Da kann unsereiner arschverwöhnter, selbstherrlicher Haufen noch einiges von unseren hessischen Freunden lernen (mich mit eingeschlossen)...


    Sorry für die harschen Worte, ist halt ein spontaner Emotionsausbruch...

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Zitat

    Original von Gässje
    Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich das lese! Und Gleichzeitig das große Kotzen, wenn ich an diese ständige Dauermeckerei hier bei uns denke, wenn ich die fast schon chronisch kranken Anti-Skibbe-Postings hier lese und wenn ich feststelle, wie wir uns als wiederholter UEFA-Cup-Viertelfinalist und Tabellenvierter der ersten Liga gegenseitig über teilweise fast schon belanglose, endlos ausdiskutierten Themen zerfleischen, immer wieder alte Kamellen hervorheben, anstatt einmal aufeinander zuzugehen und einig den Endspurt durchzuziehen (ja ja, ich weiß, wir haben eben andere Ansprüche...).


    Bei den Kickers geht´s um alles, um die Existenz, um´s Überleben und daher auch um den Erfolg! Was machen sie? Sie rücken einfach zusammen. Da kann unsereiner arschverwöhnter, selbstherrlicher Haufen noch einiges von unseren hessischen Freunden lernen (mich mit eingeschlossen)...


    Sorry für die harschen Worte, ist halt ein spontaner Emotionsausbruch...


    :bayerapplaus


    daaaaaaaaaaaaanke Timo, du sprichst mir aus dem Herzen ! :LEV18

  • Zitat

    Original von Gässje
    Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich das lese! Und Gleichzeitig das große Kotzen, wenn ich an diese ständige Dauermeckerei hier bei uns denke, wenn ich die fast schon chronisch kranken Anti-Skibbe-Postings hier lese und wenn ich feststelle, wie wir uns als wiederholter UEFA-Cup-Viertelfinalist und Tabellenvierter der ersten Liga gegenseitig über teilweise fast schon belanglose, endlos ausdiskutierten Themen zerfleischen, immer wieder alte Kamellen hervorheben, anstatt einmal aufeinander zuzugehen und einig den Endspurt durchzuziehen (ja ja, ich weiß, wir haben eben andere Ansprüche...).


    Bei den Kickers geht´s um alles, um die Existenz, um´s Überleben und daher auch um den Erfolg! Was machen sie? Sie rücken einfach zusammen. Da kann unsereiner arschverwöhnter, selbstherrlicher Haufen noch einiges von unseren hessischen Freunden lernen (mich mit eingeschlossen)...


    Sorry für die harschen Worte, ist halt ein spontaner Emotionsausbruch...


    :bayerapplaus


    Absolute Zustimmung, du sprcihst mir aus der Seele!

  • Zitat

    Original von Gässje
    Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich das lese! Und Gleichzeitig das große Kotzen, wenn ich an diese ständige Dauermeckerei hier bei uns denke, wenn ich die fast schon chronisch kranken Anti-Skibbe-Postings hier lese und wenn ich feststelle, wie wir uns als wiederholter UEFA-Cup-Viertelfinalist und Tabellenvierter der ersten Liga gegenseitig über teilweise fast schon belanglose, endlos ausdiskutierten Themen zerfleischen, immer wieder alte Kamellen hervorheben, anstatt einmal aufeinander zuzugehen und einig den Endspurt durchzuziehen (ja ja, ich weiß, wir haben eben andere Ansprüche...).


    Bei den Kickers geht´s um alles, um die Existenz, um´s Überleben und daher auch um den Erfolg! Was machen sie? Sie rücken einfach zusammen. Da kann unsereiner arschverwöhnter, selbstherrlicher Haufen noch einiges von unseren hessischen Freunden lernen (mich mit eingeschlossen)...


    Sorry für die harschen Worte, ist halt ein spontaner Emotionsausbruch...


    Nach erneuten Brechreizen beim Durchforsten der oberen Foren-Regionen: KANN GÄSSJES POSTING BITTE IRGENDWO ALS "WICHTIG" GEPINNT WERDEN!!??