Kickers Offenbach Saison 2007/2008

  • 11:1 nach vier Trainingseinheiten


    Schönau (joko) - Dass Trainingslager für die Profis hart sind, ist bekannt. Aber gestern stellten die Spieler der Offenbacher Kickers einen neuen Rekord auf. Innerhalb von 12 Stunden standen vier Trainingseinheiten und ein Spiel auf dem Programm. Um sieben Uhr ging es mit einem 60-minütigen Waldlauf los. Nach dem Frühstück folgte eine 90-minütige Einheit auf dem Trainingsplatz. Um 12 Uhr setzt Trainer Wolfgang Frank eine 30-minütige Taktikbesprechung an. Um 15.30 Uhr standen die Spieler für 60 Minuten auf dem Platz, um Standardsituationen zu üben. Um 18.30 Uhr begann das Testspiel gegen die DJK Schönau/Wegfurt. Weil der Sportplatz des B-Ligisten so klein ist, spielten die Kickers nur zu zehnt gegen elf und gewannen 11:1 (3:1). Türker, Agritis und Endres fehlten verletzt, Thier wurde geschont.


    1. Halbzeit: Como - Müller, Bungert, Sichone, Sidney - Mokhtari, Sieger, Cimen, Judt - Eppstein


    2. Halbzeit: Como - Watzka, Hysky, Hornig, Pinske - Baier, Wörle, Ogungbure, Karrer - Toppmöller


    Tore: Mokhtari (2), Toppmöller (2), Hornig (2), Sieger, Watzka, Pinske, Karrer, Baier



    klick

  • Epstein nach Offenbach


    Die Offenbacher Kickers und Denis Epstein haben sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Der beim 1. FC Köln unter Vertrag stehende Mittelfeldspieler muss nur noch seinen bis 30. Juni 2008 laufenden Vertrag beim 1. FC Köln auflösen.


    Quelle


    Ich denke für den OFC eine gute Verpflichtung. :bayerapplaus

  • Trainer Frank mit Vorbereitung zufrieden


    Mit 57:4 Toren stehen die Offenbacher Kickers nach nun elf Testspielen zur Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison da. Trainer Wolfgang Frank zeigte sich zufrieden mit dem bisherigen Abschneiden seiner Mannschaft.


    OFC-News: Herr Frank, wie sieht Ihre Zwischenbilanz der Vorbereitung aus?
    Wolfgang Frank: Positiv, wir haben in den Testspielen wie zum Beispiel gegen 1860 München gezeigt, dass wir eine gute Mannschaft auf den Platz bringen. Also bin ich zufrieden mit dem Verlauf der Vorbereitung. Einzig die Verletzung von Suat Türker macht mir Sorgen.


    OFC-News: Nach dem Testspiel in Wetzlar wurde eine Muskelzerrung im Rücken diagnostiziert, an Fußballspielen war anschließend nicht zu denken. Auch im Trainingslager durfte Türker nur laufen …
    Frank:…und nun nicht einmal mehr das. Er liegt krank im Bett.


    OFC-News: Was könnte das für Türkers Einsatz im ersten Pflichtspiel in Sandhausen im DFB-Pokal am Samstag (4. August, 14 Uhr) bedeuten?
    Frank: Darüber möchte ich nicht spekulieren, wir müssen die Entwicklung abwarten.


    OFC-News: Wie ist die Entwicklung bei Sean Dundee, dem zweiten verletzten Stürmer?
    Frank: Er absolviert seine Reha, wir rechnen in der nächsten oder übernächsten Woche wieder mit ihm. Ich hoffe sehr auf seine Rückkehr. Er ist gesund, muss aber noch an seiner Fitness arbeiten.


    OFC-News

  • Offenbach: Noch nicht mit Bestbesetzung


    Neubeginn oder Krise?


    In der vergangenen Saison konnte Offenbach nach einer völlig verkorksten Rückserie nur mit Mühe die Klasse halten. Nun steht die Mannschaft von Trainer Frank vor einem schwierigen Neuanfang. Aber viel hat sich beim OFC noch nicht geändert.


    Nur einmal in den jüngsten sechs Monaten haben die Spieler der Offenbacher Kickers auf ihren Konten eine außergewöhnliche Buchung erlebt. Seit Januar 2007 musste der Verein nur ein einziges Mal eine Siegprämie überweisen - für ein 2:1 gegen Wacker Burghausen im April. Dieser eine Sieg in 16 Pflichtspielen hat gereicht, dass die Kickers mit Müh und Not die Klasse erhalten haben. "Abgehakt", sagt Trainer Wolfgang Frank und spricht von einem Neuanfang vor der Pokalpartie am Samstag beim SV Sandhausen.


    Aber viel hat sich beim OFC noch nicht geändert. Denn auch in der Vorbereitung haben die Kickers ihre Negativserie nicht beendet und gegen alle drei höherklassigen Gegner verloren. Das neu zusammen gestellte Gefüge (zehn Zugänge, 14 Abgänge) passt noch nicht. Im Defensivverhalten fehlt die nötige Stabilität und Abstimmung. Im Mittelfeld ist die Bestbesetzung noch nicht gefunden. In der Offensive ist der seit zwei Wochen verletzte Suat Türker nicht zu ersetzen.


    Der eine oder andere hat noch nicht die Form, die wir brauchen. Trainer Wolfgang Frank


    Von den zehn Neuzugängen werden am Samstag in Sandhausen wahrscheinlich nur Moses Sichone, Sidney und Daniyel Cimen in der Anfangsformation stehen. "Der eine oder andere hat noch nicht die Form, die wir brauchen", bemängelt Frank, dass das Leistungsniveau im Kader noch erheblich schwankt. "Viele Dinge sind noch offen", stachelt Frank nun den Konkurrenzkampf an. "Alle Spieler haben noch gute Chancen."


    Nicht nur finanziell wird das Pokalspiel richtungsweisend. Immerhin haben die Kickers in den vergangenen zwei Jahren mit dem Erreichen des Viertelfinales und der zusätzlichen Millionen-Einnahme ihren Etat gedeckt. Der Einstieg in die Saison wird die Stimmung in der Mannschaft und im Umfeld entscheidend beeinflussen.


    Die Negativserie steckt noch immer tief in den Köpfen. Deshalb versucht Frank die Selbstzweifel zu zerstreuen. "Wir müssen in der Lage sein, so ein Spiel gegen einen Regionalligisten zu dominieren und zu gewinnen." Vorsichtshalber wurde allerdings schon Elfmeterschießen geübt...


    Jochen Koch


    02.08.2007, 11:56
    kicker-online

  • Pressemitteilung vom 02.08.2007
    Autor: Andreas Bednar am 02.08.2007 - 16:23
    Der OFC informiert!


    KICKERS-TAG
    05. August 2007
    10.00 Uhr


    Am kommenden Sonntag, 05. August 2007, findet ab 10.00 Uhr der KICKERS-TAG auf dem Bieberer Berg statt. Im Rahmen einer Trainingseinheit auf dem Hauptfeld werden insbesondere unsere neuen Spieler allen interessierten Fans vorgestellt. Im Anschluss an das Training findet eine Autogrammstunde und ein KICKERS Gemeinschaftsfoto statt, in dem sich Spieler und Fans gemeinsam im Mittelkreis fotografieren lassen werden. Fanartikel- und Dauerkartenverkauf, News zu den Neuerungen auf dem Bieberer Berg runden den KICKERS-Tag ab.


    KICKERS-TAG


    10.00 Uhr Begrüßung
    10.10 Uhr Vorstellung Martin Hysky
    10.15 Uhr Vorstellung Moses Sichone
    10.20 Uhr Vorstellung Manuel Hornig
    10.25 Uhr Vorstellung Sidney
    10.30 Uhr Vorstellung Maximilian Watzka
    10.35 Uhr Vorstellung Benjamin Baier
    10.40 Uhr Vorstellung Denis Epstein
    10.45 Uhr Vorstellung Daniyel Cimen
    10.50 Uhr Vorstellung Adebowale Ogungbure
    10.55 Uhr Gespräch Wolfgang Frank
    11.00 Uhr Gespräch Thomas Kalt
    11.15 Uhr Autogrammstunde
    11.45 Uhr Gemeinschaftsbild Fans/Mannschaft im Mittelkreis


    RELAUNCH des Internet-Auftritts der Offenbacher Kickers!


    Zum Start der neuen Saison 2007/08 mit dem ersten Pflichtspiel der Offenbacher Kickers am Samstag, 04. August 2007, im DFB-Pokal gegen den SV Sandhausen, präsentiert sich die Homepage der Offenbacher Kickers in einem neuen „Outfit“.


    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird die Internetseite http://www.ofc.de wegen der Umstellungsarbeiten kurzzeitig nicht verfügbar sein.


    Thomas Kalt: Das Internet gewinnt immer mehr an Bedeutung und ist ein modernes Medium zur Kommunikation. Nach dem der bisherige Webmaster, Andreas Bednar, und die Moderatorin, Marina Seitz, ihre jahrelange und ehrenamtliche Tätigkeit aufgeben, haben wir dem Internetauftritt der Offenbacher Kickers insgesamt ein neues Bild geben. Unser besonderer Dank gilt Andreas Bednar und Marina Seitz für die jahrelange und aufopferungsvolle Arbeit, die einen Internetauftritt des Vereins erst ermöglicht haben.


    Jörg Hambückers: Aktuelle News, wie Informationen über Verein und Fans, prägen das Bild eines Profivereins. Nach dem Andreas Bednar und Marina Seitz ihre Tätigkeit aufgeben haben, mussten wir sofort handeln. Mein besonderer Dank gilt hierfür Sascha Reissmann, der in den letzten 6 Wochen an dem „relaunch“ gearbeitet hat und dem wir das neue Bild von http://www.ofc.de verdanken. Als Auszubildender der Offenbacher Kickers wird er zukünftig den Internetauftritt der Offenbacher Kickers als Web-Master betreuen.



    PK zum DFB-Pokalspiel im OFC-Fanradio
    Autor: Andreas Bednar am 02.08.2007 - 11:17
    Die heutige Pressekonferenz zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison (1. Runde im DFB-Pokal beim Regionalligaspitzenreiter in Sandhausen) wird ab ca. 14:00 Uhr im OFC-Fanradio übertragen. Trainer Wolfgang Frank wird über den aktuellen Vorbereitungsstand seines Teams berichten.


    Des Weiteren enthält die heutige Sendung zahlreiche Informationen zur Anfahrt nach Sandhausen sowie zum Kickerstag und dem aktuellen Stand der Dauerkartenverkäufe.


    Das OFC-Fanradio ist weltweit hörbar und über folgende Adresse erreichbar: http://www.fanbeauftragte.de.tc (Fanradio klicken)


    Viel Spaß wünscht
    das OFC-Fanradio-Team




    „next generation – kickers offenbach“ startet durch
    Autor: Andreas Bednar am 01.08.2007 - 01:01
    OFC-Ehrenvorsitzender Waldemar Klein übernimmt Schirmherrschaft


    Es werden immer mehr und sie werden immer jünger… Allein die in den letzten Monaten eingetragenen Fan-Clubs zählen weit über 250 Jugendliche zwischen 15 und 25 Jahren. Auf der Waldemar-Klein-Tribüne feuern im Schnitt deutlich mehr als 1.500 junge OFC-Fans die Kickers an. Um den OFC wächst eine ganz starke "next generation - kickers offenbach" zusammen.


    Der OFC und sein Ehrenpräsident Waldemar Klein, der die Schirmherrschaft übernommen hat, freuen sich sehr darüber, dass so viele junge Fans wieder so nah an Kickers Offenbach heranrücken und wir wollen und werden die "next generation – kickers offenbach" tatkräftig unterstützen:


    Die OFC-Fanbeauftragten bieten beispielsweise schon ab Ende August monatliche "Fanseminare" im nagelneuen Fanladen des Fanprojekts Offenbach in der Innenstadt an. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, den jeweiligen Fanclub im OFC-Fanradio und in den OFC-News vorzustellen! Auch ein Shootout auf dem Rasen des Bieberer-Bergs im Rahmen eines Pflichtspiels ist möglich. Das Fanprojekt Offenbach bietet jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr den "Fan-Kick" im Soccer’s Point in Offenbach an und auch Fahrten zu Spielen der deutschen Nationalmannschaften können vermehrt für jüngere OFC-Fans begleitet werden. Die Fanabteilung kann für die jüngeren Fans reduzierte Busfahrten zu Auswärtsspielen des OFC sowie Fanabteilungsevents (Kegeln, Skatabende etc.) anbieten. Auch eine finanzielle Unterstützung von originellen Aktionen im gewissen Maße (z.B Fahnen, Fahrten etc.) sind möglich. Ein ganz besonderes Unterstützungsangebot macht auch der OFC-Fanshop. Er wird in den nächsten Wochen ein ausschließlich für U25-OFC-Fans hochwertiges Polohemd mit der in Brusthöhe sehr edel eingestickten Aufschrift "next generation – kickers offenbach" herausgeben. Alle OFC-Fans unter 25 Jahre können dieses zum Vorzugspreis von nur 15,-€ erwerben.


    "next generation" ist eine unabhängige und absolut beitragsfreie Bewegung von OFC-Fans U25, die aktiv durch die Faninstitutionen unterstützt werden kann. Das heißt, alle Kreativität und Aktivität kommt von den Jugendlichen. Rückhalt und Unterstützung gibt`s von den OFC-Fanbeauftragten (http://www.fanbeauftragte.de.tc), der OFC-Fanabteilung (http://www.ofc-fanabteilung.de) sowie vom Fanprojekt Offenbach (fanprojekt-offenbach@internationaler-bund.de). Alle interessierten OFC-Fans sind eingeladen, sich über die Website http://www.next-generation-offenbach.de sowie über das OFC-Fanradio, welches diesem Thema eine Sondersendung gewidmet hat, weiter zu informieren und aktiv mitzugestalten. Von den Jugendlichen angefangen, bis hin zu Waldemar Klein, kommen alle "next generation – kickers offenbach"-Macher zu Wort.


    http://www.ofc.de

  • RELAUNCH des Internet-Auftritts der Offenbacher Kickers!


    Zum Start der neuen Saison 2007/08 mit dem ersten Pflichtspiel der Offenbacher Kickers am Samstag, 04. August 2007, im DFB-Pokal gegen den SV Sandhausen, präsentiert sich die Homepage der Offenbacher Kickers in einem neuen „Outfit“.


    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird die Internetseite http://www.ofc.de wegen der Umstellungsarbeiten kurzzeitig nicht verfügbar sein.



    Neue HP ist jetzt ONLINE ... diesmal sogar mit nem richtigen Online-Fanstore :bayerapplaus


    www.ofc.de

  • 06.08.07 - Heute LIVE-Premiere von "sachemaa..."


    In der heute startenden neuen Fanradiosendung "sachemaa..." wird der frisch gebackene OFC-Kapitän Thorsten Judt der ge-und befragte Gast sein. Da die Sendung LIVE ausgestrahlt wird, besteht auch die Möglichkeit seitens der Fans nochmals nachzuhaken, sollte eine Frage im ersten Anlauf nicht befriedigend beantwortet worden sein.


    Das Moderatorenteam, bestehend aus Steffie Wetzel und Koushik Biswas lädt sich jeden Montag ab 19:00 Uhr einen Gast vom OFC ein, der dann die Fragen und Nachfragen der Fans beantworten muss. Die Fragen der Fans an Thorsten Judt, die alle mit „sachemaa…“ beginnen, können heute noch bis 18:00 Uhr an folgende Adresse gerichtet werden: fanbeauftragte@ofc.de.


    Viel Spaß und gute Informationen wünscht
    das "sachemaa..."-Team


    http://www.fanbeauftragte.de.tc

  • 9. 8. 2007


    Kickers Offenbach trauert um Nils!


    Mit großen Bedauern und großer Bestürzung haben wir heute die Nachricht vom Tod des 16- jährigen Nils erhalten.
    Der am 16.01.1991 geborene Nils ist nach schwerer Krankheit und nach einem langen Kampf am 06.08.2007 in der Uni-Klinik in Frankfurt gestorben.


    In unzähligen Hilfsaktionen haben sich tausende Menschen in der gesamten Region des Großraum Offenbachs in den vergangenen Monaten für Nils engagiert.
    Tausende haben versucht, durch Typisierung ihrer eigenen Blutwerte einen geeigneten Spender für den an Leukämie erkrankten Jungen zu finden.
    Auch unsere Kickersfans haben im Rahmen des 2.Liga Heimspiels am 15.04.2007 gegen Burghausen Blut gespendet, um Nils zu helfen.
    Der OFC hatte sich unter der Schirmherrschaft von Ehrenpräsident Waldemar Klein den umfangreichen Rettungsaktionen für Nils angeschlossen.


    Leider waren alle Mühen umsonst!


    Wir wünschen der Familie viel Kraft und danken allen, die Nils so großartig in den letzten Monaten unterstützt haben.


    Am Schluß bleibt uns allen nur die Trauer!


    http://www.ofc.de/main/news.php





    Aufrichtiges Beileid :LEV15

  • Jetzt geht es los - Kickers ohne Angst in Paderborn



    "Warum sollten wir nachdenken, ob etwas schief geht und was dann passiert? Wir haben keine Angst, wir freuen uns darauf, dass die Zweitligasaison beginnt", sagte Wolfgang Frank vor dem Start der Offenbacher Kickers in die neue Spielzeit. Am Sonntag (14 Uhr) treten die Kickers beim SC Paderborn an - ohne die beiden Stürmer Suat Türker und Sean Dundee, die wegen Verletzung noch fehlen. Den OFC-Fans verspricht der Trainer: "Wir werden den Erfolg anstreben, bedingungslos und mit aller Macht." Frank warnt vor den groß gewachsenen Spielern der Paderborner wie Emil Noll und Dusko Djurisic. "Das wird besonders bei ruhenden Bällen interessant, wenn sie mit nach vorne kommen."


    Entsprechend lagen die Schwerpunkte im Kickers-Training in dieser Woche auf dem Zweikampfverhalten, um die OFC-Spieler auf die robuste und körperbetonte Spielweise der Paderborner einzustimmen. "Die Tagesform wird entscheiden", sagte Frank. Und die soll für die Kickers sprechen, schließlich möchte auch der Trainer mit einem gelungenen Start seine persönliche Serie gegen Paderborn beenden: "Gegen die habe ich als Trainer noch nie gewonnen."


    OFC-News



    ----



    Auf dem Weg nach Paderborn!



    Nach einer Trainingseinheit auf dem Bieberer Berg machte sich die Lizenzspielermannschaft auf den Weg nach Paderborn. Mit dabei ist auch Dino Toppmöller, der sich unter der Woche im Training eine Prellung zugezogen hatte. Nicht dabei sind hingegen die Spieler Türker, Dundee, Baier, Karrer und Como.

  • Offenbach nutzt in einem schwachen Spiel zwei der wenigen Chancen
    Paderborn nach der Pause ideenlos


    In einem über weite Strecken unansehnlichen Spiel holten sich die Offenbacher Kickers in Paderborn den ersten "Dreier" der Saison. Sichone köpfte nach einer Stunde das wichtige 1:0, Müller sorgte in der Schlussphase für die Entscheidung. Zwar waren die Gastgeber in der ersten Halbzeit überlegen, durch eine unterirdische Leistung im zweiten Durchgang "verdienten" sich die Fach-Schützlinge jedoch die Auftaktniederlage.


    Paderborns Coach Holger Fach veränderte seine Startelf im Vergleich zum 1:0 bei Bayer Leverkusen II in der ersten Runde des DFB-Pokals auf einer Position: Neuzugang David Siradze rückte für Benjamin Schüßler in die Mannschaft. Der Ex-Auer sollte Timo Röttger im Angriff dabei helfen, die durch René Müllers Ausfall (Rücken-OP) entstandene Lücke zu füllen - immerhin hatte dieser in den letzten vier Partien gegen den OFC fünfmal getroffen. Bei den Kickers aus Offenbach gab es dagegen nach dem 4:0-Pokalsieg beim SV Sandhausen keinen Grund für Personalwechsel, Suat Türker musste mit seinen Rückenproblemen noch aussetzen.


    Die Partie begann gleich flott, auf eine große Abtastphase wurde auf beiden Seiten verzichtet. Besonders die Gastgeber drängten auf ein frühes Tor, auch wenn es zu Beginn noch an Genauigkeit mangelte. Entweder wurde das Mittelfeld mit langen, jedoch häufig unpräzisen Bällen schnell überbrückt oder die Paderborner versuchten es mit schönem Kurzpassspiel. Zwar wirkte das Spiel des SC dadurch zielstrebiger, die einzige nennenswerte Chance in der Anfangsviertelstunde hatte jedoch Sichone für die Kickers - sein Schuss aus 14 Metern ging knapp über die Latte (13.). Vier Minuten später hatten dann die Fans der Hausherren den Torschrei auf den Lippen, als Siradze einen langen Einwurf vor dem immer wieder unsicher wirkenden Thier erreichte, aber nur ans Außennetz köpfte.


    Die Fach-Elf war das überlegene Team, auch weil es den Gästen in der Offensive an Ideen und Ballsicherheit fehlte. So durfte sich der OFC letztlich bei Sichone bedanken, dass der Gegentreffer nicht fiel: Nach einem Stellungsfehler der Gäste-Abwehr in Folge einer Ecke tauchte Krupnikovic urplötzlich frei vor Thier auf, doch Sichone kratzte dessen Lob gerade noch von der Linie (28.). Mehr von der Sorte "ansehnlich" gab es in der ersten Hälfte nicht, die Partie wurde mit zunehmender Spieldauer immer schwächer, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.


    Auf gelungene Aktionen warteten die Zuschauer auch nach dem Seitenwechsel zunächst vergebens. Zahlreiche Abspielfehler und wenig durchdachte Angriffe prägten das Bild, zudem wurde die Begegnung immer härter, Unterbrechungen häuften sich. Aber auch Standardsituationen: So brachte Sidney, Neuzugang aus Cottbus, nach einer Stunde eine Ecke von rechts an den ersten Pfosten, wo sich Sichone, Neuzugang aus Aachen, gegen Djurisic durchsetzte und das Leder ins lange Eck zur etwas überraschenden Offenbacher Führung setzte. Zwar war Paderborn optisch überlegen, Fehler gab es im Spiel der Schwarz-Blauen jedoch ebenfalls zuhauf.


    Dass sich die Hausherren in der Folge um den Ausgleich bemühten, konnte man ihnen nicht absprechen, jedoch fehlte es offensiv an fast allem: Ideen, Durchsetzungsvermögen, Genauigkeit - Gefahr strahlten Siradze, Männer und Co. in keiner Phase der zweiten Hälfte aus. Lediglich Koen, der für Krösche in die Partie gekommen war (66.), strahlte etwas Gefahr aus; das eine oder andere Mal konnte er sich auf der linken Seite durchsetzen, zu einem vernünftigen Abschluss reichte es aber auch beim Niederländer nicht. Vielmehr sorgte Müller, der bei einem OFC-Konter viel Platz auf der rechten Seite hatte, für die Entscheidung (86.).


    Paderborn muss sich erheblich steigern, will man am kommenden Freitag in Freiburg erstmals punkten. Offenbach, das sich durch Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor den ersten Sieg verdiente, kann dagegen mit einem guten Gefühl das erste Heimspiel der Saison am nächsten Sonntag gegen Aue angehen.


    Tore:
    0:1 Sichone (60., Kopfball, Vorarbeit Sidney)
    0:2 C. Müller (86., Linksschuss)


    Aufstellungen:
    SC Paderborn 07
    Bade - D. Fall, Djurisic, Kläsener, Noll - Krösche, Gouiffe à Goufan - Männer, Krupnikovic, Röttger - Siradze
    Trainer: Fach

    Kickers Offenbach
    Thier - C. Müller, Bungert, Sichone, Sidney - O. Mokhtari, Sieger, Cimen, T. Judt - Agritis, Toppmöller
    Trainer: Frank

    Einwechslungen:
    SC Paderborn 07
    66. Koen für Krösche
    67. Döring für Noll
    77. Löbe für Siradze


    Kickers Offenbach
    77. Pinske für Sidney
    81. Ogungbure für O. Mokhtari
    89. Hysky für Agritis


    12.08.2007, 15:53


    kicker-online