Heißer Kandidat für den Kiez-Club - St.Pauli und Jan Simak nehmen erste Gesrpäche auf

  • Jan Simak ist noch bei Sparta unter Vertrag

    Der FC St. Pauli wird Gespräche mit dem früheren tschechischen Fußball-Nationalspieler Jan Simak aufnehmen, um ihn für die 2. Liga zu verpflichten. "Bis jetzt hatten wir noch gar keinen Kontakt mit Jan oder Sparta Prag, das werden wir jetzt ändern", sagte der Teammanager des Zweitliga-Aufsteigers, Christian Bönig. Der 28 Jahre alte Simak, der 28 Erstliga-Spiele für Bayer Leverkusen und Hannover 96 absolviert hat, steht noch ein Jahr beim tschechischen Rekordmeister Sparta Prag unter Vertrag. Deswegen ist ein Leihgeschäft auch unwahrscheinlich. Pauli wird nach Möglichkeiten suchen, Simak zu finanzieren.


    Mainzer Gerber ist auch auf der Wunschliste
    Allerdings ist auch Fabian Gerber vom FSV Mainz 05 beim Kiez-Club im Gespräch. "Sicher ist, dass wir nur einen von beiden verpflichten können", sagte Trainer Holger Stanislawski der Bild-Zeitung. Doch ganz oben auf der Wunschliste steht der tschechische Nationalspieler. "Darauf hätte ich richtig Bock. Das wäre eine Granate für unser Mittelfeld. Was er kann, das wissen alle", meinte Stanislawski. Als Ersatz für Simak sei bei Sparta der Tscheche Vaclav Sverkos von Erstliga-Absteiger Borussia Mönchengladbach im Gespräch, berichteten Medien in Prag. Eine Verpflichtung des Mittelfeldakteurs gilt als risikoreich. Im Herbst 2003 war Simak nicht mehr zum Training von Hannover 96 erschienen, Ärzte diagnostizierten ein Erschöpfungssyndrom. Nach einer Alkohol-Entziehungskur versuchte er bei Sparta einen Neubeginn.


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Also ich finde dieser Weltklassespieler hat einen eigenen Thread verdient.Wir hatten selten so einen großartigen Fussballer in unseren Reihen.Er hat immer überzeugt und sehr gute Leistungen gebracht.


    Ich kann St.Pauli nur Glück wünschen,dass sie diesen Spieler bekommen. :LEV18

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • 28. Juni 2007, 00:00 Uhr


    Von Roger Stilz


    Simak hält FC St. Pauli für "Super-Lösung" - Stendel geht


    Es ist unbestritten: Wenn Jan Simak, ehemaliger Spieler von Hannover 96 und Bayer Leverkusen, Selbstvertrauen hat und sich gut fühlt, dann macht es nicht nur Spaß, ihm beim Fußballspielen zuzusehen, dann ist er auch effizient und für jede Mannschaft eine Bereicherung - das würde auch für den FC St. Pauli gelten.


    Der offensive Mittelfeldspieler hat Qualität, doch andererseits gilt er als schwieriger Charakter. Bei Sparta Prag ist der 28-Jährige unter Trainer Joszef Chovanec in Ungnade gefallen, obwohl er über weite Strecken der Saison zum Stammpersonal zählte.


    Am Freitag trifft sich Simaks Berater Christoph Leutrum mit Holger Stanislawski zum Sondierungsgespräch. Der Trainer und Sportchef hat bereits erklärt, dass er den Tschechen gern nach Hamburg holen würde. Der Spieler ist ebenfalls von der Idee angetan: "Zu St. Pauli zu wechseln, das wäre für mich eine Super-Lösung", sagte Simak am Mittwoch der WELT. Nach dem Gespräch am Freitag wird abgeklärt, ob die Hamburger einen Transfer finanziell realisieren könnten.


    Unterdessen hat Stürmer Daniel Stendel seinen Vertrag beim FC St. Pauli aufgelöst und wechselt ablösefrei zur zweiten Mannschaft von Hannover 96, dort soll er auch in die Nachwuchsarbeit eingebunden werden. rsti
    welt.de

  • Zitat

    Original von ralli
    Also ich finde dieser Weltklassespieler hat einen eigenen Thread verdient.Wir hatten selten so einen großartigen Fussballer in unseren Reihen.Er hat immer überzeugt und sehr gute Leistungen gebracht.


    Ich kann St.Pauli nur Glück wünschen,dass sie diesen Spieler bekommen. :LEV18



    hm bei solchen posts muss man immer 2 mal hingucken, es gibt durchaus leute hier die sowas ernst meinen könnten... ich will aber keine namen nennen...



    B

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • St. Pauli: Stanislawski setzt auf Offensive


    Zweite Runde im Simak-Poker


    Dienstag begann das Unternehmen Klassenerhalt mit einem lockeren Aufgalopp - was St. Paulis Profis indes in den kommenden Wochen erwartet, hatte Coach Holger Stanislawski bereits vor dem Urlaub schriftlich zu Papier gebracht: "Wer geglaubt hat, die Vorbereitung im Winter war hart, wird sich wundern." Stanislawski setzt auch eine Liga höher auf Härte - und auf seinen Stil


    "Wir wollen auch in der 2. Liga aktiv das Spiel gestalten, uns nicht hinten reinstellen", lautet seine Philosophie. Einer, der für aktiven Offensivfußball steht, ist aber noch kein St. Paulianer: Jan Simak (28), Wunschspieler von Sparta Prag, steht noch immer in der Warteschleife.


    Mit dem Spieler und dessen Berater Christoph Leutrum erzielte Stanislawski Einigkeit, jetzt geht der Poker mit den Tschechen weiter. "Wir werden unseren Etat nochmals durchforsten und dann mit Sparta in die zweite Runde gehen", sagt der Trainer und Sportchef in Personalunion. Am Mittwoch beriet der Klub Finanzierungsmöglichkeiten, heute soll Prag ein weiteres Angebot unterbreitet werden.


    Kommt Simak, wäre keine Ablöse mehr für Jenas Ronald Maul (34) übrig. Das dann denkbare Modell: eine Verlängerung mit Linksfuß Michél Mazingu-Dinzey (34), der ohnehin zum Trainingsauftakt erschien.


    Sebastian Wolff


    05.07.2007, 10:29


    kicker.de

  • St. Pauli: Simak-Wechsel wird nicht realisiert
    Trojan ans Millerntor


    Zweitliga-Aufsteiger FC St. Pauli hat sich am Montag mit einem Bundesligaprofi verstärkt. Vom VfL Bochum kommt Mittelfeldspieler Filip


    Der 24 Jahre alte Tscheche kostet keine Ablöse und erhält einen Kontrakt bis 2009. An Trojan war auch St. Paulis Ligarivale TuS Koblenz interessiert.


    Der Neu-Hamburger, der 2004 vom FC Schalke 04 nach Bochum gekommen war, absolvierte in der abgelaufenen Saison zwar 26 Partien für den Revierklub (fünf Assists, kicker-Durchschnitt 3,93), stand jedoch nach dem 24. Spieltag nicht mehr in der Startformation von Trainer Marcel Koller. Der setzte in der Rückrunde meist auf Youngster Dennis Grote.


    Teamchef Holger Stanislawski hält dennoch große Stücke auf den Neuerwerb: "Wer allein in der letzten Saison 26 Bundesligapartien für Bochum gemacht hat, besitzt mit Sicherheit seine Qualität. Filip wird unser Team noch einmal ordentlich verstärken", so der Ex-Profi auf der Klub-Website.


    Trojan ist nach Björn Brunnemann (Erfurt), Ralph Gunesch (Mainz 05), René Schnitzler (Bor. M'gladbach) und Alexander Ludwig (Dynamo Dresden) der fünfte Neuzugang für die Hanseaten.


    Nichts wird es hingegen mit dem Wechsel des Ex-Hannoveraners Jan Simak zum FC St. Pauli. Stanislawski: "Wir waren uns mit dem Spieler einig. Das finanzielle Gesamt-Paket konnten wir aber nicht stemmen."


    09.07.2007, 19:22
    kicker-online


    :LEV15 :LEV15



    :D