naja da ist auch immerhin noch die sache mit den ganzen Stadionverboten in den letzten Monaten und Jahren... das hat sicherlich auch etwas mit dem ganzen hickhack da zu tun...
1. Bundesliga 2007/2008
-
-
-
Ich finde den Hoeness-Ausraster großartig!
Der Mann hat 100% Recht -
Mal was anderes,wir werden verspottet wegen günstigen Jahreskarten und der große FC Bayern verlangt von seinen Fans €7,00,sehr interesant.
-
Zitat
Original von ralli
Mal was anderes,wir werden verspottet wegen günstigen Jahreskarten und der große FC Bayern verlangt von seinen Fans €7,00,sehr interesant.Und Uli H. erklärt Dir im Video warum.. bei einem Stadion in das 20.000 Leute reinpassen kann man sich so Preise eben nicht leisten wenn man nicht gerade ein Verlustgeschäft machen will als ambitionierter Verein.. Die Allianzarena mit ihren 70.000 (?) Plätzen und zig Logen ist da eben ein anderes Kaliber
-
Zitat
Original von Damar911
Und Uli H. erklärt Dir im Video warum.. bei einem Stadion in das 20.000 Leute reinpassen kann man sich so Preise eben nicht leisten wenn man nicht gerade ein Verlustgeschäft machen will als ambitionierter Verein.. Die Allianzarena mit ihren 70.000 (?) Plätzen und zig Logen ist da eben ein anderes Kaliber
Thema verfehlt setzen sechs.
-
Ok dann schick mir bitte morgen die Jahreskarte für 17x7€ vorbei
-
Auf der Page des "Club Nr. 12" ist ein recht aktuelles Interview mit Ulli H. zu finden:
01.11.07 - Gespräch mit Uli Hoeneß
Wo waren dann die gewünschten Vorschläge zur Verbesserung der Situation in der besagten Wortmeldung?? Meiner Meinung wären Hoeneß und Rummenigge sicher nicht so ausgeflippt, wenn die Gesamtsituation vorher nicht so ins lächerliche gezogen worden wäre. Die Art und Weise hat ihr eigenes dazu beigetragen.
-
WAS ERLAUBT HEENESS ?
-
96-Präsident Kind: 50+1-Regel abschaffen
Martin Kind, Vorstandsvorsitzender von Hannover 96, hat sich erneut für die Abschaffung der sogenannten 50+1-Regel im deutschen Profi-Fußball ausgesprochen.
Sie bestimmt, dass immer der Verein die Aktienmehrheit halten muss. Private Investoren können deshalb nicht die Mehrheit bei einem Bundesligaclub erhalten. «Ich halte die Abschaffung dieser Regel für zwingend notwendig. Wenn unsere Vereine national und international wettbewerbsfähig sein wollen, benötigen wir eine Kapitalerhöhung», sagte Kind der Deutschen Presse Agentur dpa.
Der 96-Clubchef will nach einem Bericht der «Sport-Bild» Ende des Monats mit Liga-Präsident Reinhard Rauball und Geschäftsführer Christian Seifert von der Deutschen Fußball Liga (DFL) über den Wegfall der 50+1-Regel möglichst bis zum Saisonende sprechen. «Es geht darum, die DFL, den DFB und die anderen Bundesligaclubs mit Argumenten zu überzeugen. Der Gang vor Gericht wäre die allerletzte Möglichkeit», sagte Kind.
Bei einem Wegfall der umstrittenen Vorschrift müssten laut Kind potenzielle Investoren verschiedene Vorgaben erfüllen. Zum Beispiel müsste ein Großinvestor seine Anteile mindestens zehn Jahre halten, damit der Club nicht zum Spekulationsobjekt wird. Zudem sollten die Geldgeber auch die Statuten von DFL und DFB akzeptieren.
Liga-Präsident Reinhard Rauball hatte sich Anfang August reserviert zu dem Kind-Vorschlag geäußert. «Ich verstehe diesen Antrag so, dass man sich mehr dem Kapitalmarkt öffnen will. Was der traditionellen Linie im deutschen Fußball widerspricht. Man muss schauen, wie groß sind die Chancen, wie groß die Risiken. Und wie man die Risiken aus juristischer Sicht eingrenzen kann.»
Für seinen eigenen Verein schloss der 96-Clubchef einen externen Investor aus. «Wir konzentrieren uns auf den regionalen Markt», sagte Kind. Er möchte bei Hannover 96 den Haushalt von derzeit 45 Millionen Euro mittelfristig auf rund 70 Millionen Euro erhöhen.
sueddeutsche.de
www.ftd.deFür seinen eigenen Verein schliesst er es aus...wers glaubt.
-
-
-
Dieses ewige: " ... wir haben für Euch .... gebaut und dabei .... Millionen investiert " hat so etwas von peinlichem Selbstmitleid dass ist nur noch zum kotzen.
Keiner hat die Bauern gezwungen dieses UFO an der Autobahn hinzuknallen !
-
Zitat
Original von Viererkette
(...)
Keiner hat die Bauern gezwungen dieses UFO an der Autobahn hinzuknallen !ich schätze mal, über dieses UFO ist die überwältigende Mehrheit der Bayern-Fans froh - gerade im Winter...
-
Ich habe mir Ullis Redebeitrag soeben einmal per Video angesehen. Leute aus der Kurve so abzuledern ist schon sagenhaft. Leider hat dieser Mensch bei all seiner Arbeit übersehen dass es auch im Jahre 2007 noch Leute in Kutten gibt .....
-
Zitat
Original von Viererkette
Dieses ewige: " ... wir haben für Euch .... gebaut und dabei .... Millionen investiert " hat so etwas von peinlichem Selbstmitleid dass ist nur noch zum kotzen.So einfach würde ich das nicht sehen, Viererkette.
Hoeness und Co haben aus dem Verein echt was gemacht und
identifizieren sich 100% mit dem Club.
Dass dem Hoeness bei den plumpen Attacken die Hutschnur hochgeht,
kann ich gut verstehen.
Ich finde seinen Wutausbruch ehrlich und ungeschönt direkt.
Was allerdings nicht darüber hinweg täuscht, dass die Bauern
m.E. der Bundesliga auch sehr viel Schaden zufügen!
Der FC K***ist für mich kein Gegner, ehr eine Truppe
lauter Hofnarren.
Der FC Bayern ist ein echter Gegner, gegen den ein Sieg meine Seele
wochenlang massiert... -
Keiner streitet ab, dass Uli Hoeness mit seinen Visionen der gesamten Liga genutzt hat. Die Seele des Fussballs befindet sich aber nun einmal in der Kurve, da wo die Schmuddelkinder stehen. Dies mag zwar antiquiert wirken sollte aber von den Herren in den Chefetagen nicht mit Füssen getreten werden.
Ob Du es jetzt glaubst oder nicht, ein Wolfgang Holzhäuser zeigt bei dem Thema Fankurve mehr Fingerspitzengefühl.
-
Der Hinweis von Hoeness, das es nur an den Fans liegt Stimung zu machen ist i der Form konkrez komplett falsch. Er war es schließlich der vor Saisonbeginn dem halben Stimmungskern der Südkurve in münchen Stadionverbot gegeben hat..
-
Zitat
Original von Webgard
Der Hinweis von Hoeness, das es nur an den Fans liegt Stimung zu machen ist i der Form konkrez komplett falsch. Er war es schließlich der vor Saisonbeginn dem halben Stimmungskern der Südkurve in münchen Stadionverbot gegeben hat..Langsam, langsam....
Er hat der " Schickeria " Stadionverbot erteilen lassen.
-
Zitat
Original von Bayer04Ingo
96-Präsident Kind: 50+1-Regel abschaffenMartin Kind, Vorstandsvorsitzender von Hannover 96, hat sich erneut für die Abschaffung der sogenannten 50+1-Regel im deutschen Profi-Fußball ausgesprochen.
Sie bestimmt, dass immer der Verein die Aktienmehrheit halten muss. Private Investoren können deshalb nicht die Mehrheit bei einem Bundesligaclub erhalten. «Ich halte die Abschaffung dieser Regel für zwingend notwendig. Wenn unsere Vereine national und international wettbewerbsfähig sein wollen, benötigen wir eine Kapitalerhöhung», sagte Kind der Deutschen Presse Agentur dpa.
Der 96-Clubchef will nach einem Bericht der «Sport-Bild» Ende des Monats mit Liga-Präsident Reinhard Rauball und Geschäftsführer Christian Seifert von der Deutschen Fußball Liga (DFL) über den Wegfall der 50+1-Regel möglichst bis zum Saisonende sprechen. «Es geht darum, die DFL, den DFB und die anderen Bundesligaclubs mit Argumenten zu überzeugen. Der Gang vor Gericht wäre die allerletzte Möglichkeit», sagte Kind.
Bei einem Wegfall der umstrittenen Vorschrift müssten laut Kind potenzielle Investoren verschiedene Vorgaben erfüllen. Zum Beispiel müsste ein Großinvestor seine Anteile mindestens zehn Jahre halten, damit der Club nicht zum Spekulationsobjekt wird. Zudem sollten die Geldgeber auch die Statuten von DFL und DFB akzeptieren.
Liga-Präsident Reinhard Rauball hatte sich Anfang August reserviert zu dem Kind-Vorschlag geäußert. «Ich verstehe diesen Antrag so, dass man sich mehr dem Kapitalmarkt öffnen will. Was der traditionellen Linie im deutschen Fußball widerspricht. Man muss schauen, wie groß sind die Chancen, wie groß die Risiken. Und wie man die Risiken aus juristischer Sicht eingrenzen kann.»
Für seinen eigenen Verein schloss der 96-Clubchef einen externen Investor aus. «Wir konzentrieren uns auf den regionalen Markt», sagte Kind. Er möchte bei Hannover 96 den Haushalt von derzeit 45 Millionen Euro mittelfristig auf rund 70 Millionen Euro erhöhen.
sueddeutsche.de
www.ftd.deFür seinen eigenen Verein schliesst er es aus...wers glaubt.
Diesen Artikel sollte BigB mal genauer studieren.So kann man mit den anderen Ländern mithalten,nicht mit dieser Lüge zu wennig Geld aus den TV Verträgen.
-
Zitat
Original von ralli
Diesen Artikel sollte BigB mal genauer studieren.So kann man mit den anderen Ländern mithalten,nicht mit dieser Lüge zu wennig Geld aus den TV Verträgen.Darauf bin ich in dem anderen Thread schon eingegangen und du hast meine Fragen völlig ignoriert, weil du keine Antworten hattest. Deshalb muss ich das hier nicht auch nochmal ausführen.
-
Zitat
Original von BigB
Darauf bin ich in dem anderen Thread schon eingegangen und du hast meine Fragen völlig ignoriert, weil du keine Antworten hattest. Deshalb muss ich das hier nicht auch nochmal ausführen.
Nehmen wir Italien,Juve ist eine AG und hat Fiat im Rücken.Juve hat um die 2Liga Saison überstehen zu können eine Kapitalerhöhung durchgeführt.
As Rom und Lazio sind auch an der Börse,beide Klubs standen vor dem Ruin,warum sie noch existieren?Es gibt in Italien wohl nicht ein so strenges Lizenzierungsverfahren wie in Deutschland.Hinzu kommt in Italien,dass Vereine wie Juve einen einen eigenen TV Vertrag haben(2010 soll das wohl geändert werden)
Meinst Du,wenn in Deutschland es Einzelverträge gibt,würden z.B. wir mehr Fernsehgelder bekommen?
Real Madrid z.B. nimmt 1/3 seiner Einnahmen aus dem Fernsehenvertrag ein(auch Einzelvertrag) hinzu kommt noch,dass sie ein eigenen Sender haben,dort werden deren Spiele aber nicht live gesendet.Real Madrid hat seine Schulden dadurch abgebaut,dass sie ihr Vereinsgelände verkauft haben.
Die großen Vereine in Europa beziehen rund 1/3 ihrer jährlichen Einnahmen aus TV Verträgen,dadurch alleine können sie nicht ihre großen Summen verpulvern für Gehälter und Transferausgaben.
Es ist einfach eine große Lüge sich hinzustellen und los zu palavern,nur mit mehr TV Einnahmen sind wir im Europapokal erfolgreicher.
-