1. Bundesliga 2007/2008

• Zitat

Original von Denne
    Den ersten SPieltag bitte nicht so überbewerten! Ich erinner mich noch gut, dass Stuttgart letzte Saison am ersten Spieltag zuhause 0:3 gegen Nürnberg verloren hat. Und wer Meister geworden ist, wisst ihr ja wahrscheinlich... :LEV18

0:3... rein logisch... wäre der FC Hansa damit Topfavorit :LEV18

• :LEV14 :LEV14 Also die FCN niederlage hat mich ja net wirklich gewundert,aber das der BVB zuhause 1-3 gegen den MSV verliert,die machen ja gerade da weiter,wo sie in der letzten saison aufgehört haben. :LEV14

• Zitat

Original von Kurzpassspiel

0:3... rein logisch... wäre der FC Hansa damit Topfavorit :LEV18

für mich ist der FC Hansa Topfavorit auf seinem momentanen Tabellenplatz. :LEV19 Wenn die Meister werden diese Saison, dann lass ich mir freiwillig ne Geschlechtsumwandlung vornehmen. :LEV19

• Zitat

für mich ist der FC Hansa Topfavorit auf seinem momentanen Tabellenplatz. Wenn die Meister werden diese Saison, dann lass ich mir freiwillig ne Geschlechtsumwandlung vornehmen.

zum mann?

Ich tippe das KSC dieses jahr unter die ersten 10 kommen wird.

• Zitat

Original von Bayer 04-Fan
    :LEV14 :LEV14 Also die FCN niederlage hat mich ja net wirklich gewundert,aber das der BVB zuhause 1-3 gegen den MSV verliert,die machen ja gerade da weiter,wo sie in der letzten saison aufgehört haben. :LEV14

Und hoffentlich hällt die Serie noch ein Weilchen. Ein längst überfälliger Abstieg des BVB wäre der Traum schlechthin.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Van der Vaart: "Will unbedingt weg"

Es scheint als ob der Abschied von Hamburgs Superstar Rafael van der Vaart unmittelbar bevor steht. Der Mannschaftskapitän der Hanseaten will den Verein trotz laufenden Vertrages sofort verlassen. "Ich will unbedingt weg, Valencia ist ein Traum", sagte der HSV-Spielmacher dem "Hamburger Abendblatt". Dem 24-Jährigen liegt offenbar ein Angebot des FC Valencia vor. Die Spanier wollen van der Vaart für 14 Millionen Euro aus seinem noch bis 2010 laufenden Vertrag heraus kaufen. "Wenn ich in Hamburg bleiben müsste, dann hätte ich Schmerzen", sagte van der Vaart weiter.

Angebot per Fax
    Ein Angebot der Spanier ist per Fax am Montag auf der HSV-Geschäfststelle tatsächlich eingegangen. Der Klub aber hat es gleich wieder in den Papierkorb geworfen. "In diesem Fall spielt Geld keine Rolle. Wir planen die gesamte Saison mit Rafael", sagte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer dem Fernsehsender "Hamburg 1".

Berater Lerby mit Verantwortlichen des FC Valencia im Stadion
    Van der Vaart kann den Verein 2009 für eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro verlassen. Der niederländische Nationalspieler, dessen Mutter Spanierin ist, hat stets erklärt, dass er irgendwann gerne bei einem Topverein in Spanien spielen möchte. Sein Berater Sören Lerby ist am Samstag beim Spiel des HSV in Hannover (1:0) in Begleitung von Offiziellen des FC Valencia gesehen worden. Laut "Bild"-Zeitung sollen Funktionäre aus Valencia bei HSV-Chef Bernd Hoffmann telefonisch ein Angebot angekündigt haben.

"Im Fußball weiß man nie"
    Van der Vaart hat alle Spekulationen über seinen Wechsel zu einem europäischen Spitzenklub stets in einer Mischung aus Ehrlichkeit und Sich-Selbst-Anbieten genährt. "Ich gehe davon aus, dass ich diese Saison beim HSV spiele", sagte er, aber im Fußball weiß man nie." Und weiter: "Es ist mein Ziel, bei einem Klub zu spielen, der immer um die Meisterschaft und in der Champions League spielt."

Auch in Madrid im Gespräch
    Zuletzt gab es auch Spekulationen über ein Interesse von Spaniens Meister Real Madrid an dem HSV-Regisseur. Durch die Verpflichtung von Wesley Sneijder von Ajax Amsterdam dürfte sich dieses Thema aber erledigt haben.

quelle: t-online

------------------------------------------------

Valencia pokert um van der Vaart

Wie lange kann der Hamburger SV seinen Mittelfeld-Regisseur noch halten? Wie die niederländische Tageszeitung "De Telegraaf" berichtet, ist der spanische Erstligist FC Valencia sehr an Rafael van der Vaart interessiert. Der Meisterschaftsvierte der Primera Division soll 14 Millionen Euro für den niederländischen Mannschaftskapitän der Hanseaten bieten. Ein Fax mit einem entsprechenden Angebot ist wohl auf der Geschäftsstelle tatsächlich eingegangen. Der HSV aber hat es gleich wieder in den Papierkorb geworfen. "In diesem Fall spielt Geld keine Rolle. Wir planen die gesamte Saison mit Rafael", sagte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer dem TV-Sender "Hamburg 1". Van der Vaart steht in Hamburg noch bis 2010 unter Vertrag. Der 24-Jährige kann den Verein 2009 allerdings für eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro verlassen.

HSV lehnt einen Verkauf des Superstars ab
    Van der Vaart, dessen Mutter Spanierin ist, hat stets erklärt, dass er irgendwann gerne bei einem Topverein in Spanien spielen möchte. Sein Berater Sören Lerby ist am Samstag beim Spiel des HSV in Hannover in Begleitung von Offiziellen des FC Valencia gesehen worden. Unterdessen machte auch HSV-Aufsichtsrat-Chef Horst Becker deutlich, dass die Hanseaten van der Vaart unbedingt halten wollen. "Wir geben van der Vaart nicht ab. Darüber besteht im Vorstand sowie zwischen den Gremien völlige Einigkeit", sagte der Banker zur "Hamburger Morgenpost".

"Im Fußball weiß man nie"
    Der 24 Jahre alte van der Vaart hat alle Spekulationen über seinen Wechsel zu einem europäischen Spitzenklub stets in einer Mischung aus Ehrlichkeit und Sich-Selbst-Anbieten genährt. "Ich gehe davon aus, dass ich diese Saison beim HSV spiele", sagte er, aber im Fußball weiß man nie." Und weiter: "Es ist mein Ziel, bei einem Klub zu spielen, der immer um die Meisterschaft und in der Champions League spielt."

Nächstes Aufgabe
    Problematisch für den HSV ist in erster Linie die Transferfrist bis 31. August. Das Team 2007/08 ist mit van der Vaart geplant, kurzfristig gleichwertigen Ersatz zu bekommen, dürfte unmöglich sein. "Wir können mit dieser Mannschaft viel erreichen", sagte van der Vaart nach dem überzeugenden 1:0 in Hannover. Am Donnerstag steht mit dem Hinspiel in der UEFA-Cup-Qualifikation bei Honved Budapest (ab 18.45 Uhr im onSport Live-Ticker) die nächste wichtige Aufgabe an.

Verschiedene Szenarien möglich
    Dass das Gastspiel des Niederländers an der Alster zeitlich begrenzt ist, weiß jeder. Das ganze Vertragswerk wurde bei seinem Wechsel von Ajax Amsterdam 2005 so abgefasst, dass van der Vaart 2008 nach der EM wechseln muss. Nur dann kann der HSV noch eine marktgerechte Ablöse für seinen Superstar erzielen. 2009 ist die Ablöse auf 1,5 Millionen Euro festgeschrieben, 2010 endet der Kontrakt. Alle Versuche von Sportchef Dietmar Beiersdorfer, den Vertrag zu ändern oder zu verlängern, haben van der Vaart und Lerby bislang abgelehnt.

quelle: t-online

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• FC Schalke holt weiteren Uruguayer

Der FC Schalke 04 hat nach langer Suche einen neuen Mittelfeld-Strategen gefunden. Der Fußball-Bundesligist aus Gelsenkirchen gab am Montagabend bekannt, dass Nationalspieler Carlos Großmüller aus Uruguay mit sofortiger Wirkung vom uruguayischen Meister Danubio FC zu den "Königsblauen" wechselt. Der 24-Jährige unterschrieb am Montag einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011. Bei Schalke wird der siebenmalige uruguayische Auswahl- Akteur, zu dessen Ablöse der neue Arbeitgeber keine Angaben machte, das Trikot mit der Rückennummer 21 erhalten.

"Er ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler, der seine Offensiv- Qualitäten in der vergangenen Saison mit zwölf Toren eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat", sagte Trainer Mirko Slomka. Und ergänzte: "Diese Qualität haben wir für unseren Kader gesucht. Deswegen freue ich mich, dass die Verpflichtung geklappt hat. Mit Großmüller werden wir noch flexibler agieren können." Auch Manager Andreas Müller hat hohe Erwartungen an den Neuen: "Wir haben ihn über einen längeren Zeitraum beobachtet und sind überzeugt davon, dass er die nötige Qualität sowie das Durchsetzungsvermögen mitbringt und auch das richtige Alter hat, um den Sprung in die Bundesliga zu schaffen."

Großmüller freut sich, künftig neben Darío Rodriguez und Gustavo Varela der dritte Profi aus dem Land des Fußball-Weltmeisters von 1930 und 1950 im 04-Kader zu sein. "Dass die beiden bereits da sind, wird mir helfen, mich schnell einzugewöhnen", meinte der Mittelfeld- Allrounder. "Die Bundesliga ist in Uruguay sehr bekannt, vor allem Schalke 04. Und die Möglichkeit zu erhalten, in der Champions League zu spielen, ist ein Traum für mich." Zu seinen Zielen an neuer Wirkungsstätte sagte er klar: "Ich will mit Schalke Titel gewinnen!"

Dies ist ihm in Uruguay in der abgelaufenen Saison schon mit Danubio gelungen. Seine Kicker-Laufbahn begann Großmüller bei seinem Heimat-Club Ombu, bei dem er von 1988 bis 1996 spielte. Danach ging er für sieben Jahren zum Danubio FC; 2004 wechselte er zu CA Fénix, ehe er ein Jahr später zum Danubio FC nach Montevideo zurückkehrte.

quelle: N24

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Da haben die Schalker nen guten Fang gemacht. 12 Tore für nen Mittelfeldspieler ist nicht schlecht ( ist natürlich nicht vergleichbar mit der BL ).

Slomka begeistert

"Er ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler, der seine Offensiv-Qualitäten in der vergangenen Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat", erklärte Trainer Mirko Slomka.
    "Wir haben ihn über einen längeren Zeitraum beobachtet und sind überzeugt davon, dass er die nötige Qualität sowie das Durchsetzungsvermögen mitbringt und auch das richtige Alter hat, um den Sprung in die Bundesliga zu schaffen", sagte Manager Andreas Mülle

Simunek zum VfL Wolfsburg

Auch der Wechsel von Jan Simunek von Sparta Prag zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger erhält beim Bundesligisten einen Vierjahresvertrag.
    Simunek, der als Kapitän mit der U 20 Tschechiens Vizeweltmeister wurde, soll die Probleme in der Abwehr beheben.
    Erst am Wochenende hatte sich bei der 1:3-Niederlage der "Wölfe" gegen Arminia Bielefeld das Fehlen von Ricardo Costa schmerzlich bemerkbar gemacht.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1562513.html

• Zitat

VfL Wolfsburg verpflichtet brasilianischen Nationalspieler Josue

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat einen weiteren namhaften Neuzugang perfekt gemacht. Der brasilianische Nationalspieler Josue wechselt vom brasilianischen Meister FC Sao Paulo zum Werksclub nach Niedersachsen. «Wir sind froh, dass wir ihn sofort bekommen konnten», sagte VfL-Trainer und Sportdirektor Felix Magath am Dienstag. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler, der mit der brasilianischen Nationalmannschaft in diesem Jahr die Copa America gewonnen hat, erhält beim VfL einen Vier-Jahres-Vertrag.

Josue hatte beim FC Sao Paulo noch einen Vertrag bis zum Jahresende, der aber vorzeitig aufgelöst wird. «Es war sein Begehren, in Europa zu spielen. Ihm das zu ermöglichen, war unser Dank für seine großartige Arbeit für Sao Paulo», sagte Vereinsvizepräsident Carlos Augusto de Barros e Silva. Nach Sao Paulos Angaben soll Josue eine Ablösesumme von zwei Millionen Dollar (1,46 Millionen Euro) kosten.

Das wird langsam unangenehm, was die so alles investieren.
    Josue war einer der besten Spieler der brasilianischen Nationalmannschaft beim diesjährigen Copa-Sieg.

Man kann nur hoffen, dass die große Schwierigkeiten haben werden, zur mannschaftlichen Geschlossenheit zu finden bei einer so bunt zusammengewürfelten Truppe. Von den Ambitionen und der Investitionsbereitschaft her jedenfalls sind die Wolfsburger mittlerweile wieder ein weiterer Konkurrent im Kampf um das internationale Geschäft.

Jammerschade, dass die nicht letztes Jahr abgestiegen sind.

• Ja sehe ich auch so . Allerdings irgendwie vergleichbar mit Hertha . Die haben auch mit Lucio,Gilberto und Mineiro 3 Top Brasilianer die auch in der Selecao spielen.
    Trotzdem läufts bei denen momentan scheisse , weil die Mannschaft total zusammengewürfelt ist und viele wichtige Spieler verloren hat.. ( Boateng,Gimenez etc. )
    Wolfsburg hat immerhin mit Klimowicz und Hofland zumindest 2 sehr gute Spieler verloren , die eigtl. immer konstant gut gespielt haben.
    Dieser Simunek braucht sicher auch erstmal seine Zeit , da er ja nicht mal bei Sparta Stammspieler war , ihm also Spielpraxis fehlt. Costa fällt auch ein halbes Jahr aus....

Dieses Jahr trau ich Wolfsburg nicht mehr als Platz 8-10 zu , aber wenn die es schaffen die Mannschaft zusammenzuhalten und den ein oder anderen Hochkaräter zu holen ( Kohle haben die ja genug ) , dann könnte das EVTL. was werden.

• Was mich wundert ist die doch recht niedrige Ablösesumme als auch dass solch ein Spieler auf dem Markt ist zu dieser Zeit.

• Zitat

Original von DieMachtvomRhein

Was mich wundert ist die doch recht niedrige Ablösesumme als auch dass solch ein Spieler auf dem Markt ist zu dieser Zeit.

man muss leider neidlos anerkennen dass der kindergartenverein da wirklich einen guten coup gelandet hat... naja zum glück nur eine duftende blume in feldern voll scheiße um mal die onkelz zu zitieren :LEV19

• Zitat

Original von DieMachtvomRhein

Was mich wundert ist die doch recht niedrige Ablösesumme als auch dass solch ein Spieler auf dem Markt ist zu dieser Zeit.

Wo da der Haken ist, wird man gewiss im Laufe der Saison erkennen :LEV19

• Zitat

Original von Chill-Instructor

Wo da der Haken ist, wird man gewiss im Laufe der Saison erkennen :LEV19

einen Haken dürfte es nicht geben - außer der typischen Eingewöhnungszeit für Brasilianer und dem Kulturschock für Josue, von einem der größten Klubs Brasiliens in die Wolfsburger Fußballprovinz zu kommen

die Ablöse ist so niedrig, weil sein Vertrag im Winter ausgelaufen wäre.

PS: angeblich ist Wolfsburg auch noch an Afonso Alves interessiert (Kostenpunkt ca. 10 Mill. Euro... - Quelle ist allerdings SportBild)

• Quelle: Bild.de

Das ist das lustigste, was ich seit langem gehört habe. Kurze Info für diejenigen, die nicht so gut informiert sind. Wenn vdV für Hamburg im UEFA-Cup spielt, dann kann er nicht mehr für Valencia in dieser Saison in der CL spielen. (Dies würde nur aufgrund eines Sonderantrages gehen - total kompliziert, geht meistens nicht durch).

• Zitat

Original von Matze
    Angeblich soll sich der Holländer beim Hochheben seines Sohnes Damian (1) den Rücken verletzt haben.

oha.

wenn das stimmt, dann wird es noch richtig lustig in Hamburg in den nächsten Tagen