1. Bundesliga 2007/2008

• Zitat

Original von Matze

Quelle: Bild.de

Das ist das lustigste, was ich seit langem gehört habe. Kurze Info für diejenigen, die nicht so gut informiert sind. Wenn vdV für Hamburg im UEFA-Cup spielt, dann kann er nicht mehr für Valencia in dieser Saison in der CL spielen. (Dies würde nur aufgrund eines Sonderantrages gehen - total kompliziert, geht meistens nicht durch).

Kann Stevens ihn nicht einfach "aufstellen", also auf die offizielle Mannschaftsaufstellung?
    Quasi eine Scheinaufstellung???

• Stevens kann v.d. Vaart ja nicht zwingen sich auf den Platz zu stellen und wenn er verletzt ist ist er nunmal verletzt, denk mal, dass isch das die vereinsärzte gut angucken werden, aber wenn ein Spieler nicht auflaufen möchte, dann gibt es immer Wege dies zu verhindern und selbst wenn v.d. Vaart spielen müsste, könnte er ja meinetwegen 10 Eigentore schießen und damit dem HSV schaden, wobei ich nicht weiß wie gut sich das auf sein Image auswirken würde :D
    Egentlich ganz einfach will er nicht spielen wird er auch nicht spielen

• van der Vaart will weg, dass hat man aus dem Interview am Sonntag herausgehört! Wäre gut wenn er es schon vor Sonntag wäre :LEV14

News:
    Feilhaber wechselt zu Derby County

Benny Feilhaber wechselt vom Hamburger SV nach England zu Derby County. Der Amerikaner erhält beim Premier-League-Aufsteiger einen Dreijahresvertrag. Angaben von Derby County zu Folge beträgt die Ablösesumme rund 1,5 Millionen Euro. Unter Huub Stevens kam der Mittelfeldspieler zuletzt zu keinen Einsätzen bei den Profis mehr.

Das kann jawohl nicht sein!
    1,5 Mio. für einen aus der RL, der zu stagnieren droht?

Haben wir da nicht aus noch ein paar abzugeben aus der II und weil sie OL spielen sagen wir dann auch nur 1,2 Mio. :LEV8

• soweit ich weiß kommt es darauf an ob man spielt oder nicht, auf der Bank kann sitzen wer will. v.d. Vaart könnte internationale Spiele für Valencia als nur vergessen wenn er tatsächlich spielen sollte.

• Zitat

Original von Nordisch
    Ich glaube chill meint eher eine Aufstellung, ohne dass vdV den Platz betritt.

Und dann halt ausgewechselt wird in der ersten Minute.

Genau!
    Das wär mal ne geile Aktion vom Stevens...

• Ziegenhasser

Du hast immernochnicht ganz kapiert, was wir meinen.

Entscheidend dürfte das sein, was im Spielbericht steht.
    Ob Herr vdV nun auf dem Platz steht oder in Valencia shoppen ist, wird da völlig unerheblich sein.

Die Hauptfrage ist, ob der HSV vdV aufstellen kann, obwohl dieser sich krank meldet.

@Chill

Es ist die Frage, ob sich das lohnt.
    Die Zahlungsbereitschaft von Valencia würde dann natürlich sinken und ich befürchte vdV zu halten hilft beiden Seiten nicht.

Er benimmt sich völlig daneben! Ne SCHWEINEREI was er da abzieht.

• Für mich ist das Arbeitsverweigerung mit großem Schaden für
    den Arbeitgeber.
    Für jeden Malocher ein Unding - im Fussball schon normal...siehe Klose.
    Der müsste zur Strafe ein Jahr lang ´nen Eineurojob im Steinbruch
    oder beim Fc machen...

• Das komplette Gehalt, daß sie beim alten Arbeitgeber bezogen haben zurückzahlen.

Ich versteh nicht, warum die Spieler meinen, sie hätten das Recht Verträge zu brechen, sobald ein anderer Verein nen besseres Gehalt bietet.

• Die haben aber auch ein Pech mit ihren ganzen Verletzten:

Zitat

Benjamin fällt aus
    Der Hamburger SV muss in den nächsten Wochen auf Collin Benjamin verzichten. Der Namibier zog sich im Mannschaftstraining eine Knorpelabsplitterung im rechten Knie zu und wird am Donnerstag operiert. "Collin wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen", so Mannschaftsarzt Dr. Dierk.

Quelle: sportal.de

• Zum Thema VdV:

Zitat

Van der Vaarts Gattin Sylvie erklärte unterdessen via "Bild"-Zeitung, dass private Gründe für den Wechselwunsch des 24-Jährigen wesentlich seien.

Van der Vaarts Großeltern leben in Andalusien. "Eine so enge Beziehung zwischen einem Enkel und seinen Großeltern habe ich noch nie erlebt", wird die Blondine zitiert. "Mein Mann liebt die beiden heiß und innig."
    Demnach sei der Großvater Rafael Garcia Peci ein wahrer Fan von Rafael, Bilder und Poster sollen das großelterliche Haus in Chicalana schmücken.
    "Rafaels Opa möchte einmal seinen Liebling für ein spanisches Team spielen sehen. Das ist ein Lebenstraum. Und diesen möchte Rafael ihm gern verwirklichen."

Klingt für mich wie Schickeria-Heuchelei :LEV14

• Würde der HSV VDV heute beim Quali-Spiel zum UEFACUP einsetzen ist er für weitere Clubs nicht mehr attraktiv da er dann bei einem neuen Arbeitgeber diese Saison nicht mehr international spielen darf.

Er hat sich nun mit der Begründung krankgemeldet, sich beim Spielen mit seinem Sohn verhoben zu haben !

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Das ist besser als Kino !

• der VDV ist aber auch ein cleverer fuchs... ganz fußball deutschland merkt, dass der mit falschen karten spielt nur der HIV nicht... LÄCHERLICH

RENATO AUGUSTO

Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

• Aktuell die Mopo dazu:

Vom Liebling zum kleinen (B)engel

Kein Einsatz in Budapest / Kapitän steht vor der Absetzung / HSV bleibt hart / Berater Lerby legt nach: »Bin optimistisch«

Er brauchte ganze drei Tage, um sein eigenes Denkmal zum Einsturz zu bringen. Rafael van der Vaart. Vom "kleinen Engel", dem Idol und Liebling aller Hamburger, zum "Teufel" und Buhmann der Stadt. Und während sich seine HSV-Kollegen nach der heutigen Ankunft in Fuhlsbüttel diebisch auf ihre eigenen vier Wände freuen werden, dürfte sich van der Vaarts Miene kaum erhellen. Ob nun Hamburg, Budapest oder irgendein anderer Ort - der 24-Jährige will nur noch weg. Weg von der Raute des HSV. Und so schnell wie möglich nach Valencia.

Um sein Ziel zu erreichen, ist dem "Maestro" scheinbar jedes Mittel recht. Auch nach der definitiven und unmissverständlichen Absage der Vereinsbosse an die Spanier, wird van der Vaart nicht müde, zu betonen, dass er an einen schnellen Wechsel glaubt. Immer im Schlepptau: Sören Lerby, dänischer Berater des Nationalspielers. "Ich bin optimistisch bezüglich des Wechsels", ließ er die spanische Zeitung "Marca" wissen, "auch wenn mir gesagt wurde, dass es schwer wird."

Lerbys bockiger Klient, der sich seines Lebenstraums beraubt sieht, macht derweil auch auf andere Weise Druck. Eine rätselhafte Rückenverletzung ("Ich habe mich beim Hochheben meines Babys verhoben") machte den Einsatz im gestrigen Hinspiel der UEFA-Cup-Quali bei Honvéd Budapest (bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beendet) unmöglich. Vorbei die Zeiten, in denen van der Vaart auf die Zähne biss. Der Verdacht, dass er seine Verletzung vortäuschte, steht im Raum.

Angesichts der geäußerten Strategie des Duos Lerby/van der Vaart würde dieser weitere, ungeheuerliche Schritt nicht überraschen. Längst hat der Regisseur allen Respekt vor Verein und Mannschaft verloren. Billigend nahm er mit seinen Äußerungen vor der Partie bei Honvéd eine Störung der Vorbereitung in Kauf. Und dennoch: Der HSV bleibt seiner Linie treu, will van der Vaart halten. Es wäre der einzig logische Schritt. Ließe sich der Verein erpressen und würde letztlich einknicken, sind ähnliche Verhaltensmuster anderer Profis für die Zukunft programmiert.

Dass van der Vaart nicht länger die Kapitänsbinde tragen darf, liegt auf der Hand. Wann der Verein sie ihm entziehen wird, ist offen - aber in jedem Fall notwendig. Ansonsten würde sich der HSV, der bislang in dieser Angelegenheit eine lobenswert geschlossenen Eindruck vermittelt, doch noch angreifbar machen.

www.mopo.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Auch wenn uns die VdV-Geschichte nutzen könnte, ist es eine absolute Sauerei , wie jemand den das Publikum vergöttert (zurecht) aufgrund eines höchstwahrscheinlich besser dotierten Angebotes, sich seinen Verein gegenüber verhält.

Der Grund der Verletzung ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    Das zeigt doch den wahren Charakter eines VdV und ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden HSV-Fans.

Da muss aber ganz schnell Tacheles geredet werden, sonst wirft das den Verein nach hinten.

Eine gefährliche Situation heraufbeschworen von einem einzigen Spieler, dieser meint, das tun und machen zu können was ihm lieb ist.

Ich hatte VdV immer für symphatisch und einen wahren Sportsmann gehalten.

Das ist vorbei! Solche Spieler schaden den Fußball eher trotz seines begnadeten Talentes.

• Bei sowas frag ich mich immer, wieso den dann überhaupt noch ein Verein verpflichten will? In Valencia sollte man sich darüber Gedanken machen, was passiert wenn z.B. Barcelona angeklopft. Macht der dann genauso Theater?

• Zitat

Original von Erik M.
    natürlich macht er das. Ich würd als HSV hart bleiben. Dann lieber noch ein Jahr beim HSV und nächstes Jahr für 1,5 Mio ziehen lassen.

Und einen unzufriedenen Spieler behalten, der einem sportlich wahrscheinlich nicht mehr weiterhilft oder weiterhelfen will?