1. Bundesliga 2007/2008

• ...und doch nicht alles so harmonisch. :D

"Was glaubt Ihr, wer Ihr seid?"

Eigentlich könnte beim FC Bayern alles so schön sein. Der Klub ist Tabellenführer in der Bundesliga, steht im Achtelfinale des DFB-Pokals und im UEFA-Cup spricht alles für ein Weiterkommen. Außerdem verkündetete Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge auf der Jahreshauptversammlung am Montagabend den beeindruckenden Rekordumsatz von 225,8 Millionen Euro. Selbst mit dem zuletzt arg in die Kritik geratenen Trainer Ottmar Hitzfeld ging Rummenigge wieder auf Schmusekurs. „Ich reiche Ottmar Hitzfeld von hier oben symbolisch die Hand. Ich bin froh und glücklich, dass der FC Bayern den Freund und Trainer Hitzfeld hat.“, so Rummenigge in seiner Ansprache an die Klubmitglieder. Also wieder alles in Butter beim FC Bayern?

Könnte man meinen, wenn da nicht der Wutausbruch von Uli Hoeneß gewesen wäre. Der Manager rastete auf der Versammlung total aus, als einige Vereinsmitglieder kritisierten, dass die Stimmung in der Allianz Arena wegen der zu vielen Logen und der zu wenigen ’echten Fans’ leide. Daraufhin platze Hoeneß der Kragen. „Was heißt hier keine Stimmung? Da seid ihr doch für verantwortlich und nicht wir. Was glaubt Ihr eigentlich, wer Ihr seid?“, rief er in Richtung der Mitglieder. „Es kann doch nicht sein, dass wir dafür kritisiert werden, dass wir uns seit vielen Jahren den Arsch aufreißen“, tobte Hoeneß weiter.

Es scheint so, als wenn hinter der glänzenden Fassade des FC Bayern nicht alles ’Friede Freude Eierkuchen’ ist. Erst die Attacke von Rummenigge gegen Hitzfeld wegen seiner Rotation, dann Hoeneß’ Angriff auf die Klubmitglieder. Eigentlich hatten die Bayern vor, Kritik künftig wieder intern zu äußern. Aber es bleibt abzuwarten, wie die Bayern-Bosse auf die erste ernsthafte sportliche Kriese reagieren.

www.sport.de

» Video: Die Wutrede von Hoeneß
    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/11/13/hoeness-wut/fans-versammlung,geo=2940350.html]Hoeneß: Attacke gegen eigene Fans[/URL]

mehr: www.bayern.foros.de (Klickt euch rein! Wortmeldungen und Antworten in kompletter Länge)

Hoeneß schimpft auf Bayern-Fans

Eigentlich hatte es ein harmonischer Abend werden sollen.

Der FC Bayern präsentierte auf seiner Jahreshauptversammlung am Montagabend einen versöhnlich gestimmten Karl-Heinz Rummenigge, glänzende Geschäftszahlen und einen gut gelaunten Franz Beckenbauer.

Zum Schluss knallte es dann aber doch noch - und zwar gewaltig.

Nach einigen kritischen Wortmeldungen zum Thema mangelnde Stimmung in der Allianz Arena platzte Manager Uli Hoeneß der Kragen.

"Populistische Scheiße"

"Das ist populistische Scheiße, was ihr hier erzählt. Dann müsst ihr euch einen anderen Verein suchen", fauchte er mit hochrotem Kopf.

"Für die Stimmung im Stadion", sagte er weiter, "seid ihr doch verantwortlich." Als dann ein Fan die Stimmung beim Erzfeind 1860 München lobte, war es ganz vobei mit der Beherrschung.

"Hört auf, zu erzählen, bei 1860 ist alles besser. Da ist gar nichts besser, der Verein ist praktisch pleite und wir haben ihn am Leben erhalten", schimpfte er.

Sieben Euro reichen nicht

Die Kritik der Fans hatte sich unter anderem gegen das Publikum in den VIP-Logen gerichtet, das von Fußball größtenteils keine Ahnung habe und Spiele des FC Bayern als beliebiges Event betrachte.

Obwohl die Fans einräumten, dass sie für Logen-Vermietung als Einnahmequelle volles Verständnis hätten, wertete Hoeneß die Aussagen als Frontalangriff.

"Wer glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid? Dass ihr uns dafür kritisiert, dass wir uns dafür den Arsch aufreißen, dieses Stadion hinzustellen? Das ist mit sieben Euro aus der Südkurve nicht zu refinanzieren", polterte er.

Uneinigkeit der Fanklubs

Rummenigge äußerte sich ruhiger, aber nicht weniger drastisch.

"Ich finde es fast unverschämt, was hier an Kritik verbreitet wird", sagte der Vorstandsvorsitzende. "Wir versuchen alles, um Stimmung in dieses wunderschöne Stadion zu bringen - ich habe nicht den Eindruck, dass das hier alles so geschätzt wird."

Er sah die Ursache für die mangelnde Unterstützung von den Rängen auch keineswegs beim Verein: "Fakt ist doch, dass sich die Fanklubs untereinander nicht grün sind, und speziell der Klub Nummer 12 spielt dabei eine ganz beschissene Rolle."

www.sport1.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

4 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Vielleicht die Schickeria... :LEV18

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Der 'Club Nr. 12' heißt genau so.

Jahreshauptversammlung des FC Bayern vom 12.11.2007

In den letzten Stunden erreichte uns eine Flut von Anfragen zu den Äußerungen von Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge, insbesondere auch von zahlreichen Vertretern der Presse. Wir können diese Anfragen zum großen Teil schon aus zeitlichen Gründen nicht beantworten, und zu einem anderen Teil wollen wir es auch gar nicht. Die Äußerungen der Vereinsführung auf der gestrigen JHV kamen für uns sehr überraschend und sind für uns zu großen Teilen nicht nachvollziehbar. Wir sind jedoch nicht an einer Schlammschlacht in den Medien interessiert, was der eine oder andere Journalist sicher bedauern wird... Stattdessen warten wir darauf, dass uns insbesondere Karl-Heinz Rummenigge so zeitnah wie möglich die Hintergründe für seine Äußerungen sachlich darlegt, anschließend werden wir die Situation dann intern und in Ruhe bewerten.

http://www.clubnr12.de/

• Zitat

Original von Viererkette
    Man sollte nicht vergessen, dass es in München nicht nur Kunden gibt sondern auch echte Supporter denen die Kurve eben so heilig ist wie uns. Uli H. macht wohl keinen Hehl daraus wie ihm diese Leute am Arsch vorbeigehen.

So sieht es aus! Herrn Hoeneß wäre eine Arena mit 69.000 Konsumenten doch am Liebsten. Das ist lange bekannt.

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Zitat

Original von Viererkette
    Man sollte nicht vergessen, dass es in München nicht nur Kunden gibt sondern auch echte Supporter denen die Kurve eben so heilig ist wie uns. Uli H. macht wohl keinen Hehl daraus wie ihm diese Leute am Arsch vorbeigehen.

Gibt es wirklich solche bei den Bayern?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Hier mal ein/zwei Zitate von Bayernfans. Der Beitrag des Redners auf den Hoeneß reagierte, hört sich im ersten Moment sicher schön an, dennoch hat die Art und Weise des Vortragens sicher einiges dazu beigetragen das Hoeneß und Rummenigge so reagierten.

Zitat

zum 1. Wortbeitrag: Ich fand ihn ehrlich gesagt nicht besonders hilfreich. Es wäre viel besser gewesen mal konkrete verbesserungswünsche vorzutragen. Stattdessen war es ne Situationsbeschreibung mit einem schuss Ironie und etwas Polemik. Nicht sehr hilfreich in meinen Augen ...

Nichtsdestotrotz fand ich die Reaktion darauf natürlich überhaupt nicht angemessen.

Falls jemand die Wortmeldung sucht.
    Die komplette Wortmeldung im Video, sowie Hoeneß und Rummenigge's komplette Reaktion unter:
    www.bayern.foros.de zu finden.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

4 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Zitat

Original von Damar911
    http://www.bild.t-online.de/BT…sammlung,geo=2940350.html

Hier gibts das Video auch nochmal glaube da ist mehr drin.. was soll man groß sagen Hoeneß hat einfach recht

Dann erklär doch mal bitte,warum der Uli H. Recht hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Damar911
    Wieso soll ich das erklären er sagt es doch in seiner "Rede".. ich traue Dir zu dass Du Dir das anhören kannst Du musst ja nicht derselben Meinung sein aber nochmal erklären muss ich das glaub wirklich nicht...

Vermute mal,weil Du es keinem sinnvoll erklären kannst, wo Uli H.aus M. Recht hat.

Ein Schlag ins 'Gesicht des einfachen Fussballfan in München,aber die Bayern legen wohl keinen Wert auf diese einfachen Fussballfans.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Vermute mal,weil Du es keinem sinnvoll erklären kannst, wo Uli H.aus M. Recht hat.

Ein Schlag ins 'Gesicht des einfachen Fussballfan in München,aber die Bayern legen wohl keinen Wert auf diese einfachen Fussballfans.

Klar hast du Recht,dass die Fans sich verarscht fühlen müssen,
    das ist auch das Allerletzte, was Hoeneß heute gesagt hat,

aber Hoeneß hat Recht bzgl. der Tatsache das nunmal Logen das Stadion zum Großteil finanzieren ... Das ist wohl nicht von der Hand zu weisen...

Er darf die Fans natürlich nicht so angreifen wie er es getan hat...
    Aber wie du schon gesagt hast braucht Hoeneß wohl keine Fussballstimmung ...

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• Ich muss Damar911 zustimmen, Hoeneß hat größtenteils recht. Heutzutage kann ein Verein nicht mehr ohne Logen auskommen, das ist doch absolut leicht verdientes Geld. Wie man sich darüber beschweren kann, ist mir ein Rätsel. Solange ich meine Stehplätze habe (bei uns 2009), ist es mir sowas von scheißegal, ob es eine, zwei oder tausend Logen gibt. Die Leute in den Logen blasen dem Verein das Geld in den Hintern, da freu ich mich doch drüber. Die nehmen mir doch nix weg. Nein, dadurch das mit den Logen soviel Geld verdient wird, kriegt der einfache Fan nen Stehplatz für 7 Euro, wie Uli sagt.

Man hätte das Ganze auch ruhiger und sachlicher äußern können, aber irgendwo kann ich Hoeneß auch verstehen. Denn es ist schlicht dumm, darüber zu meckern, dass man ein Stadion wie die Allianz-Arena hat.