1. Bundesliga 2007/2008

  • Zitat

    Original von Denne
    Zumal auch seriöse Medien oft vorschnell Nachrichten als Fakten in die Welt setzen, nur weil eine erste Anstalt eine vorschnelle Meldung rausgeworfen hat. Da steht man selbst unter Druck und hat nicht die Zeit, den Wahrheitsgehalt solcher Meldungen zu prüfen und muss schnell dem Informationsdruck nachgeben.... :LEV16


    Und das ist ja nicht nur im Fussball/Sport so, sie Kanzlerwahl/Stoiber/ARD oder US-Präsidentschaftswahl Bush/Gore/CNN

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Schalke 04 will bald "im Geld schwimmen".


    Schalke 04 sieht rosige Zeiten auf sich zukommen. "Wir werden einer der reichsten Clubs der Welt", sagte Präsident Josef Schnusenberg der "Sportbild". Der für die Finanzen zuständige Vereinschef erwartet nach der Zahlung der letzten Raten für die clubeigene Arena 2015 neue wirtschaftliche Möglichkeiten: "Dann schwimmen wir im Geld." Derzeit hat Schalke noch Verbindlichkeiten in Höhe von rund 130 Millionen Euro und muss neben den Arena-Raten auch noch die sogenannte Schechter-Anleihe über 86 Millionen Euro zurückzahlen.


    Dank der Champions-League-Teilnahme in dieser Saison verbuchten die Königsblauen im Geschäftsjahr 2007 einen Rekordumsatz von 130 Millionen Euro, wie Schnusenberg schon vor einigen Wochen verkündete. Rund 16 Millionen brachte allein die Vorrunde ein. Mit dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League fließen weitere zwölf Millionen Euro in die Vereinskasse. Dieser im Etat nicht vorgesehene Betrag soll laut Schnusenberg vor allem in die Verstärkung der Mannschaft investiert werden. Für die Zukunft forderte der Schalker Präsident: "In zehn Jahren müssen wir achtmal in der Champions League vertreten sein."
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,528984,00.html

  • Zitat

    Original von N.H.Berbatov
    Hoffentlich sind die Spiele gegen Hamburg und Schalke samstags, sonst hab ich mir umsonst Urlaub genommen! ^^


    Hamburg ist bereits für den 09.02 terminiert, oder?


    Da wir am 20.02. in Istanbul spielen, könnte Schalke samstags oder sonntags sein, Freitag wohl (hoffentlich) eher nicht....

  • Zitat

    Original von N.H.Berbatov
    Hoffentlich sind die Spiele gegen Hamburg und Schalke samstags, sonst hab ich mir umsonst Urlaub genommen! ^^


    ich dachte bis spieltag 19 stehen die termine fest,also hamburg sa :LEV18

  • Bundesligist VfL Wolfsburg hat den beim deutschen Meister VfB Stuttgart ausgemusterten Stürmer Danijel Ljuboja ausgeliehen. Der Serbe wechselt zunächst bis zum Saisonende zu den Niedersachsen. Die "Wölfe" sicherten sich zudem eine Kaufoption für einen sich anschließenden Zwei-Jahres-Vertrag.


    Quelle: n24



    Magaths 129. Neuverpflichtung beim VFL... :LEV18

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Fassungslosigkeit in Bremen. Nationalspieler Torsten Frings, der gerade erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen war, fällt erneut für sechs bis acht Wochen aus. Wie eine Kernspinuntersuchung am Dienstag ergab, ist das Innenband des zuvor lädierten rechten Knies an einer anderen Stelle erneut eingerissen.



    Schon wieder das rechte Knie! Torsten Frings fällt erneut sechs bis acht Wochen aus.
    "Ich weiß selbst nicht, wie das passieren konnte", sagte Frings. "Vielleicht ist das einfach nicht mein Jahr, ich bin vom Pech verfolgt." Im Montagstraining spürte der Mittelfeldspieler nach einem seitlichen Pass wieder Schmerzen im rechten Knie. Daraufhin ließ er sich am Dienstag im Krankenhaus Mitte in Bremen untersuchen. Dort ergab eine Kernspinuntersuchung die niederschmetternde Diagnose.



    "Das ist eine absolut unbefriedigende Situation für uns. Wir haben gedacht, er kann zum Rückrundenstart dabei sein. Ich habe keine Erklärung dafür", zeigte sich Trainer Thomas Schaaf ebenfalls enttäuscht. Personellen Handlungsbedarf sieht er nach der neuerlichen Verletzung seines Führungsspielers zunächst erst einmal aber nicht. Auch Werder-Kapitän Frank Baumann nahm die Nachricht bestürzt auf: "Es ist ein Schock. Kurz vor dem Rückrundenstart ist das ein heftiger Rückschlag für die Mannschaft und auch für ihn persönlich tragisch."


    Jensen verlängert bis 2011
    Immerhin, es gab für die Bremer am Dienstag auch eine positive Nachricht zu vermelden. Daniel Jensen bleibt Werder treu. Der Däne, dessen Vertrag am Saisonende ausgelaufen wäre, setzte seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2011. "Wir sind froh, dass wir uns so schnell auf eine weitere Zusammenarbeit mit Daniel einigen konnten. Daniel hat sich in den vergangenen Monaten in den Vordergrund gespielt", kommentierte Werder-Manager Klaus Allofs.


    Auch Jensen, der sich in der Hinrunde in der Bundesliga als feste Größe bei Werder etablierte (16 Einsätze, ein Tor, fünf Assists, kicker-Notendurchschnitt 3,13), freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Ich bin sicher, dass es hier die besten Möglichkeiten gibt, sportlichen Erfolg zu haben. Das war auch das große Plus für Werder. Es gab Interesse anderer Vereine mit zum Teil besseren Angeboten, aber ich möchte hier mitwirken, Großes zu erreichen."


    Jensen wechselte im Sommer 2004 vom damaligen spanischen Erstligisten Real Murcia an die Weser. In 87 Bundesligaspielen erzielte er für Werder sechs Tore und bereitete 16 weitere vor.

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • KSC-Regisseur Hajnal wechselt im Sommer zum BVB
    (dpa) -
    Der Spielmacher des Karlsruher SC, Tamas Hajnal, wechselt im Sommer zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund. Das sagte KSC-Manager Rolf Dohmen der Deutschen Presse-Agentur dpa und bestätigte damit Medienberichte.
    Trainer Edmund Becker habe ihm mitgeteilt, dass Hajnal ihn über seinen Wechsel informiert habe. Der bis 2010 datierte Vertrag des ungarischen Nationalspielers enthält eine Ausstiegsklausel, nach der ihn Dortmund für 1,3 Millionen Euro Ablöse verpflichten kann. Der 26-Jährige war erst zu Beginn dieser Saison vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern nach Karlsruhe gekommen.


    Quelle: SZ

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Zitat

    Original von marion
    KSC-Regisseur Hajnal wechselt im Sommer zum BVB
    (dpa) -
    Der Spielmacher des Karlsruher SC, Tamas Hajnal, wechselt im Sommer zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund. Das sagte KSC-Manager Rolf Dohmen der Deutschen Presse-Agentur dpa und bestätigte damit Medienberichte.
    Trainer Edmund Becker habe ihm mitgeteilt, dass Hajnal ihn über seinen Wechsel informiert habe. Der bis 2010 datierte Vertrag des ungarischen Nationalspielers enthält eine Ausstiegsklausel, nach der ihn Dortmund für 1,3 Millionen Euro Ablöse verpflichten kann. Der 26-Jährige war erst zu Beginn dieser Saison vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern nach Karlsruhe gekommen.


    Quelle: SZ


    Hatte der keine besseren Angebote?! Zu Dortmund...

  • zuerst den federico und jetzt den hajnal, solche zigeuner :LEV17


    mal so ne frage: weiß einer wann der 28. spiektag terminiert wird?

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Heftig. Früher Ausbildungsverein für die Bayern, jetzt für Dortmund. Könnte mir vorstellen, dass Miller der nächste ist.


    Aber schon erstaunlich, dass die jetzt zwei Spieler für dieselbe Position vom KSC geholt haben. Oder geht Federico in die andere Richtung zurück?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Hoffe nur, dass es Hajnal in Dortmund besser ergeht als Federico...


    Hoffe ich nicht. Was will der bei so nem Chaotenklub ? Sich zu Spielern wie Delron Buckley etc. gesellen , die in ihrem Leben nur eine gute Saison spielen ? Ich will es doch hoffen :bayerapplaus

  • bisher haben die dortmunder einige echt geile fehlgriffe gehabt...
    wollen wir mal hoffen, dass der hajnal dort auch die fußballpest kriegt :D

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

    Einmal editiert, zuletzt von Bplay ()