1. Bundesliga 2007/2008

  • Zitat

    Original von Philipp
    Die Bauern gewinnen 2:1 gegen Rostock mit mehr Glück als Verstand. Hätten sie die 80 Millionen liber verwendet den Dfb wieder zu bestechen oder die Mannschaften dann wären sie jetzt unaufholsam erster^^


    naja so unglaubliches glück wars jetzt nicht :LEV9

  • Vier Spiele Sperre für Pinto
    Hannovers Mittelfeldspieler Sergio Pinto kommt sein Ausraster vom Samstag beim 1:1-Unentschieden in Hamburg teuer zu stehen. Das DFB-Sportgericht sperrte den 27-Jährigen für vier Meisterschaftsspiele. Hannover 96 muss bis zum Auswärtsspiel am 9. März bei Bayer Leverkusen am 23. Spieltag auf seinen Mittelfeldspieler Sergio Pinto verzichten.


    Energie Cottbus legt Einspruch ein
    Energie Cottbus legt gegen die Sperre von Vragel da Silva Einspruch beim DFB-Bundesgericht ein. "Es geht uns um Gerechtigkeit und Gleichbehandlung der Vereine und Spieler vor der Sportgerichtsbarkeit. Wir sehen genügend aktuelle Fälle, in denen weder Anklage erhoben noch Sperren ausgesprochen wurden", so Manager Steffen Heidrich. Das DFB-Sportgericht hatte die Sperre von acht Spielen und 10.000 Euro Geldstrafe bestätigt. Da Silva soll seinem Gegenspieler Gaetan Krebs von Hannover 96 mit dem Ellbogen ins Gesicht geschlagen hatte.


    Was ich wiederum nicht verstehe da ich da Silva für einen den unfairsten Spieler der Liga halte (der wie vielte Ellbogen-Check war das jetzt schon??)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Lell unerreichbar
    Bayern-Star verschwunden

    Von MARIO VOLPE München –
    Christian Lell und kein Ende. Immer wieder sorgte der Problem-Spieler des FC Bayern in den letzten Wochen für Negativ-Schlagzeilen. Hässliche Szenen mit Ex-Freundin Sarah. Trunkenheit im Straßenverkehr. Strafbefehle. Doch jetzt wird es mysteriös.
    Der Rechtsverteidiger des Rekordmeisters tauchte weder am Montag noch am Dienstag auf dem Trainingsgelände der Bayern auf. Seine Familie macht sich große Sorgen, denn keiner weiß, wo er steckt.


    „Ich habe ihn letzte Woche um Karten für das Spiel am Sonntag gegen Werder gebeten. Er wollte sich darum kümmern. Das war unser letzter Kontakt. Ich kann ihn seit Tagen nicht mehr erreichen“, verriet sein beunruhigter Großvater gestern.


    Regelmäßig besucht der Rentner seinen Enkel an der Säbener Straße. Die Sorgen stehen ihm ins Gesicht geschrieben. „Er hat keinem Bescheid gesagt, ohne erkennbaren Grund die Handys ausgemacht. Auch seine Mutter kann ihn seit Tagen nicht sprechen“, berichtet der Großvater weiter.


    Auf das Lell-Rätsel angesprochen, ist Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld um Beruhigung bemüht: „Wir stehen mit ihm in Kontakt. Christian ist krank. Er hat eine schwere Grippe und wird in den nächsten Tagen ausfallen.“ Bleibt die Frage: Wieso sollte Lell wegen einer Grippe für seine engsten Verwandten nicht erreichbar sein? Wieso meldet er sich weder bei seinem Opa noch bei seiner Mutter?


    Die Mannschaftskollegen jedenfalls sind ernsthaft beunruhigt. Zé Roberto ratlos: „Wir machen uns Sorgen. Keiner weiß, wo er ist. Seit zwei Tagen war er nicht beim Training. Ich hab wirklich keine Ahnung, was mit ihm los ist.“


    Dass Lells Privatleben problematisch ist, hat mittlerweile die ganze Stadt mitbekommen. Öffentlich ausgetragene Beziehungs-Dramen mit seiner Sarah machten mehrmals die Runde. Nun muss Lell auch noch zusehen, wie er sportlich wieder ins zweite Glied rückt. An Willy Sagnol kommt er nicht mehr vorbei.


    War ihm das alles zu viel? Versteckt sich Lell, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen? Bei Lell scheint nichts unmöglich. Fortsetzung folgt.


    (Express.de)

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

  • Fußball-Bundesliga
    Drittes Sonntagsspiel kommt


    Frankfurt/Main (RPO). In der Diskussion um ein drittes Sonntagsspiel in der Fußball-Bundesliga gibt es nun konkrete Ergebnisse. Ab der Saison 2008/2009 soll die Zerstückelung der Spieltage zumindest in Ausnahmefällen und in Absprache mit den Fernsehsendern möglich sein. Darauf verständigte sich die Führung der Deutschen Fußball Liga (DFL) mit ihren Fernsehpartnern.


    Hintergrund ist, dass sich die im UEFA-Cup vertretenen Klubs in dieser Spielzeit wiederholt darüber beschwert hatten, dass sie unter Umständen nach Spielen am Donnerstag im Europacup schon weniger als 48 Stunden später samstags wieder in der Bundesliga antreten mussten.


    Bei dem Meeting am Donnerstag wurde eine Vereinbarung getroffen, wonach eine Donnerstag-Samstag-Ansetzung ab 2008/2009 vermieden werden soll. Zwischen dem Spiel im UEFA-Cup und in der nationalen Meisterschaft sollen nach Möglichkeit drei Tage liegen. Demzufolge können die betroffenen Vereine ihre Bundesligaspiele gegebenenfalls an einem Ersatzspieltag nachholen. Dafür vorgesehen sind der 11. und 12. November oder ein Dezember-Termin.


    "Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Fernsehpartnern und den Klubs eine Lösung gefunden zu haben, die die Bundesliga-Klubs im internationalen Wettbewerb unterstützt", sagt Christian Seifert, der Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung.


    "Besonderer Dank gebührt unseren TV-Partnern - allen voran ARD und ZDF -, die das neue Modell geschlossen unterstützen. Das ist nicht selbstverständlich, und wir schätzen dieses Entgegenkommen." Im Falle eines dritten Sonntagsspiels könnten die ARD und das ZDF als Free-TV-Verwerter am Samstag nur noch von fünf statt sechs Spielen berichten.


    Aus der Bundesliga hatte es wiederholt heftige Kritik am Spielplan der DFL in dieser Saison gegeben. "Ich fordere die DFL jetzt zum wiederholten Male in dieser Saison auf, eine Lösung zu finden. Wir hatten eine Wettbewerbsverzerrung in Stuttgart hinzunehmen, der HSV hatte sie jetzt in Bremen, davor Leverkusen in Stuttgart und Nürnberg in Hamburg. Alle, ich wiederhole, alle diese Spiele wurden von den UEFA-Cup-Teilnehmern verloren. Es muss jetzt eine Lösung her", hatte Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge beispielsweise gefordert.


    Auch Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler und HSV-Trainer Huub Stevens hatten die Ansetzungen heftig kritisiert. Die Bundesligisten mussten teilweise 43 Stunden nach dem Abpfiff im UEFA-Cup wieder auf der Bundesligabühne auflaufen. Rummenigge hatte sich ebenfalls in Ausnahmefällen für drei statt zwei Sonntagsspielen stark gemacht.


    Die Klubs wurden von der DFL allerdings ebenfalls in die Verantwortung genommen. Es sollen alle Möglichkeiten des UEFA-Cup-Wettbewerbreglements ausgeschöpft werden. "Das Reglement erlaubt in besonderen Fällen und mit Zustimmung des Spielgegners die Verschiebung einer Donnerstags-Ansetzung auf einen anderen Tag, sofern in dieser Woche keine Champions League stattfindet. Hier wird es Aufgabe der Klubs sein, das Gespräch mit dem gegnerischen Verein zu suchen", so die DFL.


    http://www.rp-online.de

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von VitaColaHasser
    Schön raus gespieltes 1-0 für Eintracht!
    Wenn die dieses Jahr mal nicht auf einen Uefa-Cup-Platz kommen!


    Im Grunde könenn die froh sein den Stinkstielfel Streit los zu sein. Der kann sich jetzt im Training mit dem Grossmüller kloppen! :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat


    Im Grunde könenn die froh sein den Stinkstielfel Streit los zu sein. Der kann sich jetzt im Training mit dem Grossmüller kloppen! :D


    :LEV14 :LEV14 :LEV14



    Fenin scheint in der Tat kein schlechter zu sein.
    Das 1:0 schon genial eingeleitet und beim 2:0 steht er da wo er zu stehen hat. :LEV5

  • Morgen Dortmund-Schalke und Bayern-Bremen das nenn ich mal einen super Sonntag... ich hoffe mal das Bremen einen Punkt oder vllt auch 3 holt wäre gut für Lev wen der Abstand auf die Bayern nicht zu groß wird :LEV6 :LEV19

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor