1. Bundesliga 2007/2008

• Hamburg/Wolfsburg: Mathijsen fehlt dreimal

Harte Strafe für Grafite

Joris Mathijsen vom Hamburger SV und Grafite vom VfL Wolfsburg kommen ihre Tätlichkeiten bei der Bundesliga-Partie in Wolfsburg (1:1) teuer zu stehen: Der niederländische HSV-Verteidiger wurde vom Sportgericht des deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer Serre von drei Spielen verurteilt, den brasilianischen "Wölfe"-Angreifer traf es mit fünf Punktspielen sogar noch härter.

Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer aus Herne hatte die beiden im Punktspiel zwischen Wolfsburg und Hamburg am 22. März (1:1) jeweils wegen Tätlichkeit in der Schlussminute des Feldes verwiesen. Mathijsen hatte nach einem Zweikampf zunächst nachgetreten, Grafite sich revanchiert und auf dem Weg in die Kabine aus Wut noch in eine Werbebande getreten.

Während der HSV dem Urteil bereits zugestimmt hat, wird der VfL Wolfsburg gegen das Urteil Einspruch einlegen. Joris Mathijsen pausiert somit gegen Arminia Bielefeld (29. März), beim VfB Stuttgart (5. April) und gegen den MSV Duisburg (12. April).

Auf der anderen Seite würde Grafite, schlägt der Einspruch fehl, seinem Klub bei Hansa Rostock (28. April), gegen Hannover 96 (5. April), beim 1. FC Nürnberg (11. April), gegen den VfL Bochum (15. April) und bei Bayer Leverkusen (27. April) fehlen.

26.03.2008, 19:34

kicker-online

Zwei Spiele Sperre für Mike Hanke

Mike Hanke von Hannover 96 wurde am 26. März 2008 vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.

Darüber hinaus ist Hanke bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Rote Karte in der 5. Minute

Hanke war in der Begegnung der Bundesliga zwischen dem MSV Duisburg und Hannover 96 am 22. März 2008 in der 5. Minute von Schiedsrichter Lutz Wagner (Hofheim) des Feldes verwiesen worden.

Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.

Quelle: dfb.de

bundesliga.de

• Zitat

MSV: 40.000 Euro Geldstrafe

Der MSV Duisburg wurde wegen des Vorfalls beim Heimspiel am vergangenen Samstag gegen Hannover 96 (1:1) vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Zahlung einer Geldstrafe über 40.000 Euro verurteilt. Referee Lutz Wagner war dabei von einem von den Rängen geworfenen Feuerzeug am Kopf getroffen worden. Der MSV hat sich bereits bei dem Unparteiischen entschuldigt.

40.000 tacken fürn abgefälschtes feuerzeug?

und der ksc kriegt 35.000 für einen Mordversuch?

ich will nix davon gutheissen aber seltsam sind die massstäbe schon etwas

:LEV9

• 0-0 Halbzeitstand bei Rostock- Wolfsburg

Wächter macht heute ein klasse Spiel! Bei Wob spielt Riether in der Innenverteidigung

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von berbo84
    schlecht für uns nur noch 4 punkte auf wolfsburg :LEV12

:LEV14

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von berbo84

sicher sollte wolfsburg für uns normal kein konurrent sein,trotzdem wäre ein rostock sieg besser gewesen

ich habe auch für Wolfsburg getippt und mir ist dat sowat von egal

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Aus Leverkusen fahren die garantiert mit 0 Punkten wieder nach Hause, da bin ich mir sicher.

Sollen froh sein dass sie diesmal nicht 15. werden.
    Uefa - Cup wäre da echt zu viel verlangt.

Im Sommer kommen und gehen doch da ohnehin wieder 10 Spieler, Vereinsidentifikation gleich null.

• Zitat

Original von Zukünftiger Star

Im Sommer kommen und gehen doch da ohnehin wieder 10 Spieler, Vereinsidentifikation gleich null.

Du meinst wie bei uns letzten Sommer .... :LEV18

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

Einmal editiert, zuletzt von Nitro ()

• Zitat

Original von berbo84
    schlecht für uns nur noch 4 punkte auf wolfsburg

jo, hab mich auch geärgert über diese Last-Minute-Punkte für die Wölfe

die haben in den nächsten Wochen auch ein Programm, aus dem sie weiterhin was holen können - ich hätte nicht erwartet, dass der Magath die so schnell auf Kurs kriegt

allerdings müssen sie lange auf ihren besten Stürmer verzichten (warum hat der eigentlich 5 (!) Spiele bekommen ? :LEV9)