1. Bundesliga 2007/2008

• Zitat

Original von KingBerbo
    [...] Aber unabhängig davon sehe ich eine Kampagne gegen mich laufen und das kotzt mich an! So macht es keinen Spaß mehr in Deutschland."
    [...]

Quelle: kicker.de

Und an dieser "bösen" Kampagne, die da gegen ihn läuft, hat er natürlich gar keine Schuld... Ja klar, Herr Jarolim, die gemeinen Deutschen.

• Kahn ins Management - Klinsi nicht nach München

Erschienen am 31. März 2008

Die Absage kam per Fax: Der FC Bayern München steht ab Sommer ohne Cheftrainer da. Der erst am 11. Januar der Öffentlichkeit als Nachfolger Ottmar Hitzfelds präsentierte Jürgen Klinsmann ließ den designierten deutschen Meister aus seiner Wahlheimat USA wissen, "unter diesen Umständen nicht mehr zur Verfügung" zu stehen. Die "Umstände" standen 14 Jahre lang im Tor der Bayern, nicht aber in dem der Nationalelf während der WM 2006 - wegen Klinsmann: Oliver Kahn. Durch dessen Aufnahme ins Management des Rekordmeisters fühlt sich der frühere Bundestrainer an seine Vertragsunterschrift nicht mehr gebunden.

Kahn schon vor Klinsmann inthronisiert

"Das Enttäuschendste ist", wetterte Klinsmann in seinem sehr offenen Schreiben an die Vereinsführung des Rekordmeisters, "dass Ihr schon während unserer Verhandlungen genau wusstet, dass der Olli den Uli demnächst unterstützen wird." Die ursprüngliche Idee, Torwart-Legende Kahn als Nachfolger des seit 1979 amtierenden Managers Uli Hoeneß zu installieren, war zwischendrin wieder ad acta gelegt worden. Zumindest offiziell. Fest stand nur - und so war auch Klinsmanns Wissensstand zum Zeitpunkt seiner Zusage -, dass Hoeneß 2009 seinen Posten räumen wird, um sich um das Präsidentenamt zu bewerben.

Den Kaiser überrascht

Dies hat bereits seit 1994 Franz Beckenbauer inne. Der Kaiser erfuhr auf einer bisher geheim gehaltenen WM-Inspektionsreise für den Pay-TV-Sender "Premiere" nach Südafrika von der dramatischen Wende an der Säbener Straße: "Ich hatte dem Uli, dem Kalle und auch dem Karl Hopfner ins Gewissen geredet, die Sache mit dem Olli mindestens zu überdenken, besser zu unterlassen."

Hitzfeld schließt Comeback aus

Da das Tischtuch zwischen dem Titan und Klinsmann seit der Bestellung Jens Lehmanns als Nummer eins der Nationalmannschaft für alle Tage zerschnitten sei, "war eine solche Reaktion abzusehen", setzte Beckenbauer nach. Beckenbauer hatte seinerzeit nach der blamablen EM 2004 an der überraschenden Berufung Klinsmanns zum Bundestrainer entscheidend mitgewirkt. Wie zu erfahren war, erteilte Hitzfeld einer möglichen Fortsetzung seiner zweiten Amtszeit an der Isar eine klare Absage. "Ich habe mich dafür entschieden, nach der EM-Endrunde die Schweizer Nationalmannschaft zu übernehmen. Darauf konzentriere ich mich. Dabei bleibt es", sagte der 59-Jährige. "Es ist sicher keine angenehme Situation jetzt für den FC Bayern."

Auch Kahn letzten Endes froh über Absage

Die Unvereinbarkeit der Charaktere und Standpunkte stach in den Äußerungen Kahns im Januar heraus, als der 38-Jährige die geplante Rückkehr Klinsmanns an die Säbener Straße betont gleichgültig kommentierte, weil er damit nichts mehr zu tun habe. "Nicht mehr direkt jedenfalls", wie der frühere Welttorhüter, der nach der Saison seine Karriere beenden will, in einem kurzen Statement präzisierte: "Ich hätte schon irgendwie mit ihm als Cheftrainer leben können, schließlich wäre ich ihm nicht mehr als Spieler unterstellt. Aber ich bin auch überhaupt nicht böse, dass er jetzt in den USA bleibt."

Kritik über den Großen Teich

Bleibt die Lücke, die die Absage des Weltmeisters von 1990 urplötzlich reißt. "Jetzt werden wir uns mit dem HSV duellieren müssen", übte Hoeneß bereits Galgenhumor. Auch der Tabellenzweite der Bundesliga sucht für die Zeit nach der EM einen neuen Coach. Hoeneß kritisierte, dass Klinsmann "nicht in der Lage" sei, "über seinen Schatten zu springen". Einen Notfallplan für eine Absage Klinsmanns hat man beim FC Bayern jedenfalls nicht. "Wir stehen wieder ganz am Anfang", so Hoeneß.

t-online.de

:LEV6 :LEV8

• uefa.com 01.04.08

Gómez verletzt
    Nationalstürmer Mario Gómez vom VfB Stuttgart hat sich im Bundesligaspiel bei Hannover 96 am Sonntag einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen.
    Der 22-Jährige spielte zwar die kompletten 90 Minuten beim 0:0 in Hannover durch, doch Untersuchungen nach dem Spiel ergaben nun, dass Gómez sich verletzt hat und deshalb voraussichtlich zwei Wochen lang fehlen wird. Er dürfte damit in den beiden Ligaspielen gegen den Hamburger SV und auch gegen Bayer 04 Leverkusen ausfallen. "Eine Verletzung ist immer ärgerlich und ich war im ersten Moment auch entsprechend enttäuscht. Letztlich lässt es sich aber nicht ändern und ich werde alles daran setzen, so schnell wie möglich wieder einsatzfähig zu sein", sagte Gómez.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• welche Meldung meinst du?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja die News habe ich von der uefa.com Seite. Ehrlich gesagt wäre ich froh wenn er nicht gegen uns spielt, da ich ihn (besonders nach dem Karlsruhe Spiel) absolut nicht leiden mag.

• Zitat

Original von Der Kritiker
    Die News ist leider kein Aprilscherz. Naja, dann muss es jetzt Cacau richten!

Die News war ja auch vom 31.03.. Trotz alledem ist Stuttgart sicher nicht zu unterschätzen. Schließlich besteht Stuttgart nicht nur aus Gomez!

Wird ein schwieriges Spiel!

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

• U21-Nationalspieler Florian Fromlowitz wechselt zur kommenden Saison vom 1. FC Kaiserslautern zu Hannover 96. Der 21-jährige Torwart erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2011. "Ich freue mich auf die Aufgabe", erklärte Fromlowitz nach Vertragsabschluss. "96 hat sich sehr um mich bemüht und das war auch der Grund für mich, hier zu unterschreiben. Es ist für mich eine Chance, mich weiterzuentwickeln." Für Sportdirektor Christian Hochstätter ist die Verpflichtung des jungen Torhüters ein weiterer Baustein in der positiven Entwicklung von Hannover 96. "Dieser Transfer passt genau in das Konzept, das Dieter Hecking und ich bei Hannover 96 umsetzen wollen", so Hochstätter. "Mit Florian kommt ein weiterer junger Spieler mit sehr guten Perspektiven zu Hannover 96.

Fromlowitz spielte in allen Schüler- und Jugendmannschaften des 1. FC Kaiserslautern und absolvierte 34 Länderspiele für die verschiedenen Jugend- und Junioren-Nationalmannschaften des DFB, davon acht für die U21.

quelle: http://www.transfermarkt.de/de…8_1416/news/anzeigen.html

• Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich zur kommenden Saison die Dienste des österreichischen Junioren- Nationalspielers Clemens Walch von Red Bull Salzburg gesichert. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, wechselt der 20-Jährige im Sommer ablösefrei zu den Schwaben und erhält einen Profi-Vertrag für drei Jahre. Spielpraxis soll er vorerst in der Regionalliga-Mannschaft des VfB sammeln. «Clemens ist ein großes Talent und wir hoffen, dass er den Sprung in die Bundesliga schaffen wird», sagte VfB-Sportdirektor Horst Heldt. Zudem bekräftigte Heldt sein Interesse an Jan Simak vom Zweitligisten Carl Zeiss Jena: «Wir möchten den Spieler gerne haben.»

quelle: http://www.transfermarkt.de/de…8_1237/news/anzeigen.html

• Zitat

Original von bebado
    naja das dauert aber noch sehr lange...der is doch gerade mal 30

Ich denke das läuft wie mit Kahn und Rensing. Und wer weiß, was der Enke noch vor hat. Bisher ist er ja nie lange bei einem Verein geblieben.