1. Bundesliga 2007/2008

• Gab's hier nicht welche die beu uns gerne Schlaudraff spielen sehen wollen?

Jan Schlaudraff hat den FC Bayern München nach nur einer Saison um eine Freigabe gebeten.
    "Jan hat uns gebeten, den Verein verlassen zu dürfen. Wir haben seinem Wunsch zugestimmt", bestätigte Bayern-Manager Uli Hoeneß bei "Sport Bild".
    "Es wurde gesagt, es gibt für mich keine Perspektive. Also habe ich gesagt, dass ich gehen will", gibt der 24-jährige Ex-Aachener als Begründung an. Ihm liegt nach eigenen Angaben ein Angebot aus der Bundesliga vor.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Kaufen ihn für 1,2 Millionen und ich wette mit euch, dass sie mindestens 3Millionen oder so für ihn verlangen werden. Diese dummen....löcher...

Aber war doch eigentlich klar, dass er sich dort nicht durchsetzen wird...naja ich fände ihn nicht schlecht hier, halte ich aber für unrealistisch...leider.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• ein weiterer stürmer bringt uns leider nix....ist zwar schade,denn schlecht isser nicht....aber was nicht ist kann ja noch werden ...in 2-3 jahren oder so..

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Abgebrochene Partie neu angesetzt
    Club - Wolfsburg am Sonntag

Die am vergangenen Freitag nach sintflutartigen Regenfällen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochene Bundesliga-Begegnung zwischen Nürnberg und Wolfsburg ist nun von der Deutschen Fußball Liga (DFL) neu terminiert worden. Die beiden Vereine kämpfen am kommenden Sonntag, 20. April, ab 15 Uhr um Punkte.

Schiedsrichter Dr. Drees hatte der Partie des 28. Spieltages in Nürnberg nach 45 Minuten ein Ende bereitet, nachdem schon in der ersten Halbzeit kein Fußballspiel unter regulären Verhältnissen stattfand und der Regenguss nicht aufhörte.

Der Club führte gegen die "Wölfe" zu diesem Zeitpunkt durch ein Tor von Ivan Saenko 1:0, muss aber nun am Sonntag wieder bei Null anfangen. Das Spiel ist komplett neu angesetzt worden und beginnt daher beim Stand von 0:0.

www.kicker.de

Wolfsburg: Erneuter Einspruch
    VfL akzeptiert Grafite-Urteil nicht

Der VfL Wolfsburg teilte am Montag mit, erneut gegen die Sperre von Mittelstürmer Grafite in Berufung gehen zu wollen. Der Brasilianer wurde vom DFB-Sportgericht im März für fünf Spiele gesperrt.

Grafite hatte sich am 22. März in der Partie des 25. Spieltags gegen den Hamburger SV (1:1) zu einer Tätlichkeit gegen HSV-Verteidiger Joris Mathijsen hinreißen lassen. Dafür wurde er vom DFB-Sportgericht im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer "Tätlichkeit nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung" für fünf Meisterschaftsspiele gesperrt worden. Gegen das Urteil hatte Grafite fristgerecht eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt. Allerdings wurde dieser Antrag abgelehnt.

"Zur Fristwahrung" legten die Niedersachsen am Montag Berufung vor dem DFB-Bundesgericht ein. Grafite hat nach dem abgebrochenen Spiel am verganenen Freitag beim 1. FC Nürnberg drei Spiele abgesessen.

www.kicker.de

Komische Regelung (Wenn man bei null anfängt, dann auch richtig.) :LEV9...die werden doch wohl nicht die Neuansetzung auch nochmals abziehen...damit wär Grafite gegen Leverkusen wieder spielberechtigt.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Schlaudraff war ein weiteres typisches Beispiel der Münchner Schule: Hauptsache erst einmal vor anderen Bundesligisten weggekauft, bei Bayern jegliches Selbstvertrauen genommen und dann zu 'nem Nichtkonkurrenten abgelegt. Sternkopf war damals auch so ein Kandidat. Ich hoffe jedoch a) dass niemand viel Geld für ihn bietet und b) dass er bei seinem neuen Verein einschlägt. Wie man zB. die Bayern im DFB-Pokal ärgert, weiß er :D

• DFB-Lachnummer

Von MARTIN FUNK

Jetzt wird der Spielabbruch Nürnberg gegen Wolfsburg zur absoluten Lachnummer! Obwohl die Partie von der DFL gestern für nächsten Sonntag (15 Uhr) neu angesetzt wurde, bleibt die Gelbe Karte für Club-Abwehrchef Andreas Wolf bestehen.

Das Tor von Ivan Saenko dagegen nicht. Begründung: Die erste Halbzeit wird ja nicht gewertet. Fußball-Gaga...

Nur eine Randnotiz? Mitnichten! Immerhin droht Wolf somit eine frühere Sperre. Ein großer Wettbewerbs-Nachteil! Manager Martin Bader stinksauer: „Das kann man keinem Fan erklären. Man annulliert die Halbzeit, beginnt wieder bei Null, aber die Strafen bleiben bestehen. Unglaublich!“

Noch verrückter: Wolfsburgs Stürmer Grafite wird sogar belohnt, hat nun eine weitere Partie seiner Rotsperre (fünf Spiele) abgebrummt.

Allerdings ist der Brasilianer erst nach dem Club-Spiel wieder einsatzberechtigt. Rechtlich kann der FCN nichts machen. Schon am Wochenende klopften die Franken mit Star-Anwalt Christoph Schickhardt alle Möglichkeiten ab.

Bader: „So eine Situation hat es im deutschen Fußball seit 40 Jahren nicht gegeben. Deswegen wurde über eine sinnvolle Satzungsänderung nie nachgedacht.“

Auch Trainer Thomas von Heesen versteht die Welt nicht mehr: „Entweder hat das Spiel stattgefunden oder nicht. Das ist überhaupt nicht mehr nachvollziehbar.“

bild.de

• Zitat

Original von Viererkette
    Stelle mir vor:

WOB gewinnt das Spiel 1:0. Dadurch steigt Nürnberg ab und WOB landet im UEFACUP.

:LEV9

das wäre dann das 2. mal für Nürnberg

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Bader: „So eine Situation hat es im deutschen Fußball seit 40 Jahren nicht gegeben. Deswegen wurde über eine sinnvolle Satzungsänderung nie nachgedacht .“

... einfach nur lächerlich, wenn aus so einem grund der pokalsieger absteigt, nur weil nie mehr drüber nachgedacht wurde....

FUßBALLMAFIA DFB

RENATO AUGUSTO

Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

• Zitat

Original von Wermelskirchen1904
    Noch verrückter: Wolfsburgs Stürmer Grafite wird sogar belohnt, hat nun eine weitere Partie seiner Rotsperre (fünf Spiele) abgebrummt.

Ist er dann nicht doch wieder gegen uns spielberechtigt?

• Zitat

Original von KingBerbo

Ist er dann nicht doch wieder gegen uns spielberechtigt?

Genau. Wirklich ne total bescheurte Regel. Entweder die Halbzeit zählt jetzt irgendwas, oder nicht. Beides geht nich, DFB!

• Zitat

Original von dertorgarant
    Kaufen ihn für 1,2 Millionen und ich wette mit euch, dass sie mindestens 3Millionen oder so für ihn verlangen werden. Diese dummen....löcher...

Aber war doch eigentlich klar, dass er sich dort nicht durchsetzen wird...naja ich fände ihn nicht schlecht hier, halte ich aber für unrealistisch...leider.

der kostet 2 mio.

• Zitat

Original von SirErich
    Ich fürchte, das Schalke heute ein Riesenspiel macht. Euphorieeffekt durch Mulder und Büskens. :LEV16

Erinnerst du dich noch an den "Euphorie-Effekt" bei den bayern letztes Jahr, nach der Hitzfeld-Rückkehr?
    0:3-Klatsche in Nürnberg...

• 1-0 für Schalke.
    Zuerst haben die das im Ticker bei bwin falsch angezeigt...ich war mich schon am freuen^^
    War ein Eigentor und die haben das als Tor für Cottbus angezeigt :D

Edit: 2-0 für Schalke

Edit: 3-0 für Schalke

• Na, da zeigen die Schalker Spieler ja nun ihren wahren Charakter...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.