1. Bundesliga 2007/2008

  • Der letzte Spieltag:



    Das ist aber nicht gerade förderlich für die Fanfreundschaft zwischen Nürnbergern und Schalkern.

  • Zitat

    Original von BigB
    Das ist aber nicht gerade förderlich für die Fanfreundschaft zwischen Nürnbergern und Schalkern.



    Gibt es überhaupt noch richtige Fanfreundschaften, die nicht nur von einzelnen gelebt werden?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Stolz
    Wäre sicherlich ein Vorteil für uns wenn Nürnberg absteigt. Man könnte direkt Misimovic,Pinola und Wolf für günstiges Geld verpflichten.


    Das meinst du. Die haben alle ausnahmslos Verträge für die 2. Liga, Nürnberg würde die also kaum verschenken.

  • Zitat

    Original von Chill-Instructor
    WELTklasse auch die sensationelle Parade Enkes beim Elfmeter von Diego!!! :LEV5


    Für mich die Szene des Spieltages. Der Knaller! Leider ohne Wirkung. Um Duisburg und Rostock bin ich nicht traurig, schade, dass Cottbus es geschafft hat.

  • Ja, die Szene von Enke war wirklich klasse, hat mir leid getan, dass seine Vorderleute danach gepennt haben... und Naldos Sololauf war extraklasse.


    Cottbus fand ich bislang eigentlich nicht so toll und hätte die lieber in der 2. Liga gesehen, aber seitdem Prasnikar dort ist, find ich die gar nicht mehr so schlecht. Die spielen nicht mehr den absoluten Betonfußball und wer Bremen, Hamburg und die Bayern schlägt, hat sich den Klassenerhalt auch verdient. Ich hoffe jetzt nur, dass Bielfeld nächste Woche abschmiert. Hoffentlich packt es Nürnberg noch.

  • Bremen liegt gegen uns 4:0 zur Halbzeit hinten, Schalke merkt das die direkte Quali möglich ist und wird nervös. Stuttgart führt souverän mit 2:0 gegen Bielefeld, Nürnberg macht in der 90.Minute das 1:0 und bleibt, wir werden 4ter, Bielefeld steigt ab und alles ist cool :LEV18

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Pikant wird am 34. Spieltag die Begegnung Nürnberg gegen Schalke. Die haben doch eine so hochgelobte Fanfreundschft. Beide müssen für ihre Ambitionen gewinnen.


    Hi VK,
    Ich könnt' mir vorstellen Schalke ist mit Platz 3 zufrieden und wird nicht mehr absolut alles geben - zB. wenn man in Rückstand geriete.

  • Zitat

    Original von bulleroth


    Hi VK,
    Ich könnt' mir vorstellen Schalke ist mit Platz 3 zufrieden und wird nicht mehr absolut alles geben - zB. wenn man in Rückstand geriete.


    ich denke nicht, dass spieler großen wert auf fanfreundschaften legen. Deswegen denke ich das Schalke schon noch versucht den sicheren championsleauge platz zu bekommen

  • Zitat

    Original von Zukünftiger Star


    Achwas heute:


    Das geilste Tor der Saison :LEV14


    ich kann darüber eigentlich nicht lachen, wenn man bedenkt, was für ein bedeutsames Spiel und leider Gottes auch Gegentor das war...wenn das nicht passiert wäre, dann wären die blöden Nürnberger schon abgestiegen...schade schade, naja, vielleicht schafft Bielefeld ja doch ein Wunder in Stuttgart, zumal das ja auch für uns ganz gut wäre ;)

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Die Mopo von morgen:



    MARTIN JOL: Heute wird er Hamburger!
    Zweijahresvertrag ausgehandelt


    Martin Jol schweigt. Der Mann, der heute Abend gegen 20 Uhr auch offiziell als Nachfolger von Huub Stevens feststehen wird, ist in Spanien abgetaucht, nimmt sich Ruhe vor dem Sturm - dem Sturm in Richtung nationaler Spitze und internationaler Wahrnehmung. Denn nicht weniger als das wird in den kommenden zwei Jahren die Aufgabe des 52-jährigen Niederländers sein.


    Mit HSV-Boss Bernd Hoffmann hat sich der Ex-Tottenham-Coach längst auf Laufzeit und Rahmenbedingungen geeinigt. Ab 18 Uhr kriegt die Sache den notwendigen offiziellen Anstrich. Dann nämlich sitzt der Aufsichtsrat des HSV im Klub-Restaurant "Die Raute" zusammen. Einziger Tagesordnungspunkt: das "Paket Jol". Die Diskussion wird nach altbekanntem Strickmuster ablaufen: intensiv und lang. Klar ist allerdings, dass das Gremium Martin Jol als Trainer bestätigen wird. Eine entsprechende Verabredung ist längst getroffen (MOPO berichtete), gestern und heute gab es die letzten Telefonate zwischen den zwölf Räten. Dabei wurde sichergestellt, dass dem Vorstand eine hochnotpeinliche Abstimmungsniederlage (einfache Mehrheit reicht) erspart bleiben wird.


    Gut zwei Millionen Euro wird "Big Martin", wie er in England genannt wurde, in Hamburg verdienen. Die Kontrolleure werden auch das Gehalt seiner Co-Trainer diskutieren. Einer davon ist Zeljko Petrovic (42, MOPO berichtete). Der zweite wird offenbar Jols Bruder Cornelius, genannt Cock. Der ist derzeit beim niederländischen Verband KNVB beschäftigt. Noch ist unklar, wen Jol aus dem bestehenden Trainerstab des HSV behalten will. Für Fitness-Coach Markus Günther stehen die Chancen gut, Torwarttrainer Claus Reitmaier und Co Markus Schupp müssen zittern.


    Familienbande im Trainerstab des HSV. Die HSV-Großfamilie hat in den letzten Monaten dagegen (wieder einmal) schwere atmosphärische Störungen aushalten müssen. Aufsichtsratsboss Horst Becker: "Könnte sein, dass es kritische Stimmen aus dem Rat gibt, weil die Trainersuche so lange gedauert hat." Eine moderate Formulierung. Denn einige Kontrolleure haben bereits durchblicken lassen, dass sie mit dem Vorstand heute Abend Tacheles reden wollen. Wenn alle ihr Mütchen gekühlt haben, wird nach 177 Tagen (!) endlich "weißer Rauch" über der HSH Nordbank Arena aufsteigen. Der HSV hat ab heute Abend einen Trainer. Martin Jol ist ein Hamburger!


    www.mopo.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.