1. Bundesliga 2007/2008

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Um Duisburg und Rostock bin ich nicht traurig, schade, dass Cottbus es geschafft hat.




    Um DUisburg und ROstock trauere ich garantiert auch nicht. Normalerweise hege ich für Cottbus ebenso wenig Sympathien, allerdings haben die eine klasse Rückrunde gespielt und deren Klassenerhalt ist mehr als verdient und eine grandiose Leistung. VOn daher sollte man Cottbus den Klassenerhalt durchaus gönnen...

  • Heute Fairplay-Auslosung in Manchester
    Hertha hofft auf den Uefa-Cup


    Hertha steht im Niemandsland der Bundesliga-Tabelle. Aber trotz Platz 9 gibt es Hoffnung auf den Uefa-Cup! Durch die Hintertür Fairplay-Wertung...


    England hat als fairste Nation automatisch einen zusätzlichen Startplatz sicher.


    Heute um 14.30 Uhr wird in Manchester ausgelost, welche weiteren zwei Länder auch noch einen Platz im Uefa-Cup bekommen.


    Diese 7 Länder sind im Topf: Deutschland, Norwegen, Dänemark, Schweden, Spanien, Finnland, Frankreich. Wird Deutschland gezogen, bestimmt die DFL einen Klub für den Uefa-Cup.


    Darum hofft Hertha? Laut Statistik an gelben und roten Karten sind die Berliner das fairste Team der Liga (54 Negativ-Punkte). Gefolgt von Frankfurt mit drei Gelben mehr (57).


    Aber: Die DFL berücksichtigt zusätzlich Kriterien wie positives Spiel, Respekt vor Gegnern und Schiris, Verhalten der Fans. So hatte z.B. Hannover im Jahr 2005 die wenigsten Karten, aber die DFL bestimmte Mainz.


    Manager-Assistent Michael Preetz: „Heute gucken wir alle nach Manchester.“ Sofian Chahed: „Toll, dass wir über diesen Weg noch eine Chance auf den internationalen Wettbewerb haben.“


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/05/13/fairplay-auslosung-in-manchester/hertha-hofft-auf-uefa-cup,geo=4510188.html]http://www.bild.de[/URL]



    ...aaargh jetzt soll diese miese Truppe auch noch Deutschland in Europa vertreten...bitte nicht!

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Ich hoffe auch ganz stark darauf, dass Hertha den Platz nicht bekommt. Den UEFA-Cup haben die sich wirklich nicht verdient. Dass der BVB nächstes Jahr im UEFA-Cup spielt, ist schon krass genug, Hertha muss nicht auch noch sein...

  • Welche Deutsche Mannschaft soll ihn denn sonst bekommen?


    Wenn Deutschland gezogen wird können wir doch froh sein einen Starter mehr zu haben, ich weiß aber keine Mannschaft aus der Liga wo ich jetzt sagen würde hier ihr habts verdient....

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Also wenn sie das potenzial hätten, dann würden sie in der Tabelle weiter oben stehen. Ich glaube nicht das sie das Potenzial für das internationale Geschäft haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Also für mich noch lieber die Hertha als Langweilerteams wie zB,. Hannover. Ich bin der Meinung dass die Hertha schon auch das Potential hätte, die Gruppenphase zu überstehen.



    ALso Hannover würde ich nicht gerade als Langeweilertruppe bezeichnen. Die bauen sich jedenfalls was auf und könnten in den kommenden Jahren eine ganz gute Rolle spielen. Bei Hertha wird immer viel erzählt, rum kommt bei denen im Endeffekt rein gar nichts.

  • Zitat

    Original von lev1989
    Welche Deutsche Mannschaft soll ihn denn sonst bekommen?


    Wenn Deutschland gezogen wird können wir doch froh sein einen Starter mehr zu haben ... .


    Lieber keine weitere dt. Mannschaft !
    Denn die erreichten Punkte werden
    durch die Anzahl der Teams geteilt
    und wenn Hertha und Dortmund früh
    ausscheiden, dann belasten sie den
    Punktekoeffizienten nur...
    Und das wäre wieder schlecht für 5-Jahres-Wertung.

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Neues Trikot in Löwen-Farbe/Fanklub-Vorsitzender erwartet Probleme
    Bayern in Blau! „Es wird einen Aufschrei geben“


    München - Die Bayern in blau – da werden einige Fans Rot sehen…


    Der FC Bayern wird in der kommenden Saison wohl mit einem dunkelblauen Leiberl auflaufen.

    Noch machen die Offiziellen ein Geheimnis daraus, in welchen Trikots der FC Bayern in der neuen Saison auflaufen. Doch jetzt sickerte durch: Es wird ein dunkelblaues Leiberl. Modisch vielleicht ein Renner – für viele Hardcore-Fans jedoch ein Sakrileg. Die Roten in der Farbe der Löwen. Auch wenn’s nur ein dunkler Blauton, kein 1860-blau, ist: Viele Fans regen sich bereits jetzt, vor der offiziellen Präsentation, auf. Hans Gehrlein, Vorstand der 13 Höslwanger, dem wohl bekanntesten Bayern-Fanklub, prophezeit gegenüber der tz: „Das wird einen Aufschrei geben! Viele Fans werden sagen: Muss das denn wirklich sein?“


    Nicht nur das Shirt, auch die Hosen und Stutzen sollen beim neuen Auswärtstrikot komplett in der verpönten Farbe gehalten werden. „Grundsätzlich gefallen mir und den meisten Anhängern die roten Trikots am besten. Die sind super, da passt alles“, sagt Gehrlein: „Von den ganzen Ideen mit gold oder silber, die seit den 80er Jahren aufgekommen sind, halte ich eher nichts.“ Doch nach schwarz, gold und weiß kommt’s jetzt für die Bayern-Fans knüppeldick. Der Entwurf zeigt die neueste Idee der Designer – lediglich der 4. Stern für die 20. Meisterschaft seit der Bundesliga-Gründung fehlt noch.


    Einen Trost gibt’s trotzdem für die Anhängerschaft: Die Heim-Trikots bleiben unverändert und damit rot-weiß, das neue Champions-League-Dress wird ganz traditionell und schlicht weiß mit roten Streifen. „Davon habe ich auch schon gehört. Genau so stelle ich mir ein Trikot vor“, sagt Gehrlein.


    Wie empfindlich die Bayern-Fans auf die Farbe blau reagieren, zeigte sich zu Beginn der aktuellen Saison. Die Bayern spielten Mitte September im Uefa-Pokal gegen Belenenses Lissabon, Franck Ribéry lief mit neuen, blauen Tretern auf. „Rote Schuhe für den Ribéry“, hallte es sofort aus der Fankurve. „Wenn er die blauen Schuhe angelassen und weiter super gespielt hätte, wäre es wahrscheinlich kein Thema gewesen“, meint Gehrlein: „Aber ehrlich gesagt: Ich als Bayer muss so was nicht unbedingt haben – weder blaue Schuhe noch blaue Trikots…“?


    www.tz-online.de



    Die Bild dazu:


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/13/neues-bayern-trikot/in-blau,geo=4515402.html]Schock für die Münchener Fans: Bayern bald in blauen Trikots[/URL]
    Blau – das ist die Farbe von Lokalrivale 1860 München. Blau – das ist die Farbe von Schalke 04.
    Blau – das geht eigentlich gar nicht für die Bayern-Fans!



    Na dann... :LEV18...ansonsten gibts schon einige gute Modelle für die neue Saison.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Veröffentlicht: 13.05.2008 - 16:09 Uhr Quelle: dpa


    Deutschland im Losglück: Zusätzlicher Platz im UEFA-Cup
    Dem deutschen Fußball bleibt das Losglück hold.


    Bei der Auslosung von zwei zusätzlichen Startplätzen im UEFA-Pokal auf Grundlage der Fairplay-Wertung gehörte Deutschland zu den glücklichen Gewinnern und darf in der kommenden Saison ein zusätzliches Team in den Wettbewerb entsenden. Ausgerechnet UEFA-Cup- Torschützenkönig Pawel Pogrebnjak, der mit seinen zwei Treffern im Halbfinal-Rückspiel maßgeblichen Anteil am K.o. des FC Bayern München hatte, bewies am Dienstag bei der Ziehung in Manchester das glückliche Händchen für die Deutschen. Außerdem darf sich auch Dänemark über einen zusätzlichen Platz in der ersten Qualifikationsrunde des UEFA-Cups freuen.


    Für die Fairplay-Wertung waren Gelbe und Rote Karten, das Verhalten von Offiziellen und Fans sowie der Respekt für Gegner und Schiedsrichter grundlegend. England hatte als fairste europäische Fußball-Nation den ersten zusätzlichen Startplatz im Europapokal schon zugesprochen bekommen. Die beiden anderen wurden nun ausgelost.

  • Fairplaywertung + andere Einflüsse/Umstände
    siehe Mainz damals...diesmal Hertha 1. Anwärter.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • @ FoRzA BaYeR 04: lesenden Menschen kann geholfen werden :LEV8


    Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    ...
    Darum hofft Hertha? Laut Statistik an gelben und roten Karten sind die Berliner das fairste Team der Liga (54 Negativ-Punkte). Gefolgt von Frankfurt mit drei Gelben mehr (57).


    Aber: Die DFL berücksichtigt zusätzlich Kriterien wie positives Spiel, Respekt vor Gegnern und Schiris, Verhalten der Fans. So hatte z.B. Hannover im Jahr 2005 die wenigsten Karten, aber die DFL bestimmte Mainz.
    ...

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • naja frankfurt bezweifel ich da mal ganz stark. da die dfl auch fanverhalten in die wertung nimmt, glaub ich kaum das denen frankfurt in dieser kategorie gefällt...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Blaue Bayern sorgen für Unruhe im Fan-Lager


    Begegnet man in München einem Fußballfan mit blauem Trikot, handelt es sich dabei mit fast hundertprozentiger Sicherheit um einen Anhänger des TSV 1860 München. Doch ab kommender Saison könnte sich das ändern. Wie die "tz" erfahren haben will, wird auch der FC Bayern München ab Sommer in blauer Spielkleidung auflaufen - zumindest auswärts. Das sorgt für Unruhe im Lager der Bayern-Anhänger: nicht nur, dass Blau die Farbe des ungeliebten Lokalrivalen ist, auch der große Ligakonkurrent Schalke 04 spielt seit Anbeginn der Vereinsgeschichte im Azur-Dress. "Das wird einen Aufschrei geben!" sagte Hans Gehrlein, Vorsitzender des bekannten Bayer-Fanklubs "13 Höswängler", gegenüber der "tz".


    Zu Hause siegt die Tradition
    Auch die Hosen und die Stutzen sollen im ungewohnten Farbton gehalten sein. Dass die Heimtrikots unverändert rot-weiß bleiben, dürfte den Fans zumindest ein Trost sein. Und auch der vierte Stern über dem Vereinswappen als Zeichen für 20 gewonnene Meisterschaften gibt Anlass zur Freude. Das neue Champions-League-Dress soll ebenfalls klassisch ausfallen, und zwar ganz in weiß mit roten Streifen. "Genau so stelle ich mir ein Trikot vor", sagte Gehrlein.


    Ribérys Fehltritt in blau
    Beim Thema Bayern München und blaue Arbeitskleidung kommt sofort der Gedanke an die UEFA-Cup-Begegnung gegen Lissabon im September vergangenen Jahres wieder hoch. Damals lief Bayerns neuer Superstar Franck Ribéry mit blauen Schuhen auf den Platz und sofort skandierte die Münchner Fankurve "rote Schuhe für den Ribéry". Der Franzose nahm sich die Kritik der Fans zu Herzen und tritt seitdem nur noch in roten Tretern gegen den Ball.


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Ja wird wohl Frankfurt oder Hertha werden.


    Eigentlich müßten wir den Platz bekommen, so nett wie wir zu den Schris waren, obwohl wir ständig verpfiffen wurden.


    Bis vor 2 Spieltagen, oder soll ich sagen bis vor 2 dummen roten Karten waren wir da auf Platz 3 :D