2. Bundesliga 2007/2008

• Zitat

Original von BigB
    Der Simak macht heute noch ne Bude!

hab eben nur kurz reingeschaut, da hat der Moderator ihn gerade als stark gelobt

freut mich für ihn - wenn er nicht so viele psychische Probleme gehabt hätte, wäre er wohl einer der größten Spieler Europas geworden - vom Potential her damals ein sagenhafter Fußballer - würde es ihm gönnen, wenn er es nochmal in die BL schafft

• Zitat

Original von lupo

hab eben nur kurz reingeschaut, da hat der Moderator ihn gerade als stark gelobt

freut mich für ihn - wenn er nicht so viele psychische Probleme gehabt hätte, wäre er wohl einer der größten Spieler Europas geworden - vom Potential her damals ein sagenhafter Fußballer - würde es ihm gönnen, wenn er es nochmal in die BL schafft

Sorry aber ich kann nicht anders :LEV14

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• :LEV14jetzt hätte er fast wirklich ein Tor geschossen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Borussia Mönchengladbach - Carl Zeiss Jena 2:1 Tor: Neuville (80.min)

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von lupo

Dito. Das heute war auch kaum vergleichbar mit dem Simak von früher. Der wird körperlich immer stärker und nimmt auch die Zweikämpfe an. Was ihm fehlt, sind vernünftige Mitspieler.

Ich denke spätestens in der Rückrunde startet Jena noch durch.

• Ja - das war damals wirklich nicht vorhersehbar.
    Schade!
    Sicherlich ein begnadeter Fussballer mit großer Perspektive.
    Aber - der wäre nach dem großen Durchdruch heute auch nicht mehr hier...

• Zitat

Original von lupo

und was ist daran Deiner Meinung nach so witzig ?

Das Thema ist ausgereizt,gut für die zweite Liga zu mehr hat es nicht gelangt,wenn man keinen richtigen Bock hat soll man es sein lassen.
    Durch so einen wären wir fast abgestiegen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von berbo84

da hatten auch viele helden der vorsaison mit ihren anteil dran :LEV18

Ja z.B. der Schneider war in dem Jahr auch ein Totalausfall.

Aber Simak war ein Unruheherd und ein total überschätzter Spieler,aber Floppi wollte ja lieber Franca und Simak,als Kaka :LEV15

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Ja z.B. der Schneider war in dem Jahr auch ein Totalausfall.

Aber Simak war ein Unruheherd und ein total überschätzter Spieler,aber Floppi wollte ja lieber Franca und Simak,als Kaka :LEV15

Überschätzt war er vom Fußballerischen her ganz sicher nicht - aber vom Kopf her war er leider überfordert.

• Schjönberg gibt auf

Nachdem der 1. FC Kaiserslautern Klaus Toppmöller mit allen Kompetenzen im Sportlichen Bereich ausgestattet hat, zog Michael Schjönberg die Konsequenzen aus seiner Entmachtung.

"Ich räume meinen Posten als Sportdirektor, denn der Verein braucht in der schwierigen Phase endlich Ruhe. Ich wünsche dem FCK eine erfolgreiche Zukunft", so der Däne auf der Homepage der "Roten Teufel". Und das, obwohl Toppmöller ihn und Trainer Kjetil Rekdal zur Zusammenarbeit aufgerufen hatte.

Schjönberg hatte erst im April den Job angetreten.

http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_1902058.html

Irgendwie erinnert das alles ein wenig an den Amtsantritt von Wolfgang Overath beim 1. FC Köln.

• Tja,dann wird Kaiserslautern wohl bald in der 3Liga spielen,Floppi hat ja nun nicht gerade für gute Personalpolitik bekannt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Es ist doch immer wieder so.

Kaum kommt ein etwas angesehnerer Mann zu einem ambitionierten Verein, der in einer Krise steckt, gehts auch mit der Dauer bergauf.
    Das muss nicht immer ein trainer sein der gewechselt wird.

Wie gesagt abwarten.

• Zitat

Original von barnetta123
    Kaum kommt ein etwas angesehnerer Mann zu einem ambitionierten Verein, der in einer Krise steckt, gehts auch mit der Dauer bergauf.
    Das muss nicht immer ein trainer sein der gewechselt wird.

Deshalb hab ich das Beispiel Wolfgang Overath gebracht. Der kam mit einem ähnlichen Tamtam, wollte alle Kompetenzen und hat den FC noch schlechter gemacht, als er es schon war.

• Ich mein ja nur, dass der FCK nicht absteigt und alle Fans des FCK im nachinein sagen, zum glück hat toppi uns davor bewahrt etc. (wobei das wahrscheinlich auch ohne ihn gelungen wäre).

Dass die nicht mehr aufsteigen dürfte jedme klar sein, aber dass es nun eher besser wird, als schlechter wohl auch, denn schlechter gehts wohl kaum.