2. Bundesliga 2007/2008

• ja hat heute hingeschmissen, wohl weil er den trainer wechseln wollte und nicht konnte/durfte

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Und tschüs! Jena schmeißt Ivanauskas raus Jena

Fußball-Zweitligist FC Carl Zeiss Jena hat zwei Tage vor Heiligabend auf die sportliche Krise reagiert und Trainer Valdas Ivanauskas nach nur drei Monaten Amtszeit entlassen. Das gab der abstiegsbedrohte Tabellen-17. am Samstag auf einer Pressekonferenz bekannt.
    Nachfolger des Litauers, der sich bereits seit Montag im Heimaturlaub befindet, ist Henning Bürger. Der frühere Bundesliga- Spieler trainierte zuletzt die A-Junioren der Thüringer.
    Zudem hat der Club auch Sportdirektor Lutz Lindemann von seinen Aufgaben entbunden. Er wird künftig wieder als Spielerbeobachter für den FC Carl Zeiss arbeiten.

Quelle: express.de

Hab sowieso nicht verstanden, warum Jena ihn geholt hat. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a010.gif]

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Hatte das mit "Ivan den schrecklichen" gar nicht mit bekommen.
    Mit einem Mann der das Umfeld und die Abläufe kennt, ist in der Rückrunde vielleicht noch etwas machbar.

Interview mit Jenas neuem Coach
    Bürger: Hier hatten die Spieler zu lange das Sagen

Der frühere Bundesliga-Profi Henning Bürger (38, 99 Spiele u.a. für Frankfurt und Nürnberg) war bis Samstag A-Jugendtrainer von Carl Zeiss Jena.

Jetzt soll er als Nachfolger des gefeuerten Litauers Valdas Ivanauskas den Zweitligisten vor dem Abstieg retten.

Wie haben Sie von ihrer Beförderung erfahren?

„Ich war mit den Junioren im Trainingslager in Österreich, als mich Rainer Zipfel anrief. Der Präsident sagte nur: Henning wir wollen dich als Trainer.“

Und weiter?

„Dann war kurz Funkstille am Telefon. Ich habe dann mit meiner Familie darüber gesprochen und musste nicht lange überlegen.“

Sie sind jung. Angst, dass Sie nicht den nötigen Respekt bekommen?

„Nein! In Jena hatten die Spieler zu lange das Sagen. Am Ende darf nur der Trainer entscheiden.“

Wie geht es jetzt für Sie weiter?

„Wir müssen uns von einigen trennen. Ich plane, mit 22 anstatt 29 Spielern in die Rückrunde zu gehen. Dazu sollen noch drei, vier Neuzugänge kommen. Patrick Amrhein und Marco Riemer werde ich aus dem Nachwuchs holen.“

Was für ein Typ sind Sie?

„Ich bin ruhig, aber weiß was ich will. Mir ist Disziplin wichtig. Wer nicht mitzieht, von dem werden wir uns trennen.“

Warum bleibt Jena drin?

„Weil wir die sportliche Qualität haben. Ich werde dafür sorgen, dass wir wieder eine ordentliche Hierarchie in der Mannschaft haben. Einen Freibrief hat bei mir keiner.“

[URL=http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2007/12/24/jena-buerger/interview-neuer-trainer,geo=3347446.html]http://www.bild.de[/URL]

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Ming kleener Bruder is heute das erste Mal in seinem Leven im Stehplatzbereich von den Ziegen :LEV18 Hat sich natrülcih toal drauf gefreut, ich habs ihm sogar ermöglcht weil ich nem KUmpel jesacht hab der soll den mit rein schmuggeln... :D
    Naja ma sehn, will ncih das mein Bruder unglücklcih nach Hus kommt, aber die Ziegen solln bitte auch ncih gewinnen :LEV19

• muahhh...schönen karneval noch..... :LEV14
    aber noch sind ja 45 min. nicht zu früh freuen

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Zitat

Original von BayerJunkie
    aber noch sind ja 45 min. nicht zu früh freuen

Stimmt, aber die Tendenz stimmt schon mal. Vor allem, die Art und Weise wie die kicken, gibt doch sehr Hoffnung. Da bedarf es einer Steigerung von 100%.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()