2. Bundesliga 2007/2008

• Zitat

Original von Jingwer

offenbach spielt am 34. spieltag in osnabrück. Kann sein,d as der Verlierer aus diesem Speil absteigt. Aber vor dem 34. spieltag sind noch 2 andere. erstma abwarten. Vllt. war das 1:7 sogar das Ergebnis was sie gebraucht haben um ma wieder wach zu werden... was ich allerdings nicht glaube

Ich glaub nicht dran. Wer so verpfiffen wird, nimmt selten eine positive Motivation aus dem Spiel mit... :LEV16

• Zitat

Original von B-Freak

Ich glaub nicht dran. Wer so verpfiffen wird, nimmt selten eine positive Motivation aus dem Spiel mit... :LEV16

Verpfiffen? Sorry, aber Offenbach hat einfach wie ein Absteiger gespielt. Die rote Karte war vielleicht etwas hart, aber vertretbar und daran lag die Pleite sicher nicht.

• Koblenz: Weiter Zittern um Klassenerhalt
    Beschwerde abgewiesen

Die Beschwerde von TuS Koblenz gegen den Abzug von acht Punkten ist abschlägig entschieden worden. Die DFL teilte am Dienstag mit, dass sich aus dem Beschwerde-Vortrag "keine neuen Erkenntnisse ergeben" hätten, so DFL-Geschäftsführer Christian Müller. Dem Klub stehe nun frei, den Vorstand des Ligaverbandes als Beschwerde-Instanz anzurufen.

Die DFL hatte gegen Koblenz die drakonische Strafe wegen gravierender Verstöße im Lizenzierungsverfahren verhängt.

Die TuS, die sich bis zum Urteil schon sicher weiter in der zweiten Liga gesehen hatte, hat sich nach dem 2:0-Sieg am Sonntag gegen Wehen Wiesbaden wieder ein kleines Polster von drei Punkten zu den Abstiegsrängen bilden können.

Trainer Uwe Rapolder hatte der Mannschaft anschließend ein "großes Kompliment" ausgesprochen. Zwar hätten die Koblenzer "noch nichts erreicht, aber diese Fans und die Stadt haben Bundesliga-Fußball verdient. Wir werden es schaffen". Unter der Woche waren Spieler, Verantwortliche und Fans unter dem Motto "Ganz Koblenz kämpft" zusammenrückt, um die Kräfte für den Klassenerhalt zu bündeln. Die Folge war ein fast ausverkauftes Stadion gegen den Aufsteiger und das elfte ungeschlagene Heimspiel in Folge.

Gegen Koblenz war am 24. April 2008 mit dem Rekord-Punkteabzug belegt worden, weil die TuS dem Lizenzierungsausschuss die Verträge der Spieler Marko Lomic und Branimir Bajic – samt Ablösesumme in Höhe von 2,3 Millionen Euro – vorenthalten haben soll. Die DFL sprach sogar von "mutwilliger Täuschung".

Der Verein behält sich einen Gang durch alle Instanzen vor, auch wenn damit eine Entscheidung über den Abstieg erst am "grünen Tisch" fallen sollte. Christoph Schickhardt, der vom Verein beauftragte Anwalt, glaubt nach Angaben von TuS-Aufsichtsratsboss Walterpeter Twer einen Weg gefunden zu haben, um den Punktabzug doch noch abwenden zu können. "Nach Angaben unseres Anwalts Christoph Schickhardt sind die Verträge mit den beiden Spielern überhaupt nicht haltbar. Schließlich müssen bei Vertragsabschlüssen gewisse Formen gewahrt werden. Wir müssen jetzt erstmal abwarten, ob die Verträge überhaupt gültig sind", hatte Twer am Sonntag dem Pay-TV-Sender Premiere gesagt.

www.kicker.de

Die sollten mal in die damaligen Urteilsbegründungen von Lautern schaun, damlas hieß es:

Eine Punktstrafe für die folgende Spielzeit sei «gängige Praxis», so DFL-Sprecher Tom Bender. «Es soll vermieden werden, dass kurz vor Saisonschluss willkürlich in den Spielbetrieb eingegriffen wird.» .

Alle Vereine sind gleich.
    Aber manche Vereine (Lautern, Dortmund, Frankfurt) sind gleicher als andere...

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Ich finde es UNFASSBAR das die "Traditionsvereine" nur bevorzugt werden und neue aufstrebende Vereine durch wirklich nicht nachvollziehbare entscheidungen alles erschwert wird.

Erst Koblenz - 8 Punkte und jetzt die vollkommen unberechtigte Sperre gegen Eduardo.
    Es ist zum kotzen was der DFB dieser Tage in der 2ten Buli macht

• 2.Fussball-Bundesliga-Aktuell:

VfL Osnabrück - SpVgg Greuther Fürth 0:0 (0:0)

SC Paderborn - TSV 1860 München 3:1 (1:0)

Erzgebirge Aue - Carl Zeiss Jena 5:0 (2:0)

1.FC Kaiserslautern - FC St.Pauli 2:0 (1:0)

...damit ist Carl Zeiss Jena abgestiegen...

SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Maasselinho ()

• Zitat

Original von gonzo22
    koblenz kann weg wegen ihrer s****e die sie gemacht haben! :LEV17

??? Wat is los??
    Wenn Koblenz wegen so einen Skandal ist das absolute Schieberei in meinen Augen! Dann lieber die Lauterer! Die konnt ich sowieso nie leiden! Schade um die Tradition, aber selbst Schuld wenn man sich so runter wirtschaftet.

• Dazu sei nochmal der unten aufgeführte Artikel genannt.
    Wie gesagt.

Alle Vereine sind gleich.
    Aber manche Vereine (insbesondere Lautern !!) sind gleicher als andere...

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• dazu muss man allerdings schon wissen, dass die Rhein-Zeitung dem Koblenzer Präsidenten quasi gehört... :LEV19

nichtsdestotrotz...wenn es ein Verein verdient hat, abzusteigen, dann diese sch... Lauterer

• Zitat

Original von gonzo22
    bitter für jena den pokalschreck na ja...
    kaiserslautern darf nich absteigen genau so wie offenbach!
    koblenz kann weg wegen ihrer s****e die sie gemacht haben! :LEV17

In Deinem Alter solltest Du mal erst Dich informieren,bevor Du so einen Schrott los lässt.

Kaiserslautern ist schon so oft von DFL/DFB bevurteilt wurden,dass ist einfach zum kotzen.

Hoffentlich steigen die ab.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Koblenz hat auf sportlichen Weg 43 Punkte geholt. Das ist für dortige Verhältnisse ein Wahnsinn! Sollten sie wegen dieser unverhältnismässigen Strafe absteigen, wäre das der Hammer! Glaube aber, so schade es auch ist, das der OFC dran glauben muss. :LEV16
    Lautern wie auch Koblenz werden den Klassenerhalt packen!

Pro BigB!

Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

• Zitat

Original von marion
    Dem Schnix bleibt im Augenblick aber auch nix erspart. :LEV16

Das mit Jena ist schon hart, angesichts der Ergebnisses von 0:5. Auch noch im Ostderby.

Pro BigB!

Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

• Zitat

Original von gonzo22
    ...kaiserslautern darf nich absteigen

Nenn mir mal ein Grund warum dieser sch**ß Verein nicht absteigen darf. Und jetzt komm' nicht mit der Tradition oder solche Sprüche wie früher da haben die so toooooollllllll gespielt, denn wir sind im Jahre 2008 nach Christus Geburt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm

Nenn mir mal ein Grund warum dieser sch**ß Verein nicht absteigen darf. Und jetzt komm' nicht mit der Tradition oder solche Sprüche wie früher da haben die so toooooollllllll gespielt, denn wir sind im Jahre 2008 nach Christus Geburt.

Ganz einfach, weil sonst das Land Rheinland Pfalz nicht weiss wohin mit den ganzen Subventionen..

;)

Horschti

• gestern war ein grauenhafter abend für den fcc, vom ehemaligen aufsteigertrainer weber und stürmer sykora endgültig versenkt, so gnadenlos kann fussball sein...
    wünsche mir für das letzte heimspiel gegen kaiserslautern ein aufbäumen, vielleicht zieht es den 1.fck dann doch noch runter...

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler