Freiburg - 1860 münchen 1:0 (Uzoma)
Augsburg - Aachen 0:0
Aue - St. Pauli 0:0
Hoffenheim-gurkentruppe 0:0
2. Bundesliga 2007/2008
-
-
-
Zitat
Original von Webgard
Freiburg - 1860 münchen 1:0 (Uzoma)
Hoffenheim-gurkentruppe 0:0Beide Spiele u. a. bei Bwin.ch
Läuft dann doch wieder. -
Hoffenheim-Köln 0:1
-
genau,
0:1 Novakovic -
Pause
Freiburg - 1860 münchen 1:0
Augsburg - Aachen 0:0
Aue - St. Pauli 0:0
Hoffenheim-gurkentruppe 0:1 -
1:1 Ausgleich für 1860, Danny Schwarz
-
das 2:0 für köln durch patrick helmes!
-
Schön gemacht, ich frag mich jetzt schon, wie der Skibbe nächstes Jhr aufstellen will...
-
2-1 Freiburg
Pitroipa -
Zitat
Original von B04
Schön gemacht, ich frag mich jetzt schon, wie der Skibbe nächstes Jhr aufstellen will...--------------------------Adler------------------------
------------Haggui-----------------Friedrich
Vidal-----------------Rolfes-------------------Gresko
------Schneider--------------Barbarez-----
-------------Helmes------Gekas------Kießling
-
-
freiburg-1860 2-2 :LEV12 :LEV12
-
Endergebnisse
Freiburg - 1860 2:2
Augsburg - Aachen 1:0
Aue - Pauli 0:0
Hoffenheim - wasweissichwen 0:2 -
Au man ne.
Hoffenheim hat gut gespielt, gute Chancen erspielt und 15 Eckbälle gehabt. Trotzdem nix gewonnen, sch***.Und keines der Teams die ebenfalls oben mitmischen wollen kommt richtig mit ran. Von Aachen bin ich super enttäuscht.
-
Haben die jetzt echt ihr erstes Heimspiel gegen die Ziegen verloren ?
Ach nee... hab grad gesehen dass die ja schon 2x verloren hatten. *srybiba
-
Aachen trennt sich von Trainer Guido Buchwald
Übereinstimmend entschließen sich Aachens Sportdirektor und Geschäftsführer dazu, die Zusammenarbeit mit Trainer Guido Buchwald sofort zu beenden.Der Aufsichtsrat hat dieser Entscheidung zugestimmt. Auch der Vertrag mit Co-Trainer Jürgen Hartmann wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Dank an Buchwald
"Wir bedanken uns bei Guido Buchwald und Jürgen Hartmann für die geleistete Arbeit und wünschen ihnen für ihre weitere Karriere alles Gute", sagte Geschäftsführer Frithjof Kramer am Montag.
Quelle: Alemannia Aachen
-
Zitat
Original von marion
Aachen trennt sich von Trainer Guido Buchwald
Übereinstimmend entschließen sich Aachens Sportdirektor und Geschäftsführer dazu, die Zusammenarbeit mit Trainer Guido Buchwald sofort zu beenden.Der Aufsichtsrat hat dieser Entscheidung zugestimmt. Auch der Vertrag mit Co-Trainer Jürgen Hartmann wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Dank an Buchwald
"Wir bedanken uns bei Guido Buchwald und Jürgen Hartmann für die geleistete Arbeit und wünschen ihnen für ihre weitere Karriere alles Gute", sagte Geschäftsführer Frithjof Kramer am Montag.
Quelle: Alemannia Aachen
Huch...das ist aber etwas überraschend, finde ich....
-
Mist. Die Ziegen haben Boden gut gemacht. Hoffen wir, dass die Mainzer sie heute abend auf abstand halten
-
Zitat
Original von Mucki_
Huch...das ist aber etwas überraschend, finde ich....
kein bisschen. Da ist ja noch nicht mal ne Entwicklung erkennbar. Imho sind die weit unter ihren Möglichkeiten geblieben. Ichseh schon den Neururer um die Ecke kommen...
-
Zitat
Original von Erik M.
Ichseh schon den Neururer um die Ecke kommen...Er fehlt uns ja allen doch ein bisschen.
-
Aachen: Buchwald und Hartmann weg
Schmadtke übernimmt vorerst
Zweitligist Alemannia Aachen hat sich am Montag von Trainer Guido Buchwald getrennt. Sportdirektor Jörg Schmadtke und Geschäftsführer Frithjof Kraemer vollzogen den Schritt übereinstimmend. Der frühere Bundesligatorwart Schmadtke wird den Job vorübergehend übernehmen, dies wurde auf einer Pressekonferenz am Montagnachmittag offiziell bekanntgegeben.
Schmadtke zeigte sich wenig erbaut über die Doppelfunktion, die nun auf ihn zukommt. Mit ironischem Unterton erklärte er auf der Pressekonferenz: "Ich bin völlig begeistert. Das war ganz genau die Situation, weshalb ich zur Alemannia gekommen bin." Mit nur "einem Kopf und zwei Armen" sei es schwierig, die Mannschaft zu trainieren und einen neuen Coach zu suchen. Zumal die Trainersuche nicht "im Schweinsgalopp und ohne Sorgfalt" vonstattengehen kann. Aachens Oberbürgermeister und Alemannia-Aufsichtsratchef Jürgen Linden ließ jedoch wissen, dass Schmadtke mindestens bis zur Winterpause in den sauren Apfel beißen müsse.
Der Bundesliga-Absteiger liegt nach der Niederlage am Sonntag in Augsburg mit ausgeglichener Bilanz nur auf Rang neun der Tabelle. Buchwald, der inzwischen einen Auflösungsvertrag unterzeichnet und sich vom Team verabschiedet hat, hatte den Dienst in Aachen erst zu Saisonbeginn angetreten. Auf die für ihn völlig überraschende Nachricht von seiner Entlassung reagierte er mit reichlich Spott: "Jetzt haben wir einmal nacheinander verloren, da ist es verständlich, dass ich entlassen werde", sagte er gegenüber der "Welt". "Es sind Dinge geschehen, die nicht normal sind, aber darüber will ich noch nicht reden."
Auch das Arbeitsverhältnis mit Buchwalds Co-Trainer Jürgen Hartmann fand am Montag nach fünf Monaten Laufzeit sein Ende, wie der Traditionsklub mitteilte. "Wir bedanken uns bei Guido Buchwald und Jürgen Hartmann für die geleistete Arbeit und wünschen ihnen für ihre weitere Karriere alles Gute", wurde Kraemer zitiert.
Während die Westdeutschen im heimischen Tivoli bislang ungeschlagen sind (4/3/0), konnten sie vor allem auf fremdem Terrain die Erwartungen nicht erfüllen. In Augsburg agierte die Alemannia über weite Strecken zu passiv und unterlag verdient. "Ohne Auswärtspunkte können wir das Mittelfeld nicht verlassen", hatte Buchwald nach dem Spiel geklagt. Seit sechs Spielen wartet die Mannschaft auswärts auf einen Dreier, vier Punkte stehen insgesamt erst auf dem Auswärtskonto.
Die Gründe für die erneut schwache Leistung seiner Schützlinge kannte Buchwald am Montag nicht. "Ich weiß nicht, woran es liegt", so der vor seiner Zeit in Aachen in Japan (Urawa Red Diamonds) gefeierte Coach und Weltmeister von 1990. Schmadtke hatte das Spiel der Alemannia offen und unverblümt kritisiert ("zu viele Fehler, zu wenig Bewegung"). Spätestens hier war klar, dass die Luft für Buchwald dünn werden würde.
Im Bundesliga-Unterhaus kam es damit schon zu fünf Trainerwechseln in der laufenden Runde. Beim Neuling SV Wehen Wiesbaden wurde Djuradj Vasic durch Christian Hock ersetzt, nachdem dieser trotz fehlender Trainerlizenz vom DFB grünes Licht erhalten hatte. Der FC Carl Zeiss Jena trennte sich von Frank Neubarth, Rainer Hörgl war beim FC Augsburg und Wolfgang Frank bei Kickers Offenbach zurückgetreten.
Krontiris: Zwei Spiele Sperre
Schmadtke muss in den beiden kommenden Spielen auf Emmanuel Krontiris verzichten. Der wurde vom DFB-Sportgericht wegen rohen Spiels aus dem Verkehr gezogen. Krontiris hatte in Augsburg nach 86 Minuten von Schiedsrichter Marc Seemann (Essen) Rot gesehen.
26.11.2007, 14:53
-