2. Bundesliga 2007/2008

  • Zitat

    Original von Suppooo
    Da ich denke das der VfL Osnabrück zuhause gegen den OFC gewinnt und der FC augsburg genau so zuhause gegen Jena gewinnt, wird es sich eben entscheiden wieviele Punkte der FCK holt sprich gewinnen sie bleiben sie drin und der OFCgeht runter, holen sie aber nur nen Punkt gegen FC köln, gehen sie runter !!!


    Daher ist es mir persöhnlich egal wer es wird, da die TUS gerettet ist ;)


    Für jeden der beiden Fanlager wäre es sehr schade wenn der FCK oder OFC runter gehen muss, von den ganzen würd eich Augsburg sagen weil ob die 2.liga spielen oder nicht juckt mich gar nicht, vermissen würde ich sie auch nicht.


    Du weißt, dass wir eine Fanfreundschaft mit dem OFC haben?

    Arturo VIDAL, Arturo VIDAL. HELMES KOMM ZURÜCK!

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Zitat

    Original von Philipp


    Du weißt, dass wir eine Fanfreundschaft mit dem OFC haben?



    Ja und das soll mir jetzt was sagen? Das der OFC 100 % in Osnabrück gewinnt?
    Weiß leider nicht was das immer mit dieser FanFreundschaft zutun hat wie man hier seine Meinung sagt oder so...


    Wenns danach geht naja dann herzlichen Glückwunsch Nürnberg zum klassenerhalt oder wie? Naja geht dann auch nicht weil Ultra-Leverkusen ne Freundschaft mit den Ultras aus Bielefeld haben na und nu?


    Ich bin Lev Fan und sonst von keinem Verein, und wenn es am Sonntag heißt Lautern weg dann ist es so aber genau so wenn es heißt OFC weg, dann ist es so ändern kannst dann eh nix, auch die Fanfreundschaft ändert da nix !!!

  • Zitat

    Original von RoterTeufel
    Was wäre daran gerecht? Hier wird ständig von Misswirtschaft geredet, aber ist das wirklich ein Grund? Die Stadionmiete ist bzw. war nun mal so hoch wie sie war und das - sau blöd verhandelt - unabhängig der Ligazugehörigkeit. Dann stehen 3 Trainer auf der Gehaltsliste + geringe Zuschauereinnahmen + geringe Fernseheinnahmen = Finanzloch. Und das decken netterweise die Sponsoren. Aber wem erzähl ich das, Leverkusen hat ja noch nie Geld von der Bayer AG erhalten...


    Genau und deswegen musste die Stadionpacht jetzt vor kurzem erst um 1,4 Millionen Euro gesenkt werden, weil Kaiserslautern so toll gearbeitet hat und so viele Sponsoren hat und nie kurz vor der Zahlungsunfähigkeit standen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ausgaben > Einnahmen


    So einfach ist das. Die Stadt Kaiserslautern und das Land Rheinland-Pfalz würden nicht dabei zusehen, wie der FCK insolvent wird. Und das soll so ein Unding sein, dass sie den Abstieg verdient haben?

  • Zitat

    Original von RoterTeufel
    Ausgaben > Einnahmen


    So einfach ist das. Die Stadt Kaiserslautern und das Land Rheinland-Pfalz würden nicht dabei zusehen, wie der FCK insolvent wird. Und das soll so ein Unding sein, dass sie den Abstieg verdient haben?


    Stimmt deswegen steckt der Beck auch 100.000 Millionen Steuergelder in den Verein und die Stadt Kaiserslautern senkt die Pacht, damit das dann nicht "SO" aussieht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Philipp


    Du weißt, dass wir eine Fanfreundschaft mit dem OFC haben?


    Naja naja, es gibt Leute die eine Freundschaft mit OFC haben. Deswegen muss man nicht aus Prinzip oder Gruppenzwang Gründen auch Sympathien für einen Club, mit dem man absolut nix am Hut hat, hegen.
    Oder Philip, wieviele Offenbacher kennst du? Zu wievielen pflegst du Freundschaften? Bei wievielen Spielen warst du diese Saison?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Stimmt deswegen steckt der Beck auch 100.000 Millionen Steuergelder in den Verein und die Stadt Kaiserslautern senkt die Pacht, damit das dann nicht "SO" aussieht.


    Okay, dann haben Bayern München und 1860 München dem Abstieg auch verdient, weil Bund, der Freistaat Bayern und die Stadt München für Allianz Arena, Areal usw. fast 300 Millionen Euro ausgegeben haben.

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    Naja naja, es gibt Leute die eine Freundschaft mit OFC haben. Deswegen muss man nicht aus Prinzip oder Gruppenzwang Gründen auch Sympathien für einen Club, mit dem man absolut nix am Hut hat, hegen.
    Oder Philip, wieviele Offenbacher kennst du? Zu wievielen pflegst du Freundschaften? Bei wievielen Spielen warst du diese Saison?


    Danke Marco, so sehe ich es auch !!! Ganz deiner Meinung !!!

  • Zitat

    Original von RoterTeufel


    Okay, dann haben Bayern München und 1860 München dem Abstieg auch verdient, weil Bund, der Freistaat Bayern und die Stadt München für Allianz Arena, Areal usw. fast 300 Millionen Euro ausgegeben haben.


    Bei 1860 kenne ich mich nicht so aus, standen sie schon mehrmals vor der Zahlungsunfähigkeit??? Sind sie jetzt Zahlungsunfähig??? Bayern München definitiv nicht, dort stimmen die Finanzen sind der 5 reichste Klub Europas, wo steht Kaiserslautern??? Sie haben nicht innerhalb von einem halben Jahr (Sommer 2007 bis Dezember 2007) einen Schuldenberg von 248.000 Miese auf 1,5 Millionen Miese angehäuft, wie Kaiserslautern.


    Das Stadion in Kaiserslautern??? Ist das neugebaut worden oder warum mussten sie das verkaufen??? Warum musst die Pacht jetzt erst gesenkt werden??? Ach weil das Stadion neu ist??? Oder weil der Verein einfach nur PLEITE ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • RoterTeufel :


    Langsam wirds absurd!
    Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt nichts.


    Ist doch schön und gut das du als Pfälzer das Ganze deiner Meinung nach so einschätzt...viele andere in Deutschland sehen in den jahrelangen - immer wiederholten Abläufen aber etwas anderes.


    Schau'n wir einfach was Sonntag zu Buche steht! Sollte es der Klassenerhalt sein...so sollte man diese letzte - allerletzte Möglichkleit nicht wieder so einfach vertun.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Oder weil der Verein einfach nur PLEITE ist.


    Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Die Miete musste gesenkt werden, damit der Verein nicht insolvent ist; die Miete ist, besser gesagt war für einen Zweitligisten und für einen Drittligisten erst Recht einfach zu hoch. Und dass da die Stadt und das Land entgegen kommen ist aller Ehren wert und wo da jetzt das Problem oder die Unfairness sein soll, sehe ich auch nicht. Was wäre denn gewesen, hätte die Mietreduzierung nicht statt gefunden? Der Verein wäre insolvent gewesen und es wäre überhaupt kein Geld mehr geflossen - ist natürlich besser...

  • Zitat

    Original von RoterTeufel


    Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Die Miete musste gesenkt werden, damit der Verein nicht insolvent ist; die Miete ist, besser gesagt war für einen Zweitligisten und für einen Drittligisten erst Recht einfach zu hoch. Und dass da die Stadt und das Land entgegen kommen ist aller Ehren wert und wo da jetzt das Problem oder die Unfairness sein soll, sehe ich auch nicht. Was wäre denn gewesen, hätte die Mietreduzierung nicht statt gefunden? Der Verein wäre insolvent gewesen und es wäre überhaupt kein Geld mehr geflossen - ist natürlich besser...


    Mein Problem liegt darin das jeder Verein vor der Saison seine Finanzen offenlegen muss um eine Lizenz zu erhalten. So und nun wird getrickst damit sie nicht Insolvenz werden. Wenn die Stadionmiete zu hoch ist dann muss der Verein nun mal umziehen, der ist doch nicht von heut auf morgen gestiegen
    Du schreibst du da stehen 3 Trainer auf der Gehaltsliste (warum muss Kaiserslautern 3 Trainer haben) + geringe Zuschauereinnahmen (das heißt Kaiserslautern arbeit / plant mit Geld was sie noch nicht einmal haben) + geringe Fernseheinnahmen (ich wusste nicht das während der laufende Saison die Fernseheinahmnen geringer werden, das ist ein Fixpunkt) = Finanzloch Und das ist Mißwirtschaft.


    Bei jeden anderen Verein würde der DFB handeln nur jetzt schaut er zu. Das war damals auch bei Dortmund so und da war ich der selben Meinung wie jetzt bei Kaiserslautern.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von RoterTeufel


    Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Die Miete musste gesenkt werden, damit der Verein nicht insolvent ist; die Miete ist, besser gesagt war für einen Zweitligisten und für einen Drittligisten erst Recht einfach zu hoch. Und dass da die Stadt und das Land entgegen kommen ist aller Ehren wert und wo da jetzt das Problem oder die Unfairness sein soll, sehe ich auch nicht. Was wäre denn gewesen, hätte die Mietreduzierung nicht statt gefunden? Der Verein wäre insolvent gewesen und es wäre überhaupt kein Geld mehr geflossen - ist natürlich besser...


    Was die sportliche Fairness angeht: genau so ist es, das wäre besser gewesen...wer so wirtschaftet, dass er pleite geht, der hat nichts anderes als den abstieg verdient.

  • Ich persönlich gönne dem FCK auch nicht den ABstieg, aber der Verein ist eine
    einzige Summation konsequenter Misswirtschaft. Wie kann es sein, dass ein Verein, der vor 10 Jahren Deutscher Meister war, mit anderthalb Beinen in Liga 3 stehen kurz vor dem totalen Ruin? Hier geht es garantiert nicht allein um eine zu hohe Stadionmiete. Hier haben Menschen über Jahre dermassen viel scheiße gebaut, dass es einfach nur weh tut. Leid tut es mir für die Fans, die Opfer von solchen dubiosen Machenschaften sind.

  • Zitat

    Original von Denne
    Wie kann es sein, dass ein Verein, der vor 10 Jahren Deutscher Meister war, mit anderthalb Beinen in Liga 3 stehen kurz vor dem totalen Ruin?


    - Streben nach dem Stand unerreichbarer Vereine
    - Überhöhte Spielerberaterzahlungen
    - Verdeckte Spielerbezahlungen und daraus resultierende Steuernachzahlungen


    Zitat

    Leid tut es mir für die Fans, die Opfer von solchen dubiosen Machenschaften sind.


    Danke.


  • Genau das ist der Punkt, bei so 'ner Vereinsführung hat ein Verein nichts im Profigeschäft zu suchen. Nach meiner Meinung muss nicht nur das Sportliche stimmen, auch das gesamte Umfeld und das tut's gerade nicht.


    Wenn ich sehe das Emden zum Beispiel total die Probleme hat die Lizenz für die dritte Liga zu erreichen, weil die DFL ein Stadion verlangt mit 10.000 Plätze und davon 2.000 Sitzplätze. Emden hat aber Probleme das wirtschaftlich zu realisieren (gerade wel sie sich nicht überschulden wollen), da ist die DFL knallhart. Bei solch Vereine wie Kaiserslautern schauen sie aber weg, das nenne ich dann genauso Wettbewerbsverzerrung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von RoterTeufel


    - Streben nach dem Stand unerreichbarer Vereine
    - Überhöhte Spielerberaterzahlungen
    - Verdeckte Spielerbezahlungen und daraus resultierende Steuernachzahlungen



    Wie kommt es, dass Lautern da überdurchschnittlich hoch davon betroffen ist??

  • Zitat

    Original von Borsten
    2 Neue für Köln
    Der 1. FC Köln hat zwei neue Spieler für die kommende Bundesligasaison verpflichtet. Der FC einigte sich mit Miso Brecko (HSV) und Daniel Brosinski (KSC) jeweils auf einen Dreijahresvertrag. Beide Spieler wechseln ablösefrei zum 1. FC Köln.


    quelle: http://www.transfermarkt.de/de…92/ddd/news/anzeigen.html


    Falscher Thread, die sind doch jetzt wieder ein Bundesligist.


    :LEV8