2. Bundesliga 2007/2008

  • Mein optimistischer Tipp fürs Wochenende:


    Paderborn - Gladbach 1:2
    Hoffenhein - Fürth 1:1
    Aue - 1860 2:2
    Lautern - Köln 1:2
    Aachen - Koblenz 3:2
    Augsburg - Jena 2:0
    Osnabrück - OFC 3:3
    SC Freiburg - Wehen 3:0
    Mainz - Pauli 2:0


    1. Gladbach
    2. Köln
    3. Mainz 58 pkt. +24
    ---
    4. Hoffenheim 58 pkt. + 15
    5. Freiburg 58 pkt. + 10
    ...
    11. Augsburg 40 pkt
    12. OFC 39 pkt.
    13 TuS 38 p. -4
    14. Osna. 38 p. - 14
    ---
    15. Lautern 36 pkt. -4
    16. Aue 32
    17. SCP 31
    18. Jena 28

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • 1860: Hauptsponsor schreibt Offenen Brief


    Das Chaos nimmt kein Ende


    Ein Paukenschlag und seine Folgen. Was am Sonntag mit der Wutrede vom damaligen Hauptgeschäftsführer Dr. Stefan Ziffzer begann, in dessen Entlassung am Dienstag seine Fortführung fand, gipfelt nun in einem scharf formulierten Offenen Brief des Hauptsponsors Trenkwalder an das Präsidium der Löwen.


    Drei Seiten, 14 Fragen und eine indirekte Rücktrittsforderung an das Präsidium umfasst der Offene Brief. Bis Montag, 12 Uhr, haben Präsident Albrecht von Linde und dessen Stellvertreter Karsten Wettberg und Franz Maget Zeit, diese Fragen "in entsprechender Form und Umfang" zu beantworten.


    Dabei geht es vor allem um die Finanzlage des Vereins, die eigene Sponsorbeziehung und die bevorstehenden Personalentscheidungen.


    zum Thema * Ziffzer erhält Kündigung


    Andernfalls sieht der Personaldienstleister (1 Milliarde Euro Umsatz), der rund 750 000 Euro jährlich (bis 2009) an die Löwen überweist, "keine Basis für eine langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit miteinander und wird eine vorzeitige Auflösung des Hauptsponsorvertrags nach rechtlicher Prüfung in Erwägung ziehen".


    Reuter: "Nehmen den Brief ernst"


    Dass es Trenkwalder ernst meint, daran besteht kein Zweifel. Auf der vom Hauptsponsor durchgeführten Pressekonferenz wurde bekannt, dass die rechtliche Prüfung bereits laufe. Am Mittwochnachmittag kommentierte Manager Stefan Reuter den Brief des Hauptsponsors: "Es ist jetzt ganz wichtig, dass wir viele vertrauensbildende Maßnahmen anstrengen. Wir nehmen den Offenen Brief unseres Hauptsponsors sehr ernst." Inhaltliche Aussagen zum Offenen Brief wollte Reuter aber nicht tätigen.


    Dem Löwen-Präsidium wird unter anderem vorgeworfen, sich nicht genug um die Sponsorbeziehungen gekümmert zu haben: "Unsere Vertrauenspersonen waren immer die beiden Geschäftsführer Dr. Stefan Ziffzer und Stefan Reuter. Zu unserer tiefen Enttäuschung und für uns nicht nachvollziehbar, haben von Ihrer Seite bis heute keinerlei Kontaktaufnahme zu uns sowie keinerlei vertrauensbildenden Maßnahmen stattgefunden. Unsere Erwartungshaltung an ein professionelles Präsidium ist eine andere." Einzig beim Saisonauftakt in Augsburg sei es zum Kontakt mit dem Präsidium gekommen.


    Dem Präsidium legte der Hauptsponsor den Rücktritt nahe: "Wäre es Ziel führender, zum Wohle des Vereins den Weg für einen Neuanfang frei zu machen?" Im September soll es eine Rotation im Präsidium geben, entweder Wettberg oder Maget würden dann das Präsidentenamt übernehmen.


    Wettberg gegen Ziffzer


    Über die Folgen eines Ausstieges von Trinkwalder gibt es unterschiedliche Ansichten. So sagte Vize-Präsident Karsten Wettberg dem DSF: "Es sind Verträge mit Sponsoren da und wir sind mit anderen Investoren im Gespräch. Das Sechzig vor dem Konkurs steht, das kann man vergessen." Während der entlassene Ziffzer, der bei 1860 mit einem Hausverbot belangt wurde, dem gleichen Sender sagte: "Sechzig braucht bis Dezember eine Million Eigenkapital. Nur dann können wir uns das Monatsgehalt eines weiteren Spielers leisten, denn die Planung für die nächste Saison ist Spitz auf Knopf gestrickt."


    Hintergrund ist, dass der Klub bis zum Jahresende ein Eigenkapital von einer Million Euro vorweisen muss, um die von der DFL geforderte wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in der Saison 2008/2009 zu erfüllen.


    14.05.2008, 17:09


    kicker-online

  • laut sport1.de


    1860-Boss Von Linde tritt im September zurück


    Die ersten Konsequenzen nach den Chaostagen bei den "Löwen" sthen wohl bereits fest. "Ich werde im September als Präsident von 1860 zurücktreten", sagte der von Linde. Seit der Entlassung des Geschäftsführers Stefan Ziffzer zielen Angriffe auf von Linde ab. Zuletzt waren sogar seine Stellvertreter Karsten Wettberg und Franz Maget auf Distanz zu von Linde gegangen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • So auch in der 2. Liga habe ich mein Tipps abgegeben, demnach muss Kaiserslautern den Gang in die 3 Liga gehen. Hoffenheim wird in die 1. Liga aufsteigen. Damit schafft Ralf Rangnick das, was er schon fast mit dem SSV Ulm geschafft hat. (Zur Erinnerung [weil einige nur seine Schalker Zeit im Kopf haben] Er führte den SSV Ulm 1846 zur Winterpause 1998/99 als Aufsteiger die Zweitligatabelle an. Anfang Mai 1999 gab Rangnick seinen Job auf [da der zur Winterpause unterschriebene Vertrag mit Stuttgart öffentlich wurde] und ging vorzeitig zum VfB, woraufhin die Ulmer "Spatzen" unter Martin Andermatt doch noch den Aufstieg in die Bundesliga schafften)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Habs gar nicht mitbekommen, wasn los bei 1860?


    Letzte Woche nach dem Spiel gab Geschäftsführer Ziffzer bei der Pressekonferenz zu Protokoll: "Der Fisch stinkt vom Kopf her, und bei uns ist der Kopf der Präsident. Dieser Präsident ist eine Schande."


    Darauf wurde er direkt mündlich gekündigt. Da diese aber nichts rechtskräftig war kam er am Dienstag zur Arbeit. Der Vorstand wiederum kündigte in darauf rechtskräftig. Dann gab es beim DSF "Bundesliga Aktuell" am selben Abend ein aufeinander treffen der Beteiligten im Studio.


    Ein Tag später meldeten sich die ersten Sponsoren zu Wort und wollen aus ihren Verträge aussteigen, daraufhin schrieb der Hauptsponsor einen offenen Brief an die Geschäftsführung und stellte Fragen / Bedingungen und erwägen evtl. auch auszusteigern.


    Ein Tag später meldete sich Uli Hoeneß in der DSF-Sendung "Bundesliga Aktuell" zu Wort. In einem Interview sagte er: "Wenn ich Fan von 1860 wäre, würde ich mir große Sorgen machen. Seitdem der Herr von Linde Präsident ist, ist der Verein in einen Abwärtsstrudel geraten, wie ich ihn nicht für möglich gehalten hätte. Der Herr sollte sich wirklich überlegen, ob er geeignet ist, einen Fußballverein wie 1860 München zu führen. Ich halte das für ausgeschlossen." und weiter "Lieber gar keinen Partner, als so einen Partner. Wenn sie so weitermachen, werden wir nicht mehr lange Partner sein."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Dankeschön Tapeworm.


    Der Ziffer, wieso hat er diese Fisch Aussage gebracht? Was n dort los mit dem Präsident?


    Es geht darum das das Präsidium ihm und Reuter die miese Situation anlasten, schlechte Spielereinkäufe. Ziffer wiederum hat auf der Pressekonferenz gesagt das alle Versprechung all das Geld was fliesen sollten (weshalb von Linde überhaupt gewählt wurde), nicht eingehalten wurden.


    Die Sponsoren beklagen sich, das sie überhaupt nicht wissen was mit ihrem Geld geschieht was in den Verein gepumpt wurde. Das es noch nie zu einem persönlichen Kontakt gekommen ist (das sei keine Partnerschaft). Man würde gar nicht wissen was Herr von Linde macht, außer in VIP-Lounge zu sitzen und Sekt zu trinken

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 1:0 für Mainz,damit zur Zeit in Liga1

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    1:0 für Mainz: Borja


    Die dürfen nicht aufsteigen, dann bekommen wir vielleicht einen vernünftigen Trainer!!!


    Ich denke es wird eher Richtung Labbadia gehen, falls Skibbe (unwahrscheinlich) entlassen wird. Wäre aber auch Ok , der Bruno weiß, wie die Bundesliga läuft.


    Mainz 3:0

  • Zitat

    Original von afeu
    Ich denke es wird eher Richtung Labbadia gehen, falls Skibbe (unwahrscheinlich) entlassen wird. Wäre aber auch Ok , der Bruno weiß, wie die Bundesliga läuft.


    Der ist mit Fürth gegen Ende aber genauso abgekackt wie wir.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Darf man heute eigentlich ausnahmsweise mal für die Zecken halten...?


    Sorry, aber ich kann diese Lauternscheisse nicht mehr ertragen...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Darf man heute eigentlich ausnahmsweise mal für die Zecken halten...?


    Sorry, aber ich kann diese Lauterns******se nicht mehr ertragen...



    Nein.


    Paderborn gleicht aus.

    Arturo VIDAL, Arturo VIDAL. HELMES KOMM ZURÜCK!

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()