Primera División 2007/2008

  • soooo....morgen abend ist es mal wieder soweit:LEV18[Blockierte Grafik: http://i117.photobucket.com/albums/o68/flbcn1/Unbenannt-2.jpg]


    Der ewige Klassiker!



    Valencia strebt am Samstag einem Neuanfang in Zaragoza entgegen. Am Sonntag herrscht dann Ausnahmezustand, denn: Im Camp Nou steigt das 235. Aufeinandertreffen zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid! Das letzte Duell und ein prominenter Ausfall sorgen dabei für besonderen Gesprächsstoff. Als Vorspeise für das Hauptgericht messen sich zuvor die "kleinen" Klubs aus den Metropolen zu einem weiteren Spitzenspiel.


    Am Sonntag heißt es: Madrid gegen Barcelona - und das gleich in doppelter Ausführung. Der Tabellendritte Atletico Madrid misst sich um 17 Uhr im Verfolgerduell mit dem Fünften Espanyol. Seit fünf Ligaspielen ist Atletico ungeschlagen, die Gäste aus der katalanischen Hauptstadt sind gar seit elf Partien unbezwungen. Verzichten müssen die Gäste erneut auf Rufete. Nach fünf Monaten Verletzungspause startete er zwar im Pokal gegen Deportivo La Coruna (1:1) einen Comebackversuch, erlitt dabei jedoch einen Rückschlag.
    Um 19 Uhr steigt es: Das Spiel der Spiele in der spanischen Primera Division. "Ein Spiel gegen Real ist so wichtig wie ein Finale der Champions League", behauptet gar Barcas Lionel Messi - und ausgerechnet der formstarke Argentinier, genannt "der Floh", wird beim 235. Aufeinandertreffen zwischen dem FC Barcelona und den "Königlichen" nicht mit dabei sein. Beim 3:0-Sieg in Valencia erlitt er einen Muskelriss im linken Oberschenkel und wird gleich mehrere Wochen fehlen. Rätselraten herrscht, wer seine Position einnimmt. Das 18-jährige Talent Giovani? Oder Andres Iniesta? Trainer Frank Rijkaard hat die Qual der Wahl, zumal auch Deco und Henry nach ihren Blessuren wohl in den Kader zurückkehren werden. Das letzte Aufeinandertreffen endete übrigens 3:3. Bei den Katalanen traf nur einer: Lionel Messi.
    Für Real erzielte bei dieser denkwürdigen Partie im März dieses Jahres Sergio Ramos das zwischenzeitliche 3:2 für den späteren Meister. Angesprochen auf den Ausfall Messis meint auch er: "Barca hat noch genügend erstklassige Jungs wie Eto'o, Ronaldinho, Bojan oder Giovani, die uns Probleme bereiten könnten." Schwierigkeiten hatte die Truppe von Bernd Schuster auch am Mittwoch in Alicante. Der Klub aus der Segunda Division B rang dem Tabellenführer ein 1:1 ab. Aus einer kompakten Defensive heraus wollen die Madrilenen den Vier-Punkte-Vorsprung halten - oder sogar ausbauen. Ramos: "Uns motiviert die Vorstellung, im Camp Nou zu gewinnen, nachdem wir beim letzten Aufeinandertreffen dort dreimal führten


    kicker.de

  • Heute gehts los!!


    ...und Premiere war so nett bis zum 31.1.08 Premiere Fußball Plus und Premiere Blockbuster freizuschalten.
    Das passt. :bayerapplaus :LEV6

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Geiles Spiel heute,da wird das Vereinsmitglied von Barcelona,Bernd Schuster,denen mal ordentlich das Weihnachtsfest versauen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Gleich geht der Untergang von Barcelona los,Schuster wird es richten.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg