Was tut sich in der Stadt?

  • Gabs da nicht mal nen Vorschlag, Mc'Daisy in Rheindorf zu bauen?



    Ja son Dreck, weil sich keiner mehr für 3€ den McChicken gekauft hat, haben die einfach den begehrten Chickenburger teurer gemacht!


    Die kleine Pommes wurde ja vor einigen Monaten von der 1*1€ Liste genommen, weil jeder 2kleine statt eine große Pommes geholt hat!


    Und in die Cola tuen die 10Eisürfel rein, um dat bisl Cola einzusparen!


    Diese dämlichen Aktionen machen die auch nur, um den "Unmut" über Preiserhöhungen etwas in den Hintergrund zu stellen... gibt ja jetzt 12 Chicken für 2,90€.


    Boah geht mir dieser Drecksladen am Arsch vorbei!!!
    :LEV12

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Eschi:


    Der Tsunami musste sein, da ich mir nach McFit gerne mal 3 Chickenburger reingepfiffen habe und nun andere auf diese "Preiserhöhung" aufmerksam machen will :D


    B2T: Gestern landeten die Infoflyer zur neuen Stadtmitte in den Leverkusener Briefkästen :LEV18

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von Michael Skippy
    B2T: Gestern landeten die Infoflyer zur neuen Stadtmitte in den Leverkusener Briefkästen :LEV18


    Bei mir Gott sein Dank nicht! Die wissen sicher schon warum. :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Michael Skippy
    Boah geht mir dieser Drecksladen am Arsch vorbei!!!
    :LEV12


    Liebe McDonald's Kinder.


    Es gibt noch andere Möglichkeiten Essen zu erwerben wenn man unterwegs ist. Zu Not nimmt man halt was zu Hause mit. Unfassbar wie hier manche dem Laden verfallen sind.


    Ansonsten hat leider der Eschi Recht.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    Ansonsten hat leider der Eschi Recht.


    Da ich weiss, wie sehr dir dieser Satz weh getan hat, schätze ich ihn umso mehr.


    @Mc Scheisse Fresser


    Also haben sich nur die Preise in Leverkusener MC-Doof-Fillialen geändert? Oder warum steht das hier und warum kann man jetzt keine 3 Chickenburger mehr essen :LEV9 Fragen über Fragen......

  • Zitat

    Original von BigB


    Dafür kann man sich jetzt in jedem moderneren McDonalds das Getränk so oft man will wieder auffüllen.



    bei unseren 3läden hier in LEV nicht :D:D:D
    und in den "modernen" läden gibts jz auch so ne Kuchenecke:D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hi !


    Zitat

    Original von Knallar
    Guck se Dir doch an, die ganzen kleinen schwabbeligen Kinder...


    Hat's in der 70ern noch nicht gegeben...


    hast Recht, wir haben damals auf frisierte Mofas und Bonanzaraeder mit Fuchsschwanz dumm in die Gegend abgehangen. Wir hatten damals alle langen Haare gehabt und haben geraucht, gesoffen und gekifft. Und das mit dem Sex war damals auch noch einfacher... aber wie sagte jemand so schoen, damals war alles besser auch das Gedaechnis :D



    Cu.

  • Treffpunkt für die Menschen
    VON FRANK WEIFFEN, 22.11.07, 17:58h


    Zukunft des Parks sieht nach einer langen Zeit des Hoffen und Bangens so schlecht nicht aus.


    Felix Keil vom Naturschutzbund (Nabu) brachte es auf den Punkt: „Behinderte Menschen erbringen eine Dienstleistung für nicht behinderte Menschen.“ Das sei ein interessanter, ein toller Gedanke. Und widersprechen wollte ihm in diesem Moment keiner. Im Gegenteil: Die Mitglieder des Landschaftsbeirates, die sich jetzt zur letzten Versammlung des Jahres im urigen Ambiente der Burscheider Lambertsmühle trafen, waren allesamt angetan von dem, was ihnen da vorgestellt wurde: Es ging um ein vorläufiges Konzept für den Wildpark Reuschenberg - und damit um die Zukunft des Parks. Und die sieht nach einer langen Zeit des Hoffen und Bangens und Trägerwechsels anscheinend gar nicht so schlecht aus.


    Immerhin sprachen sich die 16 anwesenden, stimmberechtigten Mitglieder einmütig für jene Pläne aus, die ihnen Harald Mohr da vorgestellt hatte. Mohr ist Geschäftsführer der Lebenshilfe-Werkstätten Leverkusen, unter deren Trägerschaft der Park mittlerweile steht - und unter deren Trägerschaft sich einiges auf dem Areal tun soll.


    Um den Wildpark zu einem attraktiven Treffpunkt für Leute mit und ohne Behinderung (Zitat Mohr: „In Sachen Integration von Behinderten wird noch nicht genug getan.“), für Familien, Kinder und Jugendliche zu machen, soll im Eingangsbereich des Parks ein im vorderen Bereich ein-, im hinteren Bereich zweigeschossiges Bistro errichtet werden - neue Toiletten, Seminar- und Lagerräume inklusive. „Der Park liegt in einem Gebiet, das neben Parkbesuchern auch von Radfahrern, Joggern und Wanderern besucht wird. Und für die gibt es bislang keine Einkehrmöglichkeit, um sich zu erfrischen oder einen Snack zu sich zu nehmen“, sagte Mohr. Das Bistro - das eventuell mit einem Grün- oder einem Solardach ausgestattet werden soll - könne also durchaus zu einem Anziehungspunkt für die Menschen werden.


    Im Park selber soll sich natürlich auch weiterhin alles um Tiere drehen - und zwar am liebsten um einheimische Haustierrassen wie etwa Ziegen, die in einer Art „Streichelzoo“ besonders die Kinder entzücken sollen. Der aktuelle Tierbestand werde darüber hinaus natürlich erhalten bleiben. Ebenso die drei Tierpflegerstellen, für die nach Mohrs Aussage auch weiterhin die Stadt zahle. Auf die Haltung „exotischer“ Tiere werde kein Wert gelegt. Mohr: „Deren Pflege und Unterbringung ist einfach zu teuer.“ Weitere Ideen sind regelmäßige Kulturangebote für Kinder und Jugendliche und eventuell die Einrichtung einer Zooschule. Letztendlich orientierten sich die Lebenshilfe-Werkstätten bei ihrem „groben Konzept“ an ähnlichen Tierparks in Hamm, Greifswald und Würzburg.


    Die Eingriffe in das natürliche Umfeld des Wildparks sollen speziell beim Bau des in seiner Grundfläche knapp 400 Quadratmeter messenden Bistros möglichst gering gehalten werden. Mohr sprach von zwei Stieleichen, einigen Buchen und einer Kirsche, die dem Gebäude wohl weichen müssten. Insgesamt allerdings wären diese Bäume nicht prägend für die Kulisse des Wildparks. Die Kosten für die Umgestaltung - die nach Aussage Mohrs noch nicht feststehen - sollen voraussichtlich mit noch zu beantragenden Mitteln des Integrationsamts, Stiftungsgeldern, Spenden und Sponsorenzuschüssen gestemmt werden. Die Zusammenarbeit mit dem Förderkreis des Wildparks bezeichnete Mohr als „hervorragend“.


    Letztlich legten die dem Konzept zustimmenden Mitglieder des Beirates noch einige Auflagen fest: So sollen unter anderem im Außenbereich des Bistros insektenschonende Lampen installiert und die Ausschachtung für den Bau möglichst raumsparend und das natürliche Umfeld „maximal schonend“ ausgeführt werden. Ein Bistro-Betrieb dürfe im Umfeld von 50 Metern einen Lärmpegel von 55 Dezibel tagsüber und 45 Dezibel nachts nicht übersteigen. Und: Für die dem Bistro weichenden Bäume sollen per „Eingriffsausgleichswertung“ an anderer Stelle neue Bäume gepflanzt werden.


    http://www.leverkusener-anzeiger.ksta.de

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Aus dem Stadion- Thread:

    Zitat

    [...]wobei die Verbindung nach derzeitigem Beratungsstand von der Bismarckstraße zwischen Autobahn und Lindner-Hotel hindurch, vorbei am Sportpark-Gelände und über die Windthorststraße zu einem neuen Kreisverkehr am Europaring führen soll. Diese Lösung wird voraussichtlich 4,5 Millionen Euro kosten, wovon die Stadt immer noch 1,35 Millionen aus eigener Tasche bezahlen müsste.[...]
    http://www.leverkusener-anzeiger.ksta.de...d=1195247802423


    Ich kann mir garnicht vorstellen, wie die mitten auf den Europaring (wenn ich das richtig verstehe zwischen Autobahnbrücke und Kreisverkehr am Kinopolis) einen neuen Kreisverkehr einrichten wollen - das wird ja mal interessant. Der Antrag zur Finanzierung scheint ja schon in Richtung Bezirksregierung unterwegs zu sein.

  • Neues vom Parteitag der Leverkusener CDU:


    [...] Ganz beiläufig merkte Hupperth an, dass über das „symbolträchtige Bayer-Kreuz“ das letzte Wort nicht gesprochen sei. (Ob es tatsächlich stehen bleibt? Am 10. Dezember Dezember wollen die Fans des Kreuzes 21 000 Unterschriften für den Erhalt des Kreuzes bei Oberbürgermeister Ernst Küchler abgeben. Das berichten die Initiatoren der Aktion „Das Kreuz muss bleiben“ auf ihrer Internseite)). Hupperth setzt sich im übrigen für den Bau einer neuen Zufahrtsstraße zum Bayer-Stadion ein, die von der Stadt „grundsätzlich“ finanziert werden sollte. [...]


    rp-online.de

  • Leverkusener können "Sportler des Jahres" werden

    Drei Leverkusener Athleten und eine ganze Fußball-Mannschaft haben gute Chancen, "Sportler des Jahres in NRW" zu werden. Der Landessportbund hat zur Abstimmung im Internet aufgerufen.


    Aus Leverkusen nominiert sind die neue Weltmeisterin im Degen-Fechten, Britta Heidemann. Außerdem die Olympia-Zweite im Speerwerfen Steffi Nerius sowie Bronze-Gewinner bei der Leichtathletik-WM, Stabhochspringer Danny Ecker. In der Kategorie Nachwuchs stellt sich die A-Junioren-Fußball-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen zur Wahl.

    http://www.radioleverkusen.de

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Bei dem Threadtitel musste ich dann schon etwas schmunzeln... Sorry aber als Kölner der hier im Herzen der Stadt seit 16 Jahren lebt hab ich auch vielleicht ein anderes Verständniss davon was es heisst, das sich "etwas tut" ;)





    :LEV8 :LEV8


  • Um darauf nochma kurz einzugehn uach wenns bissl älter ist...


    Schau dir ma genau an wenn die Cola in den Becher fließt, das ist keine normale Cola, keine Angst :LEV8 bzw. normale Cola schon, aber halt keine fertige Coca-Cola oder so...

  • Leverkusen bekommt mehr Geld vom Land NRW für die Verschönerung unserer Stadt. Das ist am Montag Mittag in Opladen vom Ausschuss der "Regionale 2010" entschieden worden.


    Zwei Projekte werden demnach gefördert: Der Grüne Fächer, der die einzelnen Stadtteile wieder durchgängig mit Laufwegen verbinden soll - und die Schiffsbrücke an der Wuppermündung, die wieder aufgebaut werden soll.


    Oberbürgermeister Ernst Küchler begrüßte die Entscheidung. Bereits vor einem Jahr ist die neue Bahnstadt Opladen in das Förderprogramm aufgenommen worden.


    Das Land NRW stellt für das Gesamtprojekt Regionale 2010 insgesamt 200 Millionen Euro zur Verfügung.


    @ Radio Leverkusen 107,6


    Hier mehr zu den Plänen für den "Grünen Fächer"