Was tut sich in der Stadt?

• Kann mal jemand netterweise aufklären? Wieso sollte man diese Leute kennen?

Er spricht von einer stadtbekannten Sinti/Roma Familie. So ziemlich jeder Leverkusener hat schon mal was von der Familie gehört. Sind leider öfter durch illegale Machenschaften negativ aufgefallen. Haben auch ein Haus mit Zwiebeltürmchen in der Waldsiedlung und hängen mit Ihren dicken Karren immer am kleinen Parktplatz an der Hauptstrasse in Lev-Wiesdorf ab und sind nicht gerade freundlich.

Letztes Jahr haben die "ERWACHSENEN" Frauen der Familie Passanten mit China-Böllern beworfen.....Vor einigen Jahren habe ich mit meiner Freundin in Wiesdorf mitbekommen wie 2 Sinti-Frauen auf eine ältere Dame eingeredet haben, wo ihr Geld ist. Wir sind dann hingegangen und die ältere Dame sagte es wäre alles in Ordnung. Wir sind trotzdem geblieben und die Frauen haben sich vom Acker gemacht. Daraufhin eröffnete uns die ältere Dame, dass die Sinti-Frauen schon öfter durch die Stadt gezogen sind und hilflose Leute erpresst haben. Sie selbst habe aber Angst gehabt uns das in deren Gegenwart zu sagen.....Leider konnten wir Sie auch nicht dazu bewegen mit uns zur Polizei zu gehen.

Dieses Beispiel nur zur Verdeutlichung weshalb einige Leute Angst vor der Familie haben.

Natürlich alles kein Grund für so einen asozialen Anschlag. Allerdings darf man sich bei dem Benehmen auch nicht wundern, wenn teilweise Zweifel am Hergang aufkommen......

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

• Alles klar, danke. Bin zwar regelmäßig in Leverkusen, sind mir aber glaube ich noch nicht unter die Augen gekommen. Haben die zufälligerweise was mit der Gegend am Fanshop in der City zu tun? (Also eher 1 Straße weiter am Bolzplatz)

• Jeder kann sicherlich aus seinem Alltag über Erlebnisse von Nachbarn mit Migrationshintergrund berichten. Ohne wenn und aber besteht hier seitens unserer Politiker längst Handlungsbedarf was eine Einbürgerung von Migranten unter vernünftigen Gesichtspunkten bedarf. Dort die grauenvolle Tragödie in Norwegen, hier der Brandanschlag auf eine Romafamilie in Leverkusen. Solche Taten sind durch nichts, aber durch garnichts zu entschuldigen. Dennoch brodelt es längst in der westlichen Bevölkerung. Wenn nicht endlich Auflagen bei Wunsch auf Einbürgerung vorgenommen werden drohen weitere Auswüchse aus dem rechten Lager !

• Selbst das Jahrzehntelange Totalversagen der Behoerden gegenuber den Go.mans rechtfertigt nicht, dass irgendwelcher Abschaum ein Haus in dem die Leute schlafen (u.a. auch Kinder) anzuendet! Was ist los mit Euch!? Seid froh dass es hier keine 20 Toten gab!

• es gibt länder, da musst du nach 6 monaten nachweisen die sprache des landes zu sprechen:)

es gibt länder da erhalten einwanderer keine transferleistungen, sondern müssen einen arbeitsplatz nachweisen...

so würde deutschland enorm davon profitieren....wir brauchen zuwanderung, aber die richtige...und vorallem leute die einen säkularen staat akzeptieren:)

• Wer weiss, was da wieder vorgefallen ist. Vermutlich wars ne Racheaktion oder sowas.
    Was will man gegen die noch machen? Die Polizei traut sich nicht mal in denen ihre Nähe...

Die gehen mir so auf den Sack, die kleinen Blagen von denen machen einen auf der Straße schon an, die Erwachsenen fahren mit Porsche(s?) durch die Stadt und verkloppen ihre Frauen in der Öffentlichkeit.
    Neulich im Bus war auch gut einer von denen. Sagt der zum Fahrer "Ey Meister mach ma die Tür auf, ich muss einen abstechen"....
    Ich könnte einfach kotzen, grenzt fast schon an Verzweiflung.

• Selbst das Jahrzehntelange Totalversagen der Behoerden gegenuber den Go.mans rechtfertigt nicht, dass irgendwelcher Abschaum ein Haus in dem die Leute schlafen (u.a. auch Kinder) anzuendet! Was ist los mit Euch!? Seid froh dass es hier keine 20 Toten gab!

!!!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Jeder kann sicherlich aus seinem Alltag über Erlebnisse von Nachbarn mit Migrationshintergrund berichten. Ohne wenn und aber besteht hier seitens unserer Politiker längst Handlungsbedarf was eine Einbürgerung von Migranten unter vernünftigen Gesichtspunkten bedarf. Dort die grauenvolle Tragödie in Norwegen, hier der Brandanschlag auf eine Romafamilie in Leverkusen. Solche Taten sind durch nichts, aber durch garnichts zu entschuldigen. Dennoch brodelt es längst in der westlichen Bevölkerung. Wenn nicht endlich Auflagen bei Wunsch auf Einbürgerung vorgenommen werden drohen weitere Auswüchse aus dem rechten Lager !

Ihr werdet aus reinem Selbstschutz keine Wertung in meinem Beitrag finden, aber "sich daneben benehmende Mitbürger mit Migrationshintergrund" und die besagte Familie sind eindeutig 2 gaaaanz Verschiedene Kaliber.

Die Familienangehörigen wissen sich definitiv zu benehmen. Wenn sie wollen.

• mein zweiter Name ist ForenAdministratorChefAnkläger :D

Es wurde ja bezweifelt, dass irgendwelche Leute denen die Cocktails ins Haus geschmissen haben und nicht gesagt, dass es gut sei.
    Versicherungsbetrug kommt immer gut für viele Leute.

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• 2 Glatzen klingt auf jedenfall erstmal ausgedacht.

Zum einen tragen die meisten Rechten heute wohl keine Glatze mehr und zum anderen würde man als Täter sicher mindestens ne Kapuze über haben.
    Soviele Leute mit Glatze gibts ja auch nicht, das wäre schonmal ein leichtes Erkennungsmerkmal.

Beim Verhalten der Familie werden sie sich über die Jahre sicher einige Feinde gemacht haben. Keine Ahnung womit die genau ihr Geld machen, aber in gewissen Millieus werden
    Konflikte eben auch mit Waffen geführt.

Unabhängig davon sind derartige Anschläge natürlich wirklich sau gefährlich, damit ist nicht zu spaßen

• Autos, Immobilien, Teppiche, Drogen, Prostitution, Diebstahl, Waffenhandel, Menschenhandel.

Die Sachen, die bekannt sind.

• Wenn nicht endlich Auflagen bei Wunsch auf Einbürgerung vorgenommen werden drohen weitere Auswüchse aus dem rechten Lager !

Ach so ist das. Damit der Wolf keine Schafe mehr reißt, reduzieren wir die Anzahl der Schafe?

Halt SOPP! Jetzt rede ICH! KEINE POLITIK AUF WERKSELF.de !!!

Huch, da ist mir mein latentes zweites Ich gerade noch rechtzeitig in die Parade gefahren.