ZitatOriginal von superoekland
Dann geh mal schleunigst zum Augenarzt, mit schlechtem Geschmack alleine ist diese Meinung jedenfalls nicht zu begründen.
Ich trage schon Kontaktlinsen. Ich finde es nunmal schön.
Dann geh mal schleunigst zum Augenarzt, mit schlechtem Geschmack alleine ist diese Meinung jedenfalls nicht zu begründen.
Ich trage schon Kontaktlinsen. Ich finde es nunmal schön.
Folgende Mieter stehen jetzt fest:
1. Saturn @
2. Thalia @
3. Esprit @
4. s.Oliver @
5. Gerry Weber @
6. New Yorker @
7. Betty Barclay @
8. Vero Moda/Jack & Jones @ / @
9. Mustang @
10. Tom Tailor @
11. Christ @
12. Sport Voswinkel @
13. Rewe @
14. Kämpgen @
15. Curry Karl @
16. The Body Shop @
17. Reformhaus *1 @
18. Sondermann Brot @
19. C&A @
20. Sparkasse Leverkusen @
21. Meister Chicken
22. Olymp @
23. WE-Fashion @
24. H&M @
25. dm Markt @
26. Mc Donalds @
27. Castro @
28. Sidestep @
29. Nanu Nana @
30. Six @
31. Cookmal! @
32. Minini Eiscafé
33. Depot @
34. Palmers @
35. Abele Optik @
36. Street Shoes @
37. Peppys *2 @
38. Hunkemöller *2 @
39. tamaris @
40. game stop @
41. Schuh Frank @
...
120. ?
*1 Quelle: Aushang am alten Ladenlokal an der Hauptstraße.
*2 Diese Shops wurden von Rolfes04 genannt: "Also die Information von Peppys hab ich von dem Besitzer selber; Hunkemöller und Street shoes hab ich aus der Zeitung, die suchen nämlich Mitarbeiter für die neuen Geschäfte im ECE."
Weitere mögliche Kandidaten: Apple Store, Starbucks, Deichmann, Nordsee, zero, Jack Wolfskin.
jaaaaaaa jack&jones
Ich finde dieses Gebäude gar nicht so übel!
Das Chorweiler ShoppingCenter sieht von außen aus, als ob die Stadt Köln damals eine Wette mit 'ner Partnerstadt aus der DDR verloren hat, und zur Strafe ließ man das Teil von den Michelangelos des Ostens hochziehen
...und trotzdem zieht es die (weibliche) Kundschaft aus Lev dort hin.
Ich denke, dass das ECE unsere Stadt sehr aufwerten und einiges an Kaufkraft bringen wird!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bruno Braunbaer
Ich finde dieses Gebäude gar nicht so übel!
Das Chorweiler ShoppingCenter sieht von außen aus, als ob die Stadt Köln damals eine Wette mit 'ner Partnerstadt aus der DDR verloren hat, und zur Strafe ließ man das Teil von den Michelangelos des Ostens hochziehen
...und trotzdem zieht es die (weibliche) Kundschaft aus Lev dort hin.
Ich denke, dass das ECE unsere Stadt sehr aufwerten und einiges an Kaufkraft bringen wird!
Das denke ich auch:
Das Leben ist wunderbar! Wie könnte da auch ein noch so hässliches Einkaufscenter uns die Freude verderben und uns dazu verleiten, darüber zu jammern, was man doch alles hätte besser machen können?
Der kleine Architekt, der diesen Entwurf verbrochen hat, hat sich doch sicher alle Mühe gegeben unsere Augen zu erfreuen und unsere armen Seelen glücklich zu machen. Und wir armen Tölpel danken ihm es, in dem wir sogar noch das alte Stadthaus für schön erklären und post mortem zum Weltkulturerbe ernennen.
Endlich tut sich was in Wiesdorf und das mit Aspest versehene grüne Rathaus gehört der Vergangenheit an.
Und wozu brauchen wir einen Balkon? Wenn wir wirklich Meister werden sollten, können wir von mir aus auch auf der A1 feiern: was spielt das dann noch für eine Rolle?
Wenn du schon Vergleiche mit Köln ziehst, hier scheinen mittlerweile einige der Stadt gelernt zu haben, dass moderne Bauten oftmals kulturlos und nicht von anhaltender Schönheit sind. In einigen Viertel wurde aufwändig restauriert oder erstaunlicherweise sogar Neubauten in alten Stilepochen errichtet. Stuckfassaden, Ornamente, traditionelle Baukunst statt Glas & Stahl Konstruktionen. Ich hoffe dass ihr es wenigstens schafft das alte Gerichtsgebäude zu retten und nicht irgendwelche geldgeilen Bauunternehmer es niederreißen.
ZitatOriginal von Bayerbolz3000
Ich hoffe dass ihr es wenigstens schafft das alte Gerichtsgebäude zu retten und nicht irgendwelche geldgeilen Bauunternehmer es niederreißen.
Die Entscheidung trifft aber nicht die Stadt.
Ansonsten nerven mich die ganzen Vergleiche mit Köln. Erstens kann man meiner Meinung nach die beiden Städte nicht miteinander vergleichen und zweitens ist nicht wirklich schön.
schön ist das neue nicht unbedingt, aber mal ehrlich, war das alte Teil etwa schöner???
ZitatOriginal von Erik M.
schön ist das neue nicht unbedingt, aber mal ehrlich, war das alte Teil etwa schöner???
Nee, ganz sicher nicht, wobei ich es sehr seltsam finde, das sich alle freuen, das daß alte Teil weg ist, es Ihnen aber egal ist, wie das neue aussieht. Und wer das Ding live vom Kaufhof kommend gesehen hat, der weiss wovon ich spreche. Ein riesen Ufo, welches erschlagend auf einen wirkt. Die, die das toll finden, möchte ich nur darauf hinweisen, das dass alte Rathaus, das Stadthaus und das Forum auch mal als Meilensteine der Architektur galten :levz1. Genau deswegen bedauere ich es so sehr, das man nicht ein zeitloses Ding im Stile des noch älteren Rathauses dahingestellt hat und meinetwegen auch ein Einkaufszentrum drumherum. Das wäre viel schöner und auch einmaliger gewesen, wie diese üblichen ECE-Einkaufscenter. Naja, ich hoffe ich erlebe noch, wie das Ding wieder abgerissen wird......
Das wird es vielleicht schon selbst erledigen :->
Was mich wundert an der Geschichte mit dem Träger der falsch gewesen sein sollte ist, das sie den nicht nur ausgetauscht haben (und nach derren Aussage wäre dann alles im Kit) http://www.leverkusener-anzeig…tikel/1260194951621.shtml , sondern gleich eine weitere Betonplatte gegossen haben.
Cu.
Nee, ganz sicher nicht, wobei ich es sehr seltsam finde, das sich alle freuen, das daß alte Teil weg ist, es Ihnen aber egal ist, wie das neue aussieht. Und wer das Ding live vom Kaufhof kommend gesehen hat, der weiss wovon ich spreche. Ein riesen Ufo, welches erschlagend auf einen wirkt. Die, die das toll finden, möchte ich nur darauf hinweisen, das dass alte Rathaus, das Stadthaus und das Forum auch mal als Meilensteine der Architektur galten :levz1. Genau deswegen bedauere ich es so sehr, das man nicht ein zeitloses Ding im Stile des noch älteren Rathauses dahingestellt hat und meinetwegen auch ein Einkaufszentrum drumherum. Das wäre viel schöner und auch einmaliger gewesen, wie diese üblichen ECE-Einkaufscenter. Naja, ich hoffe ich erlebe noch, wie das Ding wieder abgerissen wird......
Das ist es nämlich. In spätestens 20 Jahren wird man an dieser Stelle über die Verbrechen des neuen Jahrtausends sprechen. Etwas Zeitloses und nicht so übertrieben bombastisches hätte der Stadt viel besser gestanden.
Wirklich schlecht finde ich das ECE nun auch nicht, aber diese Architektur ist sicher schnell wieder überholt, und diese ausufernde Form passt einfach nicht in die überschaubare Innenstadt.
Meiner Meinung nach sollte man aber an ganz anderen Punkten in Lev ansetzen. In erster Linie sollte am Bahnhof endlich mal was gemacht werden. Die Fassaden der "Hochhäuser" rund um den Bahnhof bräuchten vielleicht auch eine Umgestaltung. Nur sind diese Objekte wahrscheinlich ja leider nicht Eigentum der Stadt und sonst sind die Kassen sowieso leer, so das sich da eh nie was ändern wird.
Und alles was sich in der Ecke an der Postbank befindet, ist an Hässlichkeit kaum zu überbieten.
Schade, da Wiesdorf insgesamt eigentlich recht schön ist. Aber einladend ist es rund um den BF eben absolut nicht.
ich finde das ganze gut gelungen. die tonplatten gefallen mir gut. das ufo hätte aber ruhig, wie zuerst geplant, vollständig transperent sein können.
ich würde nicht sagen, dass das gebäude nicht zeitlos ist, mit den eckigen gebäuden die dort vorher unzusammenhängend herumstanden ist es nicht zu vergleichen. zudem hat es keine plastik-fassade und in jedem fall ist es kein 0815-gebäude. ich wüßte nicht, womit man den bau vergleichen könnten. ein wenig erinnert er aber an ein alte fabrikhalle. ich könnte mir vorstellen, dass es bestimmt gut aussehen würde, wenn man irgendwann einmal die fassade an manchen stellen mit hängepflanzen verschönern könnte.
wenn das umfeld erstmal richtig hergerichtet wurde, wird das eh nochmal ganz anders aussehen, wenn dort bäume, treppen, brunnen und so weiter zu finden sind.
so soll der vorplatz ja im februar aussehen:
http://www.rathaus-galerie-lev…center/bilder/4_gross.jpg
Letztendlich lag der Fehler in Wiesdorf aber vor allem auch in den 70ern (?) als man das alte Rathaus und weite Teile der Innenstadt abgerissen hat um dort Rathaus, Stadthaus, Bayer-Kaufhaus und Kaufhof zu errichten. Ich hab das natürlich nicht selbst erlebt, aber auf Fotos sieht das so aus, als habe Leverkusen damals eine schöne kleine schnuckelige Innenstadt gehabt. Aber leider ist Leverkusen wohl die einzige Großstadt in Deutschland, deren Innenstadt nach dem 2.WK noch 2 mal zerstört wurde
Dass man in so einer kleinen Innenstadt übrigens auch den ein oder anderen Topladen anziehen kann beweist übrigens Trier.
Einkaufen nach den Feiertagen
City-Geschäfte öffnen Sonntag
Erstellt 23.12.09, 17:15h
Geschenke umtauschen, Gutscheine einlösen oder sich einfach mal die Beine vertreten nach den Feiertagen - die Geschäfte in der Leverkusener City laden für 27. Dezember zum verkaufsoffenen Sonntag ein.
Wiesdorf Unter dem Motto "After-Christmas-Shopping" öffnen die Geschäfte in der Wiesdorfer Innenstadt am Sonntag, 27. Dezember. Zum Einkauf nach den Feiertagen sind die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Dieser verkaufsoffene Sonntag nach Weihnachten ist ein Novum in der Leverkusener City. (ana)
http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1261581629296
aber wohl nicht :
Fanshop-Öffnungszeiten
Der Bayer 04-Fanshop in der Breidenbachstr. 6-8, 51373 Leverkusen-Wiesdorf, ist über den Jahreswechsel für Sie werktags von 10 bis 20 Uhr sowie samstags von 10 bis 16 Uhr geöffnet. An Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.) hat der Shop jeweils von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Am Montag, 4. Januar 2010, bleibt er wegen Inventur geschlossen.
Neue Mieter für die Rathaus Galerie stehen fest:
ZitatOriginal von zarathustra
so soll der vorplatz ja im februar aussehen:
http://www.rathaus-galerie-lev…center/bilder/4_gross.jpg
Der Brunnen ist nicht sehr Vollborn-freundlich gestaltet.
Jack Wolfskin und Bertelsmann kommen auch ins Ece-Center.Quelle: KStA
Neue Bilder vom Einkaufscenter:
www.leverkusen-anzeiger.de
www.lev-mitte.de
Folgende Mieter stehen jetzt fest:
1. Saturn @
2. Thalia @
3. Esprit @
4. s.Oliver @
5. Gerry Weber @
6. New Yorker @
7. Betty Barclay @
8. Vero Moda/Jack & Jones @ / @
9. Mustang @
10. Tom Tailor @
11. Christ @
12. Sport Voswinkel @
13. Rewe @
14. Kämpgen @
15. Curry Karl @
16. The Body Shop @
17. Reformhaus *1 @
18. Sondermann Brot @
19. C&A @
20. Sparkasse Leverkusen @
21. Meister Chicken
22. Olymp @
23. WE-Fashion @
24. H&M @
25. dm Markt @
26. Mc Donalds @
27. Castro @
28. Sidestep @
29. Nanu Nana @
30. Six @
31. Cookmal! @
32. Minini Eiscafé
33. Depot @
34. Palmers @
35. Abele Optik @
36. Street Shoes @
37. Peppys *2 @
38. Hunkemöller *2 @
39. tamaris @
40. game stop @
41. Schuh Frank @
42. nici @
43. Calamar-Menswear @
44. Triumph @
45. Essanelle Friseursalon @
46. Ltur @
47. Jack Wolfskin @
48. Weltbild @
49. Fruchtparadies
...
120. ?
*1 Quelle: Aushang am alten Ladenlokal an der Hauptstraße.
*2 Diese Shops wurden von Rolfes04 genannt: "Also die Information von Peppys hab ich von dem Besitzer selber; Hunkemöller und Street shoes hab ich aus der Zeitung, die suchen nämlich Mitarbeiter für die neuen Geschäfte im ECE."
Weitere mögliche Kandidaten: Apple Store, Starbucks, Deichmann, Nordsee und zero.[/quote]
ZitatOriginal von SOIA
Jack Wolfskin und Bertelsmann kommen auch ins Ece-Center.Quelle: KStA
Gehört Weltbild zu Bertelsmann oder wo steht da noch was von bertelsmann?
Hm, Weltbild gedacht und Bertelsmann geschrieben...