Was tut sich in der Stadt?

  • ich war gestern Abend auch noch einmal dort. Männe und Sohn wollten hin und wer stand gemütlich bei Minini mit Anhand Arturo Vidal und schleckte schön sein Eis.
    Ansonsten muss ich auch sagen gestern Abend megavoll, kaum ein Durchkommen und obwohl ich Frau bin, hab ich nur 1 Paar Schuhe gekauft :)

  • Zitat

    Original von SOIA


    Was genau ist denn jetzt an den Punks so schlimm? Was meinst Du wie es demnächst vor Auswärtstouren da abgeht und später aussieht!?


    So siehts aus :D

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Der Schwatte war natürlich auch in der Rathausgalerie anzutreffen :D


    Vidal haben wir leider nicht entdecken können ;)


    Ein wirklich sehr schönes Einkaufscenter, endlich sind die Tage, in Chorweiler sein Leben aufs Spiel zu setzen, gezählt :)


    Ich finde es schade, dass der untere Bereich so wenig Fressbuden hat (Pizzahut, Burgerking, Dunkin Donuts, KFC... Currywurst kostet da unten 2,70! Das zahle ich beim Wiesdorfer Grill für selbige MIT Pommes) - in anderen Centern besteht das ganze Basement aus den Dingern. (Highlight für mich die Cocacola Oase in Oberhausen *_* )


    Sondermann gefällt mir sehr gut!
    Rewe mit zu Kühlschränken umfunktionierten Kühltheken!
    Musste nach einiger Zeit entsetzt feststellen, dass es doch keine Tiefkühlschränke sind :levz1
    WMF sehr wenig los, ist für mich schon der Kandidat der als erstes das Handtuch werfen wird.


    Habe auch noch 3 leerstehende Geschäfte gesehen, bin gespannt was noch einziehen wird.


    Auch genial wäre einde direkte Anbindung INS Kinopolis, wahrsch. technisch nicht mgl!


    Es fehlen auch diverse Wasserspiele und Aquarien im Center, wo man(n) sich zu hinsetzen kann, während die Frau die angrenzenden Schuhläden eingehend unter die Lupe nimmt. :LEV18


    Fazit: Ein sehr schönes Einkaufscenter, zwar etwas klein im Vgl. zu anderen Städten, für Leverkusener Verhältnisse aber optimal!

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • war heute morgen auch zum ersten mal da und war echt positiv überrascht. ganz coole aufteilung und schön gestaltet. endlich kann man auch mal in lev shoppen gehen :)


    Bruno: ich finde es gerade positiv das es nicht so mit diesem ganzen fastfood-scheiß überladen ist.

  • Ich sehe die fehlenden Fressbuden/Restaurants/Bars als Chance für die Fußgängerzone. Hier könnte man eine Schlemmermeile oder ähnliches einrichten. zumal Wiesorf ein paar vernünftige Kneipen und restaurants vertragen kann, oder direkt ein Brauhaus!

  • Zitat

    Original von SOIA
    Ich sehe die fehlenden Fressbuden/Restaurants/Bars als Chance für die Fußgängerzone. Hier könnte man eine Schlemmermeile oder ähnliches einrichten. zumal Wiesorf ein paar vernünftige Kneipen und restaurants vertragen kann, oder direkt ein Brauhaus!


    Wenn ich nicht wüsste, dass Du das geschrieben hast, würde ich alles drauf wetten, dass dieses Post vom LB69 sein muss... :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • heute in der Rheinischen Post:


    124.000 Besuche in der Galerie
    Leverkusen (RP) Rund 400 Frühaufsteher machten den Anfang: Um sechs Uhr startete die Rathaus-Galerie. Die Kunden waren auf der Jagd nach Flachbildschirmen. Der Andrang steigerte sich gestern bis 21 Uhr auf 124.000 Besuche. Neben 120 Geschäften gibt es einen neuen Treffpunkt für Jugendliche.


    weiter >>>>>RPO

  • War auch vorhin da. Natürlich noch relativ groér Andrang, aber in den meisten Läden waren dann nur wenig Kunden.
    Im Saturn haben die am Personal (was die Quantität angeht) sicher nicht gespart :LEV14 Da standen einige Blaue gelangweilt rum...


    Naja, gefällt mir ganz gut, ist außerdem sehr übersichtlich!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Galeria Kaufhof: Ab Mitte April mit erweitertem Sortiment
    Neueröffnung mit breiter Angebotspalette
    Die Galeria Kaufhof Leverkusen wird sich ab Mitte April nach einer Umbauzeit von rund vier Wochen dem Leverkusener Publikum in neuem Glanz präsentieren. Als modernes Warenhaus setzt das Haus dann auf vier Etagen mit einer Gesamtfläche von 13.000 Quadratmetern im Herzen der Innenstadt neue Akzente...
    weiter hier: http://wochenpost.de/index.php?id=88&tx_ttnews[tt_news]=1934&tx_ttnews[backPid]=12&cHash=0bce669c06

  • Magnet Rathaus-Galerie
    Leverkusen (RP) Das neue Einkaufszentrum in Wiesdorf lockte am Samstag die Massen an. Dem Gros der Kunden gefällt das neue Angebot. Leichte Kritik gab es an der Zahl der Toiletten, die von einigen als zu gering eingestuft wird.
    weiter hier: RP Online

  • Hi !


    Ich sehs so wie bei der Abwrackprämie... weils neu ist, strömen die Massen, aber da es nichts Außergewöhnliches ist und im Grunde an jeder Ecke sowas nun gibt, wird das genauso ergehen wie bei den Centern - es werden nicht mehr und nicht weniger als vorher Wiesdorf besuchen. Wo sollen auch die Leute herkommen?


    Cu.

  • Hat jemand nen Tipp, wo man am besten Parken kann, wenn man zum neuen Saturn will ?
    Gibts da aus einer Tiefgarage einen Zugang wie beim Alten Saturn ? (Aus dem Auto, in den Aufzug / Treppe und man ist da) :LEV9

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN
    Hat jemand nen Tipp, wo man am besten Parken kann, wenn man zum neuen Saturn will ?
    Gibts da aus einer Tiefgarage einen Zugang wie beim Alten Saturn ? (Aus dem Auto, in den Aufzug / Treppe und man ist da) :LEV9


    ueber der Rathaus-Galerie ist das Parkhaus, also aus dem Auto, in den Aufzug/Treppe und man ist da :LEV19

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    Original von Schnute04


    ueber der Rathaus-Galerie ist das Parkhaus, also aus dem Auto, in den Aufzug/Treppe und man ist da :LEV19


    Es gibt da ein Parkhaus über der Galerie ? Oder meintest du unter ? Und wo ist die Einfahrt ?

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN


    Es gibt da ein Parkhaus über der Galerie ? Oder meintest du unter ? Und wo ist die Einfahrt ?


    am Kinopolis sind zwei Einfahrten, die erste fuehrt auf den alten Bayerkaufhausparkplatz, die zweite zur Rathaus-Galerie, empflindliche Leute kriegen aber erst nen Drehwurm

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)