Was tut sich in der Stadt?

  • Info von radio-leverkusen.de :


    ---
    Einbrecherbande immer noch sehr aktiv
    In Leverkusen treibt nach wie vor eine Einbrecherbande ihr Unwesen. Die Polizei hat jetzt noch einmal ihr Personal aufgestockt, um in den Wohngebieten vermehrt Streife zu fahren.
    ---


    Kann hier jemand etwas mehr zu sagen ?


    Wie ist der aktuelle Stand ?


  • Kälte und Schnee über Wochen - und Leverkusen soll zu den wärmsten Orten der Republik gehören?


    Der Deutsche Wetterdienst hat hier für den Zeitraum 1961 bis 1991 eine Jahresdurchschnittstemperatur von 10,8 °C ermittelt. Damit ist die Stadt nach Duisburg-Laar offiziell Deutschlands "Wärme-Vize" - wie eine Zeitung vor kurzem berichtete. Ein scheinbar klarer Standortvorteil: Weniger Heizkosten und die Palmen gedeihen in Rheindorf schon als Straßenbäume.


    Die Nachricht ist allerdings mit Vorsicht zu genießen! Jeder kennt den topografischen Gegensatz zwischen den Stadtteilen am Rhein und im Bergischen Land. Der niedrigste Punkt des Stadtgebiets liegt bei 35,1 m und der höchste bei 198,7 m über dem Meeresspiegel. Dieser Unterschied spiegelt sich auch in den klimatischen Bedingungen wieder...
    Weiter bei leverkusen.de



  • Vizekusen lässt grüßen :LEV2

  • Zitat

    Original von chris1312
    das stimmt aber auch nicht, die mit Abstand zumindestens originalste Pizza gibt es in Pattscheid, bei dem Italiener kurz vorm Bahnhof.
    Der benutzt richtige Mozarella frische zutaten und hat dafür mehr als humane Preise ! ;)


    Ich hoffe aber dann auch Büffel Mozarella?!

  • Zitat

    Leverkusen ist die zweitwärmste Stadt Deutschlands


    Dann liegt es ja auf der Hand, welche Stadt wirklich die wärmste Deutschlands ist... :levz1

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Zitat

    Original von Froasch
    Es gibt doch nur Büffel-Mozarella. Andernfalls darf sich das Produkt gar nicht so nennen, meine ich zumindest mal gehört zu haben.


    War das nicht bei Fetakäse? Der darf sich nur "Feta" nennen, wenn auch wirkilich Ziegenmilch benutzt wurde...

  • Da hast du Recht wie ich grade recherchiert habe:


    Geschützt ist nur der Mozzarella di Bufala Campana, der halt aus Büffelmilch ist und besser als der weit verbreitete ordinäre aus 45%Büffel- und 50% Kuhmilch.


    Feta muss meines Wissens auf dem griechischen Festland oder der Insel Lesbos hergestellt sein und aus Ziegen oder Schaafsmilch hergestellt.

  • Sensationelle Neueröffnung


    In Opladen gibt es in der Wilhelmstrasse 29 jetzt ein Heizungs- und Sanitärgeschäft. Neben den üblichen Sachen Rund um die Haustechnik, besticht der Laden durch exzellente Beratung. Der motivierte Chef ist 38 Jahre alt, seit 20 Jahren in der Baubranche tätig. Neben topmodernen Heizungen bietet er auch fachkundige Beratung in Sachen Bad und Wohnen. Selbstredend hilft er Bedürftigen auch rund um die Uhr und hat ein umfangreiche Netzwerk an qualifizierten Handwerkern rund um Haus und Garten. Anfragen und vorbei schauen lohnt sich immer.


    Quelle


    Horschti

  • Gibts da auch nen Kaffee wie bei Rheinland Color ??


    Ich mein, Kundenbetreuung muss schon sein... :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.