Was tut sich in der Stadt?

• Zitat

Original von sektion ottawa
    geht doch nich ums geld!
    die säcke müssen bestraft werden, egal wie!!!

:LEV17

So war das auch nicht gemeint, angezeigt sind die so oder so, Geld interessiert mich grad nicht mal so.

• Das im Skaterpark hab ich schon am Sonntag von der Polizei gehört, da sie dachten ich wär der Junge am Skaterpark gewesen.

Lief bei ihm ja fast genau so ab, nur das sie bei mir Geld gefordert haben, und die Lippe nur stark angeschwollen war.

• Wie gut, dass bei uns doch laut dieser lächerlichen Statistiken aus dem Kölner Präsidium alles besser wurde seit der Polizeireform... :LEV11 :LEV11

Vor eins, zwei Jahren habe ich noch gesagt, dass ich froh bin, bei uns keine Kölner Verhältnisse mit täglichen Raubüberfällen zu haben. Mittlerweile sind wir aber fast so weit hier und wer verfolgt, wie oft Jugendliche seit ein paar Monaten Überfälle mit Verletzungsfolgen begehen, wird feststellen, dass die Straßenkriminalität in Lev. mehr und mehr Einzug hält.

Aber der werte Innenminister in D´dorf wird auch hier wieder eine Statistik finden/entwerfen, die genau das Gegenteil aussagt.

Da ist es natürlich wichtig, dass vor dem Rathaus ein Sicherheitsdienst seine Arbeit verrichtet... :LEV11

• das stimmt also politiker erfinden sich wirklich ziemlich viel....
    beispiel frau lux an unserem gymnasium hat behauptet es hätten 8 schüler aus lev von realschule und hauptschule aufs gymnasium geschafftxDD blöd nur das allein das llg mindestens 4 komplette realschulklassen hat :LEV14

• Zitat

Original von Denise
    Im Skaterpark ging's auch zur Sache: ksta.de

Panikmache ist aber nicht angebracht, da die Jugendkriminalität rückläufig ist: zeit.de

genau wie unsere Arbeitslosigkeit rückläufig ist...jedenfalls nachdem sie anders berechnet wird :LEV16

Die Polizei ist entweder total unfähig oder extrem überlastet...aber hauptsache 6-8 zivis sind bei jedem BuLi Spiel im Einsatz und "schützen" die Fans.

Der Staat handelt nur noch wenn man ihm ans Bein pinkelt...ansonsten herrscht quasi Narrenfreiheit :LEV11

• Zitat

Original von Denise
    Im Skaterpark ging's auch zur Sache: ksta.de

Panikmache ist aber nicht angebracht, da die Jugendkriminalität rückläufig ist: zeit.de

Tja rückläufig ist die Jugenkriminalität zwar, aber wenn sie ausgeübt wird, dann in einer ganz anderen Dimension als früher und es wird immer schlimmer. Früher hat man sich bei nem Streit vielleicht mal salop gesagt "gekloppt" und ist dann ein Bier trinken gegangen. Heutzutage bleibt es oft nicht bei nem Schlag auf die Nase. Mittlerweile muss man schon bei Kleinwüchsigen Angst haben, dass sie ein Messer ziehen und einen niederstechen.
    Traurig in was für einer Welt wir mittlerweile Leben. :LEV16

• Zitat

Original von Renato13

Tja rückläufig ist die Jugenkriminalität zwar, aber wenn sie ausgeübt wird, dann in einer ganz anderen Dimension als früher und es wird immer schlimmer. Früher hat man sich bei nem Streit vielleicht mal salop gesagt "gekloppt" und ist dann ein Bier trinken gegangen. Heutzutage bleibt es oft nicht bei nem Schlag auf die Nase. Mittlerweile muss man schon bei Kleinwüchsigen Angst haben, dass sie ein Messer ziehen und einen niederstechen.
    Traurig in was für einer Welt wir mittlerweile Leben. :LEV16

oder sie ihre komplette familie holen....aber nein keine politik bei w11^^

• Zitat

Original von Borsten
    oder sie ihre komplette familie holen....aber nein keine politik bei w11^^

Ich sehe da keine Politik, allenfalls Ansätze von Solidarität.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Bezirksvorsteher Rainer Schiefer eröffnete heute den „Klettergarten und Bistro Birkenberg“ der Job Service Leverkusen. Er betonte dabei besonders den Freizeitwert des neuen Angebots: „Als gebürtiger Opladener geht mir natürlich das Herz auf, wenn ich sehe, dass durch diese ungewöhnliche Anlage der Birkenberg wieder ein Stück mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gestellt wird. Für die ehemalige Kreisstadt Opladen war der Birkenberg nunmal der sportliche Mittelpunkt der Stadt.“

Weiter bei leverkusen.com

Homepage: www.klettergarten-birkenberg.de

• Echt traurig, was man hier so lesen muss! Und es ist leider kein Einzelfall! :LEV16

Den Schlägern würde ein Knastaufenthalt gut tun, wenn sie mal eine Zeit mit einem geisteskranken und drogensüchtigen Zellengenossen "geniessen" dürfen! :LEV11 :LEV11 Stattdessen wird ein Gutmensch...UPPS...keine Politik..

Pro BigB!

Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

• Die Leverkusener Polizei braucht dringend mehr Polizeibeamte. Das stellt der Bund Deutscher Kriminalbeamter Köln nach der jüngsten Kriminalstatistik fest. Bei der Aufklärung von Straftaten belegt die für Leverkusen zuständige Polizeibehörde Köln den letzten Platz.
    Weiter bei radioleverkusen.de

• Zitat

Die Leverkusener Polizei braucht dringend mehr Polizeibeamte. Das stellt der Bund Deutscher Kriminalbeamter Köln nach der jüngsten Kriminalstatistik fest. Bei der Aufklärung von Straftaten belegt die für Leverkusen zuständige Polizeibehörde Köln den letzten Platz. Weiter bei radioleverkusen.de

naja wen wunderts ne wenn so eine großfamilie aus w-dorf alles darf und nicht bestraft wird...

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

Werner Hansch - Fussballreporter

Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!

Bayer 04 du bist mein Verein.

:LEV3

• Hi !

Als SchwarzGeld (ich weiß es ist Politik, aber verdammt nochmal das Leben kann man nicht seperieren, Politik gehört dazu) noch das Sagen in NRW hatte, also keine 3 Wochen her, da war alles noch roger, die Statistik sollte für den FDP Innenminister und seiner Entscheidung (Polizei zusammenzulegen) sprechen und JETZT auf EINMAL (nochmals zum Mitschreiben - keine 3 Wochen) stimmt das nicht mehr? Wenn wollen die veraschen? Komisch ist nur, das die Bürger das schon vorher und nachher gesagt haben und die Politiker wussten es besser...

Cu.

• Um die Stadt Leverkusen bei dem Projekt zu unterstützen, die stillgelegte Bahnstrecke 411 – die so genannte „Balkantrasse“ – zu einem Rad- und Wanderweg auszubauen, hat sich jetzt ein Förderverein gegründet. Die Gründungsversammlung zum „Verein der Freunde und Förderer der Balkantrasse Leverkusen e.V.“ wurde am vergangenen Freitag, 14. Mai, in der Bahnhofsgaststätte Opladen abgehalten. Vorsitzender des Fördervereins ist der Opladener Rechtsanwalt Karl-Friedrich Weber, als sein Stellvertreter fungiert Hartmut Lehmler, Schatzmeister ist Manfred Haußmann. Zu den 20 Gründungsmitgliedern zählt auch Otto Reintjes, Geschäftsführer Sport und Marketing beim TSV Bayer 04. Reintjes ist das Projekt ein besonderes Anliegen: „Ich bin begeisterter Hobby-Radler und freue mich darauf, möglichst bald auf der Balkantrasse ins Bergische zu radeln.“