Großalarm
Hochhaus-Fassade brannte
Von Ralf Krieger, 01.07.10, 07:46h, aktualisiert 01.07.10, 14:24h
In der Nacht haben die Fassaden der WGL- und AGL-Bürogebäude am Wiesdorfer Bahnhof gebrannt. Menschen kamen nicht zu Schaden, die Büros von Wohnungsgesellschaft und Arbeitsgemeinschaft sind geschlossen.
Wiesdorf Um Mitternacht hatten Passanten ein Feuer zwischen den beiden Gebäuden von Wohungsgesellschaft Leverkusen (WGL) und Arbeitsgemeinschaft Leverkusen (AGL) bemerkt. Die beiden Gebäude stehen an der Heinrich-von-Stephan-Straße gegenüber des Bahnhofs Leverkusen.
bitte weiterlesen >>> ksta.de
LED-Krise am Hochhaus
VON LUDMILLA HAUSER - zuletzt aktualisiert: 01.07.2010
Leverkusen (RP) Wer dieser Tage Männer an der Fassade des Bayer-Hochhauses im Chempark hängen sieht, sieht richtig: Industriekletterer ersetzen Tausende LED-Röhrchen, damit's an der Fassade Licht wird.
Angela Merkel hat noch keine Einladung zur Einweihung der Bayer Medienskulptur W1 auf dem Tisch. Denn die sollte bereits seit dem vergangenen Herbst hell erstrahlen. Sie tut's aber (noch) nicht. Denn: Wo's von Millionen von LED-Lämpchen schillern soll, schillert nicht alles, wie's soll – bisweilen sogar gar nicht. Die ehemalige Hochhauszentrale machte bisher eher Sorgen als Licht.
bitte weiterlesen >>> RP Online