ZitatOriginal von wundertäter
Ich wohne seit sieben Jahren an der Dönhoffstraße und kann Dir versichern: Es gibt hier, so wie bei Dir vor 22 Jahren, je einen türkischen Supermarkt an der Dönhoff- und an der Breidenbachstraße. "Voll" ist die Dönhoffstraße nur mit PC-Fachgeschäften (und da ist nicht mal ein Inder unter den Angestellten). Fragen werfen für mich, in der Tat, die Wettbüros auf, von denen es an der Hauptstraße seit Ewigkeiten zwei und mittlerweile auch eines an der Dönhoffstraße gibt. Aber auch ansonsten darf ich Dich beruhigen: Abends ist es hier so "gefährlich" wie in Quettingen, Lützenkirchen oder Steinbüchel und auch ausländisch aussehende Mitbürger können nach Einbruch der Dunkelheit einen "Guten Abend" wünschen. Probiert's mal aus! Und von dieser Familie habe ich hier in sieben Jahren noch rein gar nichts gesehen. Das mag am Barmer Platz anders sein, aber hier sehe ich niemanden von denen.
Allerdings: Auf der Hauptstraße, hat mir mal ein Bekannter erzählt, könne man tagsüber gelegentlich mysteriöse Dealereien aus Kölner Autos heraus beobachten.
Horschti