Kann mir jemand bitte erklären warum am Bürriger Deich der Geh und Fahrradweg neu gemacht wird? Der war noch in einem guten Zustand!! Haben wir nicht genug Strassen die es dringend nötiger haben Repariert zu werden?
Kann mir jemand bitte erklären warum am Bürriger Deich der Geh und Fahrradweg neu gemacht wird? Der war noch in einem guten Zustand!! Haben wir nicht genug Strassen die es dringend nötiger haben Repariert zu werden?
Leverkusen (RP) Bayer AG, Lanxess AG und Mazda melden für 2010 Rekordzahlen. Der Konjunkturaufschwung ist jetzt auch offiziell bei der Stadt Leverkusen angekommen: Für 2010 flossen allein durch die Gewerbesteuer 20 Millionen Euro mehr (plus 40 %) in die Stadtkasse Leverkusen als es Finanzdezernent Rainer Häusler im Dezember 2009 prognostiziert hatte. Insgesamt verbesserte sich das Jahresdefizit um 70 Millionen Euro (ein Minus von 46 statt eingeplantem Minus von 115 Millionen Euro).
Weiter bei der RP
CO-Pipeline auf Eis gelegt
Die umstrittene Pipeline der Bayer AG darf auch weiterhin nicht in Betrieb genommen werden. Diese Entscheidung hat das Verwaltungsgericht in Düsseldorf am Nachmittag verkündet.
Das Gericht erklärte den Planfeststellungsbeschluss für rechtswidrig. Dabei handelt es sich um die Genehmigung für den Bau durch die Behörden. Im Rahmen dieses Verfahrens sei die Kohlenmonoxid-Leitung nicht ausreichend auf ihre Sicherheit bei einem möglichen Erdbeben geprüft worden, begründete das Verwaltungsgericht seine Entscheidung.
bitte weiterlesen >>> radio leverkusen
Genau DAS dachte ich mir auch! Hallo? Kann man da jetzt auch endlich auf dem Bauch entlang schliddernd, nach Wiesdorf gelangen??? Oder warum wird der Belag so aalglatt?!
Ich kann auf Anhieb 10 Schlaglöcher nennen, die es mehr als verdient hätten, repariert zu werden.
Aber hey, nur 46 Millionen € Minus in 2010
Ohne es jetzt genau zu wissen, aber ich gehe davon aus das der Radweg über das Konjunkturpaket der Bundesregierung bezahlt wird, die Strassen aber vom Land oder Gemeinde zu bezahlen ist. Ist wie mit der Balkanstrecke die zwischen Burscheid und Wermelskirchen als Radweg umgebaut wird. Sollte Leverkusen tatsächlich sich auch noch dranhängen wie verlautet wird, ist die zumindestens als Fahrradalternative für die Berufspendler ggf. interessant. Ob man das Geld ggf. besser hätte investieren können, sicherlich, aber was solls...
Cu.
Also bzgl. Radweg auf dem Bürriger Deich: Ich finds gut, dass der gemacht wird. Den an der Dhünn entlang des TSV Geländes sollten sie gleich mit machen. Dann kann man da auch vernünftig zügig aufm Rad seine Runden drehen ohne nen Hubelkoller zu kriegen.
Ne bevor die mit den Radwegen anfangen bitte erstmal sämtliche Straßen ausbessern.
Die Infrastruktur ist momentan in Leverkusen nicht gerade in einem guten Zustand.
Da wunder sich noch einer das Leverkusen pleite ist! Diesen Genies im Stadtrat ist echt nicht mehr zu helfen !
oh man, dabei ist decathlon so n genialer laden -.-
Wo ist bitte das Problem für den Bayer ein wenig mehr zu zahlen, vor allem wenn man über Jahre Millionen beim Breitensport eingespart hat (über die Gewerbesteuer will ich jetzt mal gar nicht reden)!
Und eine Frage an die Herren im Stadtrat haben wie wir vielleicht Geld zuviel in Leverkusen ?
Ich hab gedacht wir müssten Bäder schliessen oder die Eintrittspreise erhöhen und Bürgerbüros sind auch zu teuer (um nur mal ein paar Punkte zu nennen), aber einem Konzern der jedes Jahr Milliardengewinne einfährt dem schenken wir Geld.
Hast Du schon mal den Film "Falling Down" gesehen... jeder der den Film gesehen hat weiß genau worauf ich gerade anspiele...
Hast Du schon mal den Film "Falling Down" gesehen... jeder der den Film gesehen hat weiß genau worauf ich gerade anspiele...
Ich habe den Film gesehen , aber halte die Anspielung für "leicht" überzogen.
nein habe ich nicht ge
nein habe ich nicht gesehen, worum geht es in diesem Film??
Geh einfach mal auf Wikipedia oder gib den Filmnamen in der Tube ein , dann weist du worauf er anspielt oder leih dir den Film aus.:LEV19
Aber das ist jetzt auch echt Off topic.
Zurück zu Leverkusen.
Hier ist gar nichts von dem Höhner-Roncalli-Zirkus an der Opladener Schusterinsel zu lesen.
Gibt's dafür Gründe?
Hier ist gar nichts von dem Höhner-Roncalli-Zirkus an der Opladener Schusterinsel zu lesen.
Gibt's dafür Gründe?
Ja, die blöden Höhner
ZitatHier ist gar nichts von dem Höhner-Roncalli-Zirkus an der Opladener Schusterinsel zu lesen.
Gibt's dafür Gründe?
Ich behaupte, es interessiert Niemanden.
Stimmt es eigentlich, dass in der Rathausgalerie 2 oder mehr Ladenlokale leer stehen?