Was tut sich in der Stadt?

• Also ich habe alle Artikel der letzten wochen gelesen und habe mir dazu eine Meinung gebildet

Gibt nur eine Meinung, gib es auf. :levz1

Zitat

Die Bauverwaltung, und mit ihr das „Jamika plus“-Mehrheitsbündnis, lehnen das Vorhaben ab, weil der Gebietsentwicklungsplan an dieser Stelle keinen Einzelhandel zulässt. Außerdem seien die bundesweit einheitlichen Decathlon-Niederlassungen „quadratisch, praktisch, gut“ und deshalb städtebaulich eher unerfreulich, heißt es vor allem aus den Reihen der Grünen. Quelle : Leverkusener Anzeiger

Gebietsentwicklungsplan - aha
    quadratisch, praktisch, gut - ja genau eine Lagerhalte ist das ja nicht, okay das "gut" fällt weg.

Sämtliche Argumente die gegen das Sportkaufhaus (oder eben Lidl) sprechen, sind in meinen Augen Dinge die die Welt nicht braucht.
    Aber sowas ist ja normal in der Politik ...einfach gibt es nicht mehr.

Aber keine Politik hier, deswegen bin ich jetzt leise. :LEV19 :LEV19

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Nur zum Verständnis: Decathlon ist damit noch nicht zwingend begraben. Der Rat wird zwar wohl beschließen, Brillux für den Rudolf-Mann-Platz den Vorzug zu geben. Ganz einfach, weil der Flächennutzungsplan respektive der Gebietsentwicklungsplan (der nicht nur von der Stadt allein geändert werden kann) die von Brillux geplante Nutzung sofort und ohne Einschränkungen zulässt. Würde der Rat dort zugunsten von Decathlon entscheiden, passiert dort mindestens drei Jahre lang nämlich gar nix: So lange würde es laut Verwaltung dauern, das Gebiet entsprechend umzuwidmen.

Der Rat wird Decathlon nun voraussichtlich zwei andere Standorte in Wiesdorf anbieten (u.a. nahe Smidt). Die Mandatsträger wollen Decathlon zum einen näher an die Innenstadt rücken, damit diese von der zu erwartenden Belebung profitieren kann. Das macht alles durchaus Sinn. Die Frage ist nur: Wird sich Decathlon mit einem der anderen beiden Standorte anfreunden können? Laut Ratssitzung von Montag hat Decathlon 20 Kriterien, nach denen es seine Standorte auswählt. Der avisierte Standort am Rudolf-Mann-Platz hätte demzufolge 17 der 20 Kriterien erfüllt - und seitens Decathlon sei signalisiert worden, darauf notfalls auch drei Jahre wegen der Umwidmung zu warten. Bei den angebotenen Alternativ-Standorten hielt sich die Begeisterung wohl in Grenzen - an diesen würden mithin nur 4 der 20 Kriterien erfüllt.

Eine wenn auch nur sehr kleine Chance, dass Decathlon doch nach Leverkusen kommt, gibt es also durchaus noch.

Bitter ist es, das heute zu müssen, was man gestern noch wollen konnte.

• Absolut richtig verstanden. Hinzu kommt noch, dass man Lidl dort nicht haben möchte. Eben genau weil dieses Gebiet Einzelhandel nicht nicht vorsieht. Diese klagen nun aber vor Gesicht. Es dürfte daher vor dem Gericht schwierig zu erklären sein, warum man bei Lebensmitteln nein sagt und bei Sportartikeln ja.

• Wunschkonzert: Zusatznamen für die Ortseingangsschilder

zuletzt aktualisiert: 22.07.2011 - 10:34

Leverkusen (RPO). Der Landtag hat den Weg aufgemacht: Die Städte und Kommunen dürfen zum amtlichen Ortsnamen eine Zusatzbezeichnung stellen.

weiter: www.rp-online.de

• Am frühen Morgen haben Unbekannte einen Brandanschlag auf
    ein Wohnhaus in Wiesdorf verübt. Verletzte gab es nicht. Die
    Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Da das Haus
    hauptsächlich von Sinti und Roma bewohnt wird, schließt
    die Polizei einen fremdenfeindlichen Hintergrund nicht aus.

Die Fassade des Hauses in der Carl-Leverkus-Straße
    ist komplett schwarz - die Fensterscheiben im Erdgeschoss alle
    zertrümmert. Zeugen berichten von bis zu vier
    Tätern, die Molotowcocktails durch die Fenster der Wohnung im
    Erdgeschoss geworfen haben.

Zwei von ihnen sollen kahlköpfig sein - deshalb ermittelt die
    Polizei unter anderem in der rechten Szene.
    http://www.radioleverkusen.de/lev/rl/630079/news/leverkusen

• Schweine!

...unglaublich

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Bitte grundsätzlich KEINE ART von politischen Diskussionen etc. auch keine Äußerungen,Unterstellungen, Spekulationen oder Vermutungen zu diesem Fall . DANKE

• Bitte grundsätzlich KEINE ART von (gesellschaftl-) politischen / Diskussionen etc. auch keine Äußerungen,Unterstellungen, Spekulationen oder Vermutungen zu diesem Fall . DANKE

Ich denke nicht an Versicherungsbetrug, für so clever, im Schatten der Ereignisse in Norwegen, halte ich die nicht .

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Das sind natürlich die Kommentare, die jetzt ganz dringend nötig sind. Respekt, Ihr drei! Und Glückwunsch, Real EMMA, dass Du ja selber Ausländer bist.

• Nicht dass ihr denkt ich würde die rechten in Schutz nehmen, bin ja selber Ausländer aber ihr wisst doch um welche Familie es sich handelt, die haben sich das Haus selber angezündet um die Versicherung zu betrügen. Jeder in dieser Stadt kennt diese Familie und ihrer Aktionen. Ich wette die Kahlköpfe sind ne Erfindung der Presse damit kein Fremdenhass aufkommt, die ganze Stadt hat doch Angst vor denen, die Polizei traut sich noch nichtmal denen Strafzettel zu geben, selbst gesehen.

Kann mal jemand netterweise aufklären? Wieso sollte man diese Leute kennen?

• Kann mal jemand netterweise aufklären? Wieso sollte man diese Leute kennen?

Es handelt sich um eine Großfamilie mit ziganischen Wurzeln, die in den 60er oder 70er nach Leverkusen gekommen ist. Die Stadt hat ihnen damals angeboten, hier ansässig zu werden. montana: Ich glaube nicht, dass die musikalisch sind. Jedenfalls geben sich einige der Familienmitglieder keine besondere Mühe, Sympathien in der Nachbarschaft zu gewinnen. Und deswegen sind Real EMMA, Ballack1904, Bruno Braunbaer und Philipp vielleicht der Meinung, dass es ganz in Ordnung ist oder zumindest keinen Widerspruch erfordert, wenn man denen Brandsätze ins Wohnzimmer schmeißt.

• ich kenne die nicht und wohne nicht in lev...

aber das ist wieder typisch...direkt sind es wieder irgendwelche rechten...eine glatze tragen ja auch nur rechte;)

wenn das stimmt was ihr erzählt, haben die sich sicher viele feinde gemacht...und irgendwann kommt dann halt mal das letzte mittel an die reihe -- selbstjuztiz:)

• Mir schon Handys (Iphone) Note/Netbooks, Playsi usw andrehen wollten, mich beleidigt haben, mir gedroht haben(wo ich nur herzhaft lachen musste) und und und....

Wie man in den Wald reinschreit.......Die Tat ansich ist nicht zu befürworten aber mich störts auch nicht :LEV19