Was tut sich in der Stadt?

  • Der Kommentar von Buchhorn ist auch unfassbar. Die haben halt eine andere Mentalität und das soll man dann so akzeptieren? Die können sich hier alles erlauben und tyrannisieren mit ihren (noch viel schlimmeren) "Kindern" einen ganzen Stadtteil.


    Der Typ mit dem Fotoladen war super :D

  • Ich bin ebenfalls entsetzt über die Äußerung unseres OBs. Das war quasi ein Freifahrtschein für die Familie... Oberpeinlich, Herr Oberbürgermeister!!


    Wer hat dieses Mischpoke gewählt? Aktion -> Reaktion, also nicht jammern, ihr habts so gewollt...



    Cu.


    P.S: http://de.wikipedia.org/wiki/Mischpoke


    P.S.S: abwertend, ja, Antisemitismus, nein


    P.S.S.S: und im rheinisch, bergischen Kreis ist alles wunderbar schwarz... da wird sogar der Bosbach mit der absoluten Mehrheit gewählt...


    Hoffe das dies noch so als allgemeiner Talk durchgeht und nicht als reine Politik gesehen wird...

  • Ich persönlich wohne ja nicht in Lev. Von daher tangiert einen das Thema nicht so emotional. Allerdings bin ich schockiert mit welcher Ohnmacht die leverkusener Bürger der " Kultur " dieser Menschen zusehen müssen. Wenn aber selbst der Oberbürgermeister der Stadt - ich unterstelle dies jetzt einmal - , aus Angst in die rechte Ecke gestellt zu werden, die Hände in dern Schoss legt muß man sich über das dreiste Dasein dieser Sippe nicht wundern. Leider leben wir aber nun einmal in einer Zeit wo Kritik an desolater Migration umgehend mit Fremdenhass bzw. brauner Gesinnung verglichen wird; was natürlich absoluter Unsinn ist !Im übrigen überlassen ja unserer Politiker gerne quer durch alle Parteien, die Migration den Bürgern von nebenan weil sie zwar gerne zum Photoshotting an der neugebauten Moschee erscheinen aber es vermeiden dem Pöbel zu begegnen; das ist halt unangenehm.

  • Zitat

    Wer hat dieses Mischpoke gewählt? Aktion -> Reaktion, also nicht jammern, ihr habts so gewollt...

    Naja, die Gomans gibts hier solange ich denken kann und es hat unter keiner Regierung einen wahrnehmbaren Unterschied gegeben. Dann gibt es noch Parteien, die das Problem zwar ansprechen, die man aber nicht wählen will.


    Deswegen ist es extrem wichtig, dass die etablierten Parteien sich mal darum kümmern. Es ist echt lachhaft, dass bei jedem Fußballderby-Stadtverbote, die sich teilweise aufs eigene Wohngebiet beziehen, ausgesprochen werden können, aber in so einem Fall scheinbar nichts unternommen werden kann.

  • Komme nicht aus LEV, kann mir aber nicht verkneifen, hier ein Zitat eines Schriftstellers anzubringen, das zur laschen Reaktion von Politik, Justiz und vielen Journalisten perfekt passt:


    "Aus dem tapferen Volk der Deutschen ist das größte Hosensch.eißer-Volk der Welt geworden."
    -- Akif Pirinçci, Autor mit Migrationshintergrund, aber bekennender Deutscher

  • Auch wenn es von RTL ist, da bin ich gestern echt hängen geblieben. Echt schockierend, da werde ich nicht mehr essen. Vielleicht interessiert es ja jemanden:
    BURGER KING : http://rtl-now.rtl.de/team-wal…=160889&player=1&season=1


    Aus meinen Erfahrungen mit einem kurzen Studentenjob kann ich sagen McDonalds in Wiesdorf ist sogar noch schlimmer im Bezug auf Hygiene und Umgang mit dem Personal. Franchisnehmer, auch ein Henry Maske, sind die größten Sklaventreiber.
    Seit dem ich da einiges miterlebt habe vermeide ich jegliche Fast-Food Restaurants.

  • Zitat

    Ein kleiner Edeka-Markt in Leverkusen-Opladen sorgt derzeit für Gesprächsstoff im Internet.
    Es geht um ein Foto, das in der Filiale gemacht aufgenommen wurde und jetzt via Facebook die Runde macht. Zu sehen ist eine Palette Gaffel-Kölsch mit einem ganz speziellen Aushang:
    „1. FC Köln – Aufstiegsdose – Gültig bis Wiederabstieg in der Saison 2014/2015 – Preis: 0,89 Cent“


    http://mobil.express.de/fc/-gu…se,22840070,26993072.html


    :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus :LEV5

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Hallo da gibt es auch nichts zu lachen!! Nächste Saison werden ja schließlich die Cl Plätze in Angriff genommen, wenn man nicht direkt Meister wird. Alles andere außer volle Konzentration und gnadenloses *fertig machen* von Bayer 04 Fans ist fehl am Platze!!!!












    :D:D:D:D

  • Aus meinen Erfahrungen mit einem kurzen Studentenjob kann ich sagen McDonalds in Wiesdorf ist sogar noch schlimmer im Bezug auf Hygiene und Umgang mit dem Personal. Franchisnehmer, auch ein Henry Maske, sind die größten Sklaventreiber.
    Seit dem ich da einiges miterlebt habe vermeide ich jegliche Fast-Food Restaurants.


    Neuigkeiten von BK: Yildiz ist entlassen; seine Agentur bleibt jedoch weiterhin Inhaber. Nicole Gottschalk ist die neue Leiterin

  • Zitat

    Als Nachfolgerin wurde die frühere Senior Managerin für Qualitätskontrolle Nicole Gottschalk benannt, die zurzeit für die Betreuung der Franchisenehmer im deutschsprachigen Raum verantwortlich sei.

    :LEV14


    Also quasi den Bock zum Gärtner gemacht. Soll das ein schlechter Scherz sein? Und Yildiz ist ja nicht entlassen worden, sondern nur als Geschäftsführer zurückgetreten. Wenn ihm 50% von der Bude gehören, kann der auch weiterhin die Geschäftspolitik bestimmen.


    Bei unserer Leverkusener Lieblings-Großfamilie tut sich auch was, zumindest mal ein bisschen... :D

  • Sportvereine sollen Rücklagen bilden


    Nach einem Überschuss in 2012 hat der Sportpark Leverkusen im Wirtschaftsjahr 2013 wegen der Sanierung im Calevornia ein Minus von fast 1,3 Millionen Euro angehäuft. Handlungsbedarf in den kommenden Jahren bei den Sportplätzen.
    Von Günter Müller



    http://www.ksta.de/stadt-lever…en,15189132,27021040.html

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Krebspatient aus Leverkusen - Kleinem Christopher geht es besser


    Erstellt 08.05.2014


    Dem im vergangenen Jahr an Blutkrebs erkrankten achtjährigen Christopher geht es von Tag zu Tag deutlich besser. Am kommendem Samstag kann der Leverkusener Schüler zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ins Stadion gehen.


    weiter: www.ksta.de


    :bayerapplaus

  • 3. Juni 2014 | 15.15 Uhr


    Bayer-Chef Dekkers verlängert nur um zwei Jahre


    Frankfurt/Leverkusen. Bayer -Chef Marijn Dekkers hängt beim Leverkusener Pharma- und Chemiekonzern nur noch zwei Jahre dran. Der Ende dieses Jahres nach fünf Jahren auslaufende Vertrag des Niederländers werde auf seinen Wunsch hin nur bis Ende 2016 verlängert, teilte Bayer am Dienstag nach einer Sitzung des Aufsichtsrats mit.


    bitte weiterlesen >>> RP Online


    3. Juni 2014 | 20.40 Uhr


    Ein Krefelder wird Kronprinz bei Bayer


    Leverkusen. Zum Bedauern des Kapitalmarktes verlängert Marijn Dekkers seinen Vertrag als Konzern-Chef nur bis 2016. Werner Baumann wird Strategie-Vorstand und soll sich als Dekkers-Nachfolger empfehlen. Die Arbeitnehmer sind zufrieden.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • "Eine steile Börsenkarriere legte das Pharma- und Chemieunternehmen Bayer hin. Das konnte seinen Börsenwert von 2008 bis heute mit 115 Milliarden Dollar fast verdoppeln. Ergebnis: Platz 60, nachdem Bayer vorher nicht einmal zu den 100 wichtigsten Unternehmen gezählt wurde. Damit schneidet Bayer im Vergleich zu den anderen deutschen Unternehmen in dem internationalen Ranking am drittbesten ab (hinter VW und Siemens)..."


    Die Top 10 der 100 wertvollsten Konzerne weltweit kommen nach wie vor aus den USA.


    Quelle: Boerse.ARD.de vom 04.06.14 "Immer mehr deutsche Konzerne in der Königsklasse"