Kann mir jemand nen Tipp geben wo man am Samstag vor Spiel gut was Deutsches essen kann? Bevorzugt in oder um Rheindorf und am liebsten mit Parkplatz in der Nähe (wegen Oma). Wäre super wenn mir jemand was empfehlen könnte!
Was tut sich in der Stadt?
-
-
-
Stadioneck, lecker gegrilltes! Wir bieten an: Bratwurst, Chorizo und Steaks!
-
Norhausen in Rheindorf
-
Stadioneck, lecker gegrilltes! Wir bieten an: Bratwurst, Chorizo und Steaks!
Naja...also nix gegen eure vorzügliche Wurst (die ich schon testen konnte), aber ob das so der geeignete Ort ist, um Oma zum Essen auszuführen, wage ich jetzt mal zu bezweifeln
Vom gewünschten Parkplatz mal ganz abgesehen.... -
Nächstes mal sollte ich genauer lesen...
-
Umstrukturierung in Leverkusen - Es soll nur noch „einen Bayer“ geben
Erstellt 21.09.2015
Obwohl es derzeit an der Börse eher abwärts geht, hält die Covestro-Spitze den Gang aufs Parkett gerade jetzt für richtig. Währenddessen laufen bei Bayer ganz andere Prozesse. Foto: Ralf Krieger
Während Patrick Thomas mit seiner Covestro im Laufschritt an die Börse eilt, erfindet Bayer eine neue Struktur. Vorbei ist es mit Teilkonzernen, die unter dem Dach einer Holding arbeiten. Es soll wieder nur noch „einen Bayer“ geben.bitte weiterlesen >>> ksta.de
-
Zum Thema: ist ja auch nicht mehr viel übrig von dem damaligen 5-4-3 Säulen Prinzip, also ist eine Holding auch eher überflüssig... Problem wird aber sein, da man das Geschäft immer weiter einengt hat, man dann in Kriesenzeiten nicht mehr die Möglichkeiten hat mal in einem anderen Bereich auszuweichen... man ist dann anfälliger...
Vorteil dieser schmalen Aufstellung: die Controller haben es übersichtlicher, die Banken lieben solche kleinen Einheiten und in der Boomzeit kann man als Manager kräftig abkassieren...
-
Mann im Friedenspark in Rheindorf-Nord zusammengeschlagen
Unerfreuliche Vorfälle ähnlicher Art häufen sich dort leider so langsam...
-
Hallo Leverkusener,
hoffe das ist in dem Thread richtig bzw. erlaubt:
Mein Bruder bewirbt sich auf einen Job, welcher im Stadtteil Steinbüchel sein würde.
Wie ist diese Gegend einzuschätzen? Eher gehoben, eher "ghettomäßig"/Berlin-Neukölln-Like (mir fällt kein anderer Begriff ein gerade) oder etwas dazwischen?
Über eine Einschätzung würden wir uns freuen.
-
Also es gibt zwar ein/zwei Strassen, die eher auf deine "ghettomäßige" Beschreibung passen,
aber im Großen und Ganzen ist es schon eine gehobene Wohngegend mit relativ vielen Einfamilienhäusern etc.Referenz: von 1980 bis 2001 dort gewohnt
-
-
Steinbüchel ist unterschiedlich. Es gibt sehr ländliche Gebiete mit wenigen Häusern, aber auch an anderen Stellen sozialen Wohnungsbau. Da gibt es teilweise Probleme, aber von Ghetto kannn überhaupt keine Rede sein.
-
ist es jetzt eigentlich fix, dass in wiesdorf im ehemaligen wehmeyer nun das "extrablatt" kommt? ich mein, ist zumindest besser als vorher...
-
Laut KStA ja
-
Shannon und Rheinlaender, danke euch für die schnellen Antworten!
-
Hab gerade zufällig das neue Alligatoah Video zu "Lass Liegen".
Ist zum Großteil in Leverkusen gedreht, is doch auch mal nett. -
Na super, Wupper-Hochwasser vom feinsten.
Am Opladener Pegel, wo die Wupper meist mit schlappen 80cm Tiefgang tief zu Füßen der Bierbörsenbesucher vorbeiplätschert, hat sie es seit heute mittag 12 Uhr von eh schon stolzen 2 Metern binnen 5 Stunden auf aktuell knapp 2 Meter 50 geschafft.
Jahresrekord.Na denn:
Die entlang der Wupperufer verlaufenden Fußwege zwischen Leichlingen und Rheindorf sind seit langer Zeit endlich wieder schiffbar.
Mississippi-Feeling für Insider in der Ruhlach.
Desgleichen unter, und weiträumig rund um die Wupperbrücke der Autobahn 3.
Da säuft dann endlich auch mal wieder die Fußgänger- und Radfahrerbrücke zwischen Tierheim und Pescher Busch ab.
Die Radpendler warten doch schon seit Jahren darauf, endlich mal wieder den Umweg über die Solinger Straße fahren zu dürfen.Dass soeben das rechtsseitige Hochwasserrückzugsgebiet gegenüber dem Wehr der Wupperinsel geflutet wird, werden sie beim Neuburger Hof ja wohl bedacht haben.
Nicht, dass da in der Nacht irgendwelche Pferde oder Urzeitrinder Richtung Rheindorf treiben... -
-
Wegen zuviel Sonne oder was -
Geht eigentlich Dienstag, also morgen, mittags irgendwas karnevalmäßiges? Reise mit nem Freund aus Bochum zum Spiel an und würden uns freuen wenn wir irgendwo noch nen Hauch von Karneval aufpicken können.
-
K-Mühlheim und Dellbrück haben am Dienstag ihren Umzug...
-