Was tut sich in der Stadt?

• Ach guck, und das steht alles in dieser Lügenpresse. Leider ist die Liste von Straftaten der "anderen Seite" noch viel länger. Aber schön zu sehen, wie erfolgreich unsere Polizei und Justiz arbeitet.

Merkel gehört jeder mögliche Orden verliehen, als eine der wenigen Verteidigerinnen der Menschlichkeit auf dieser Welt. Es sind ja Wahlen in diesem Jahr, da kann doch jeder zeigen, was er von dieser Politik hält und sehen, ob er damit zu einer Mehrheit oder Minderheit gehört.

• Stimmt. Die rechten Tendenzen in diesem Land nehmen wieder zu und das muss verhindert werden. Alleine die knapp 1.000 rechten Straftaten gegen Asylunterkünfte letztes Jahr sprechen eine deutliche Sprache. Es ist nicht verwunderlich, dass Rechte gerade unter Fußballfans so viele Anhänger finden (siehe Dortmund). Hat eben auch etwas mit Intelligenz zu tun.

So und nicht anders. Danke! :LEV6

• Verurteile den Vergewaltiger. Nicht das Land aus dem er kommt, nicht seine Religion der er sich hingiebt, nicht den Fakt das er gerne Brot/Reis/Nutella mag.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Verurteile den Vergewaltiger. Nicht das Land aus dem er kommt, nicht seine Religion der er sich hingiebt, nicht den Fakt das er gerne Brot/Reis/Nutella mag.

Wenn ich deinen Nick lese, köntest du auch südländisch aussehen, deine Wortwahl würde ich ebenfalls als akzentfrei deutsch interpretieren , also gehörst du auch zu den Verdächtigen.
    Ist doch klar das du jetzt hier relativierst...

:LEV11 :LEV11 :LEV11 Zu blöd das man hier echt noch extra dabei schreiben muß das sowas bitterste Ironie ist :LEV11 :LEV11 :LEV11

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Ach guck, und das steht alles in dieser Lügenpresse. Leider ist die Liste von Straftaten der "anderen Seite" noch viel länger. Aber schön zu sehen, wie erfolgreich unsere Polizei und Justiz arbeitet.

Wo habe ich das Wort "Lügenpresse" benutzt? :LEV14 Hast wohl zuviele Pegia Demonstranten in deinem Vorgarten, du kleines Würstchen.

Nein, ist sie nicht. Das kannst du auch mit Fakten nicht belegen.

http://www.dailymail.co.uk/new…many-six-months-2016.html

Abgesehen davon ist deine Argumentation ein Haufen Schei.ße.

Immigranten, Flüchtlinge sind keine "andere" Seite. Rechtsmotivierte Gewalt ist das Gegenstück zu linksmotivierter Gewalt.

Ansonsten war es das für mich. Diese Diskussion zeigt die versiffte politische Diskussionskultur in Deutschland. Probleme, die mit der Flüchtlingspolitik einhergehen, werden einfach ignoriert. Classic!

Ich wünsche dir jedenfalls, dass eine dir nahestehende Person mal in einem solchen Zeitungsbericht auftaucht... :LEV19

• Freiheit! Gleichheit! Brüderlichkeit!

Da muss nur noch gezeigt werden, dass dieses in den Kulturen, aus denen die Hinzugekommenen stammen, möglich, gewollt, angestrebt wir und Erziehungsziel ist. Ist es vielleicht das an Inhalt der Begriffe, wie wir sie uns erarbeitet haben, was dort und denen fehlt?

• ...Also was machen wir nun?
    Lehnen wir deren Kultur ab, dann sind wird Rassisten, die ihre eigene Kultur für besser halten!
    Alle Kulturen sind gleich gut, dann sind wir frauenfeindlich, schwulenfeindlich, ideologisch verblendet und schweigen zu abscheulichen Missständen die man sehr wohl beseitigen kann....

Wer sagt denn das wir ihre Kultur annehmen müßen oder ablehnen? Einfach nur akzeptieren das sie eine andere Kultur haben, und darauf achten und (wenn notwendig) auch darauf drängen das unsere Gesetze befolgt werden . Das ist meines Erachtens genug, mehr braucht es da nicht. Wer sich an unsere Gesetze hält darf bleiben, wer das nicht tut muß dann eben mit den Konsequenzen, die der chwere des Vergehens natürlich angemessen sein müßen, leben.

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Aber wie gesagt. Argumentation ist schwachsinning. Flüchtlinge sind nicht das Gegenstück zu rechtsextremer Gewalt in diesem Land. Reiß hier nicht irgendwas aus dem Zusammenhang, du Wurst.

Nein, Flüchtlinge sind das Gegenstück zu Gewalt gegen Flüchtlinge. Und die habe ich zitiert.

Wenn es um rechtsextreme Gewalt geht, sind die Zahlen sogar noch viel höher: http://www.zeit.de/politik/deu…traftaten-so-hoch-wie-nie
    Die Zahl der Straftaten durch Zuwanderer ist dagegen verschwindend gering.

• BigB, aus deinem Tagesschau Artikel:

Angriffe seit 2014 fast verfünffacht
    Obwohl 2016 deutlich weniger Flüchtlinge nach Deutschland kamen als im vergangenen Jahr, blieb die Zahl der Attacken damit auf hohem Niveau. 2015 kamen nach Zahlen des Registrierungssystems Easy etwa 890.000 Asylsuchende nach Deutschland, dieses Jahr waren es bis Ende November 305.000.Im gesamten Jahr 2015 hatte das BKA 1031 Straftaten gegen Asylunterkünfte verzeichnet, 923 davon mit rechtsradikalem Hintergrund.

Insgesamt wurde seit Beginn des Flüchtlingsandrangs ein drastischer Anstieg von Übergriffen auf Flüchtlingsheime verzeichnet: Die Zahl habe sich verfünffacht. 2014 waren es noch 199 Attacken, davon hatten 177 einen rechtsextremen Hintergrund.

-----

Lügenpresse hin oder her. Hast du zufällig eine Intention parat warum zufällig in diesem Tagesschau Artikel Äpfel mit Birnen verglichen werden?

Angriffe auf Flüchtlingsheime 2014 - 2016 = x5

Flüchtlinge 2015-2016 = 305,000+890,000

Frage: Wieviel MEHR Flüchtlinge sind denn im eigentlichen Vergleichszeitraum, der für die Straftaten angewendet wird! - nämlich 2014-2016 in Deutschland? Nicht zufällig ebenfalls x5 oder x6 oder ?

Das is ja seriöser Journalismus! Richtig fair. Soll auch sicher garnich vom eigentlichen Problem - nämlich den Flüchtlingen, ablenken.

Nein überhaupt nicht......

• chwdp: Vor wenigen Wochen warst du noch in der Lage, logische, nicht beleidigende Texte zu verfassen, die einem einen Einblick in etwas zu geben schienen, von dem man als "normaler Fan", nicht allzu viel mitbekommt. Dafür waren ich und sicher auch einige andere Leute dankbar.

Als Gegenpol dazu bist du aber nun zum einen in dem Stimmungs-Thread nicht mehr in der Lage sachlich zu agieren, was ich sehr schade finde, da du in gewissem Maße sicher auch deine Gruppierung (zu der ich überhaupt nicht negativ gestimmt bin, wie man eventuell herauslesen konnte) repräsentierst und brillierst hier in diesem Thema auch mit astreinem Schei.ß.

Ich bin weit weg davon, irgendwen in irgendwelche Schubladen zu stecken: Du solltest dir nur der Tragweite deiner eigenen Meinungskundgebung bewusst sein. Nicht bei mir, aber vielleicht bei anderen. Aber ich weiß, das ist dir wahrscheinlich egal.

An dieser Stelle kann ich, obwohl ich bei weitem nicht immer seiner Meinung bin, BigB nur meinen Respekt dafür zollen, dass er wirklich immer die Ruhe behält.

• Nein, Flüchtlinge sind das Gegenstück zu Gewalt gegen Flüchtlinge. Und die habe ich zitiert.

Wenn es um rechtsextreme Gewalt geht, sind die Zahlen sogar noch viel höher: http://www.zeit.de/politik/deu…traftaten-so-hoch-wie-nie
    Die Zahl der (POLITISCH MOTIVIERTEN) Straftaten durch Zuwanderer ist dagegen verschwindend gering.

Damit man mich hier nicht falsch versteht - ich find auch die meisten klar rechts orientierten völlig überzogenen Statistiken zum K.otzen.

Aber diese hier sind eben auch nicht besser und versuchen in genau die entgegengesetzte Richtung alles schön zu reden.

In diesem Artikel, was steht da ? Politisch motivierte Straftaten von Rechten stark gestiegen, während politisch motivierte Straftaten von Ausländern weniger werden? Was is das denn für ein Müll?

Überspitzt: Jeder Angriff auf Flüchtlinge bze. deren Heime ist politisch orientiert und ist auch mehr geworden. Das ist sicher auch klar, aber eben auch allein deshalb weil die Angriffsfläche ganz einfach VIEL größer geworden ist. - Ist keine Entschuldigung aber nunmal ein Fakt.

Aber meinst du, die "weniger gewordenen" politisch motivierten Straftaten von Ausländern sind repräsentativ?

Auch hier überspitzt: Ein geklautes Handy, oder eine betatschte/vergewaltigte Frau von diesem Klientel fällt sicher nicht in die Kategorie "politisch motiviert" oder ?

• Richtig, auch den Post 17.20 Uhr geht in die richtige Richtung. Nur mit dem zutreffenden, sachliche korrekten Bezügen hin zu den Zahlen ( wie deine Post den aufzeigen) kann das immer drängender Problem angegangen werden. Also nicht in Richtung des Problems, dass es Knallköppe hier wie da gibt, sondern, dass es Differenzen tiefer gehender Art mit Blick auf die Welt gibt, besonders von denen die hier dazukommen. Das sollte nicht weiter so als vernachlässigbare Quantität angesehen werden. Da liegt das Gift für unsere Gesellschaft und das Futter für die Verderber der Gesellschaft. Übrigens: Nach dem Veedel-Zoch in Lützenkirchen gibt es ähnliche Ermittlung seitens der Polizei zu nächtlicher Zeit ( Quelle KStA Lokalteil Di 28.2.2017).

• Auch hier überspitzt: Ein geklautes Handy, oder eine betatschte/vergewaltigte Frau von diesem Klientel fällt sicher nicht in die Kategorie "politisch motiviert" oder ?

Nee. Das fällt aber übrigens in die Kategorie der Straftaten allgemein, auf die sich der Mail Online Bericht von chwdp beruft. Der mit Abstand größte Teil der Straftaten von Flüchtlingen in Deutschland sind Schwarzfahren und Ladendiebstahl. http://www.heute.de/bundeskrim…luechtlinge-45303808.html

Das entscheidende Stichtwort bei allem heißt Integration. Wer das nicht macht und stattdessen straffällig wird, muss halt wieder gehen.

• Der mit Abstand größte Teil der Straftaten von Flüchtlingen in Deutschland sind Schwarzfahren und Ladendiebstahl.

Plus Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz. Und da muss man dem Threadersteller & Co. Recht geben; solche Vergehen machen Deutsche hier so gut wie nie :LEV18