ZitatOriginal von Webgard
Bei dem Threadtitel musste ich dann schon etwas schmunzeln... Sorry aber als Kölner der hier im Herzen der Stadt seit 16 Jahren lebt hab ich auch vielleicht ein anderes Verständniss davon was es heisst, das sich "etwas tut"
Ich finde schon, dass sich in der nächsten Zeit in Leverkusen viel ändern wird und die Auswirkungen die diese Änderungen haben werden, werden sich in meinen Augen deutlich auf das Erscheinungsbild der Stadt auswirken. In Köln dagegen sind derartig gravierende Veränderungen seit dem letzten Weltkrieg nicht mehr festzustellen.
Schließlich wird ja gerade das Rathaus und damit die halbe Innenstadt abgerissen und umgebaut. Dann soll mit dem Bayerkreuz das Wahrzeichen der Stadt verschwinden. Weil man gleichzeitig große Teile des Bayerwerks umgewandeln will - als Bonus gibt es dann noch diese neue weltgrößte Medienfassade.
Dann soll das Bayerwerk schrittweise geöffnet werden - sprich die Mauer soll fallen. Das ist doch auch nicht schlecht!
Wenn das Geld reicht wird bald die hässliche Schnellstraße die von Wiesdorf nach Opladen führt in ne freundliche Allee umgewandelt, während in Opladen selber bald mit der Neuen Bahnstadt ein ganz neuer Stadtteil entstehen wird.
...und nicht zu vergessen, es soll ja auch noch unser Stadion umgebaut werden.
Also ich finde für ne kleine Stadt wie Leverkusen ist das schon einiges.