Fuck!!! Lasst doch die Leute in Ruhe und lasst sie ihre Meinung sagen??!! Was für ein Problem habt ihr eigentlich???
Was tut sich in der Stadt?
-
-
-
Zitat
Original von Eisenacher
Fuck!!! Lasst doch die Leute in Ruhe und lasst sie ihre Meinung sagen??!! Was für ein Problem habt ihr eigentlich???Dass Leute wie du Rassisten und Extremisten des linken und rechten Spektrums eine Plattform bieten und lassen!
-
Zitat
Original von Eisenacher
Fuck!!! Lasst doch die Leute in Ruhe und lasst sie ihre Meinung sagen??!! Was für ein Problem habt ihr eigentlich???Dass eine Meinung wie "pro Köln" sie vertritt absolut inakzeptabel ist.
Aber erfreulich zu sehen, wieviel Widerstand denen entgegenschlägt und auch morgen entgegenschlagen wird. Dämlich nur, wenn das nicht gewaltfrei geschieht.
Zu geil: "Eigentlich wollten sie mit Bussen "eine Rundfahrt durch die multikulturellen Stadtteile" machen, und dabei auch auf dem Baugrundstück der geplanten Moschee in Ehrenfeld halt machen. Doch als die Busfahrer hörten, wenn sie da durch die Stadt kutschieren sollten, fuhren sie einfach wieder nach Hause."
"Auch die Polizei wollte nicht helfen. "Wie kommen wir denn jetzt hier weg?", fragte der aufgebrachte FPÖ-Generalsekretär Vilimsky den Einsatzleiter. "Also, wir halten sie ja nicht auf", antwortete dieser, ohne eine Miene zu verziehen, "sie können sich ja ein Taxi rufen"."
-
Zitat
Original von Eisenacher
Fuck!!! Lasst doch die Leute in Ruhe und lasst sie ihre Meinung sagen??!! Was für ein Problem habt ihr eigentlich???Auch wenn du fast 10 Jahre älter als ich bist, mir fällt beim besten Willen keine andere Antwort als folgende ein :
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fresse.gif]@ Erik M. : Seh ich genauso !
-
Zitat
Original von Eisenacher
Fuck!!! Lasst doch die Leute in Ruhe und lasst sie ihre Meinung sagen??!! Was für ein Problem habt ihr eigentlich???Ich habe ein Problem mit Rassisten.
-
Zitat
Original von Erik M.
"Auch die Polizei wollte nicht helfen. "Wie kommen wir denn jetzt hier weg?", fragte der aufgebrachte FPÖ-Generalsekretär Vilimsky den Einsatzleiter. "Also, wir halten sie ja nicht auf", antwortete dieser, ohne eine Miene zu verziehen, "sie können sich ja ein Taxi rufen"."Zu dumm nur, dass die Taxifahrer die Flachzangen auch haben stehen lassen....
-
Ich dachte dies wäre kein Politisches Forum?
Und ich dachte ich seid alle für Meinungsfreiheit?...und diskriminiert keine Leute wegen ihrer (Politischen)-Meinung
Das finde ich richtig, richtig erbärmlich, ich wähle die Partei die die besten Argumente hat, sei es ProNRW, CDU, oder sonstiges.
Meinentwegen auch die POGO-Partei, falls die nicht gerade die Hansa-Pils trinker von der nächsten Parkbank wären und was vernünftiges zu sagen hätten!Für mich gibt es auch keine Partei, die 100%ig meine Meinung vertritt.
Aber ich verstehe eh nicht warum hier über Politik disskutiert wird.
-
Zitat
Original von Nölz
Ich dachte dies wäre kein Politisches Forum?Und ich dachte ich seid alle für Meinungsfreiheit?...und diskriminiert keine Leute wegen ihrer (Politischen)-Meinung
Meinungsfreihit hört aber eben dort auf, wo Gruppierungen mit menschen- und demokratiefeindlichen Intentionen Anspruch darauf erheben. Ich kann mich nicht auf demokratische Grundrechte berufen, wenn ich sie mit meinem Programm bzw. meiner Meinung selber nicht respektiere.
Sehr schön zu sehen, wie viele sich diesen geistigen Tieffliegern in den Weg stellen. Geile Aktion der Taxi- und Busfahrer!
-
Pro Köln bzw Pro NRW wollte sich ja wie angekündigt heute in Wiesdorf mit 400 Leuten treffen. Das hat sich ebenfalls erledigt.
-
Am Montagnachmittag sind die Leverkusener Politiker zur Sitzung des Stadtrates zusammengekommen. Die beiden wichtigsten Punkte auf der Themenliste waren die dritte Gesamtschule und der Bau des neuen Kombibads Wiembachtal.
Kombibad Wiembachtal:
Das Kombibad Wiembachtal in Opladen wird gebaut. Das wurde in geheimer Abstimmung beschlossen. Der ursprünglich schon beschlossene Neubau des Kombibades stand plötzlich auf der Kippe, weil er rund 2 Mio. Euro mehr kosten wird als geplant. Einige SPD-Politiker waren deswegen gegen den Neubau. Die Kritiker wurden nun aber in geheimer Abstimmung überstimmt. Viele Sportvereine und Schulleiter waren bei der Ratssitzung dabei. Sie hielten Plakate hoch mit der Aufschrift "Ja zum Kombibad". Nach der Abstimmung brach bei Ihnen großer Jubel aus.3. Gesamtschule:
Der Stadtrat hat die Entstehung einer dritten Gesamtschule gekippt. Die Bürgerliste hat ihre Stimmen für die zusätzliche Gesamtschule zurückgezogen. Vor der Sommerpause wollte auch noch die Bürgerliste gemeinsam mit SPD, Grünen, ProOpladen und UWG/OWG die dritte Gesamtschule. Jetzt habe der Stadtrat aber weiteren teuren Projekten zugestimmt und deshalb würde jetzt die dritte Gesamtschule den Geldbeutel der Stadt zu sehr belasten, sagte der Fraktionsvorsitzende der Bürgerliste, Schoofs. Die Bezirksregierung hatte schon einen Antrag für eine dritte Gesamtschule vorliegen. Dieser wird nun zurückgezogen.Umzug des Verwaltungsgebäudes:
Außerdem haben die Leverkusener Politiker über einen möglichen Umzug des Verwaltungsgebäudes in Opladen diskutiert. Die CDU hatte den Antrag gestellt, nach Ende des Mietvertrages im Jahre 2014 ein neues Gebäude auf dem Gelände der neuen bahnstadt zu bauen. Die Miete für das Verwaltungsgebäude sei mit über 14 Euro pro Quadratmeter zu teuer. Es sei günstiger, ein neues Gebäude zu bauen, sagt die CDU. Gegenwind kommt von den anderen Ratsfraktionen. Man stimme zwar zu, dass die Miete zu teuer ist, allerdings müsse man prüfen, ob ein Neubau tatsächlich günstiger sei. Die Grünen schlagen vor, ein anderes leer stehendes Gebäude zu nutzen, das weniger Miete kostet. Jetzt haben die Politiker entschieden, dass unsere Stadtverwaltung prüfen soll, was ein Neubau kosten würde. Außerdem soll sie mit dem jetzigen Vermieter vom Verwaltungsgebäude am Goetheplatz über eine Mietreduzierung diskutieren.Quelle: radioleverkusen.de
-
-
- die gesammtschule kommt leider erstmal nicht.
- das kombibad dafür schon.
- das mit dem verwaltungsgebäude soll geprüft werden, aber es soll auch noch mal mit dem vermieter besprochen werden. -
Ich halte eh nix von Gesamtschulen....
-
Zitat
Original von superoekland
Ich halte eh nix von Gesamtschulen....Welcher rational denkende Mensch tut das schon...
-
Zitat
Original von B-Freak
Welcher rational denkende Mensch tut das schon...
Lang lebe die frühzeitige Abstempelung. Lieber gleich die Schulen wechseln wenn sich Leistungen verbessern oder verschlechtern. Sehr logisch. -
Zitat
Original von lasker
Lang lebe die frühzeitige Abstempelung. Lieber gleich die Schulen wechseln wenn sich Leistungen verbessern oder verschlechtern. Sehr logisch.Frühezeitige Abstempelung. Wie ich diese idealistischen herzerweichenden linken Phrasen liebe.
Lieber bis zur 10. Klasse alle zusammen warm kuscheln gehen. Und dann wundern, warum wir alle hochqualifizierten Jobs an Ausländer mit Green Cards vergeben müssen.
Es hilft nichts, starke Lerner mit schwachen Lernern (oder anderweitig talentierten) zusammenzukegeln und gegenseitig zu frustrieren.
Es hilft nichts, alles auf das graue Mittelmaß auszurichten und oben wir unten die Randschichten zu verlieren.
Es hilft nichts, zwei Schulsysteme gleichzeitig "parallel" zu betreiben, zumal Gesamtschulen nachweislich (durch eigene Unfähigkeit oder Übermut), durch zu gute Vornoten und Verhätscheln ein "2. Klasse"-Abitur geschaffen haben. Der durchschnittliche Gymnasialabiturient ist seinem durchschnittlichen Gesamtschuläquivalent nun einmal ein gutes Schritt voraus.
Es hilft nichts, durch diese Sozischule die Realschule zu entwerten und die Hauptschule zum sozialen Abschaumbecken zu degradieren.PRO starke Realschule. PRO Eliteförderung. PRO Hilfe für sozial Schwache.
PRO Hauptschule. Denn eine starke Hauptschule (der Ruf ist natürlich schwer zu reparieren), die gut geführt wird und den Jugendlichen eine Perspektive bietet (es gibt sehr gute Hauptschulen in Deutschland, deren Absolventen SEHR gute Jobaussichten haben, ein guter Ruf spricht sich ebenfalls rum) hilft uns allen weiter!
Manche Schüler sind halt eher praktisch veranlagt. Diese sollte man nicht mit der grauen Theorie belasten sondenr alltagsnah und handwerklich bearbeiten. Und genau DAS macht eine gute Hauptschule aus. Ein vielfältiges Angebot. Gute Kurse. JEDEM eine Perspektive bieten.
Leider fließen die Ressourcen hierfür in die unsägliche Gesamtschulen.Dass Gesamtschulen den ersten Anmeldetermin haben ist zudem die allergrößte Frechheit. Viele Gesamtschulen verstoßen gegen geltendes Recht und machen das, was Gymnasien unter roter Regierung verboten wurde: NUR die Besten annehmen!
Gesamtschulen sind eine nette Idee fürs Märchenbuch, aber das (beispielsweise) Skandinavische Modell scheitert bei unseren Bevölkerungsdichten und ist auch keine Gesamtschule sondern ein stark differenziertes Modell (weiß nur leider kaum einer - Stichwort spezialisierte Schulen)!
Großbritannien, die USA, alle beneiden uns um unser dreigliedriges Bildungssystem. Aber unsere Medienlandschaft hat leider keinen Anreiz, über gut funktionierende Einrichtungen zu schreiben.
Wenn NRW die Lehrerbesetzung vorantreibt, 100% der Lehrerstellen besetzt sind und die Politik das Ziel ausgegeben hat, in 4 Jahren auf 105% Auslastung zu kommen (um Ausfälle und Krankheiten besser kompensieren zu können), wenn die Unterrichtsausfälle in den letzten 6 Jahren von 4,4% auf unter 2,4% gedrückt worden - wie lautet die Nachricht? In NRW fehlen 5% Lehrer!!!Ach, keinen Bock mehr, ist alles frustrierend... nebenbei: Ich leugne bestehende Mängel nicht. Ich zeige nur die WAHRE Ursache auf... und die liegt in der Sozis liebstem Kind! Mit Einführung der Gesamtschule gings bergab mit dem Bildungssystem!
-
Warm gekuschelte Menschen unterrichten heute an Universitäten, sind Unternehmer oder in den klassischen Green Card Berufen unterwegs. Zusätzlich gibt es noch etliche Handwerksmeister, kaufmännische Angestellte und weitere nützliche und wichtige Berufe.
Immer wieder Hauptschule, Realschule und Elite-Denken hoch zu halten hilft auch nix. Diese Systeme sind alt und trennen Kinder wo viel besser Gemeinschaft gefördert werden sollte. Ja, das Argument mit den unterschiedlichen Talenten stimmt. Aber ist der Unterschied nur zwischen praktischer Veranlagung und Lernfähigkeit? M.E. nicht. Der eine ist in Sprachen gut, der nächste in Mathematik, dann wieder einer im Abstrakten Denken oder in künstlerischen Aspekten. Muss ich in jedem Punkt Elite sein um an ein Gymnasium in der Spitze gefördert zu werden? Noch blöder ist wenn sich die Schulwahl Frage stellt wenn sich die Eltern gerade scheiden lassen. Blöd wenn das Kind sich von so einer Kleinigkeit abhalten lässt Elite zu werden. Spätentwickler soll es auch schon gegeben haben.
Real- und Hauptschule finde ich als Systeme überflüssig. Nennen wir das neue System nicht Gesamtschule sondern Gemeinschaftsschule und stecken Geld und motivierte Lehrer rein. Sind wir dann noch flexibel und bringen Talente auch über Schulgelände Grenzen hinweg zusammen, sollten sich Kinder prima in ihren Stärken zu den vielfach ausgerufenen Eliten entwickeln. Die Gesamtschule hätte sich vielleicht auch mal in diese Richtung entwickeln können ist aber im kleinlichen Gezänk, in einer verfehlten Integrationspolitik und in anderen gesellschaftlichen Problemen hängen geblieben. Vielleicht auch an der beschriebenen Sozi-Kuschel Problematik aber längst nicht als Hauptgrund. Elite Förderung würden wir dann auch noch gut verkraften.
Wenn der Frust aus einer Lehrer-Tätigkeit entsteht habe ich ja noch Verständnis. Aber einfach nur raushauen die Gesamtschule ist an allem Schuld ist für mich Unsinn.
-
Nein. Ist aus keiner Lehrer-Tätigkeit entstanden, sondern aus tiefer politischer und pädagogischer Überzeugung.
Es sei denn Orientierungspraktika zählen für dich als Lehrer-Tätigkeit. Denn als LA-Studi hat man noch nicht so viel Praxiserfahrung.
-
Zitat
Original von B-Freak
Nein. Ist aus keiner Lehrer-Tätigkeit entstanden, sondern aus tiefer politischer und pädagogischer Überzeugung.Es sei denn Orientierungspraktika zählen für dich als Lehrer-Tätigkeit. Denn als LA-Studi hat man noch nicht so viel Praxiserfahrung.
Na dann, nochmal drüber nachdenken. Die aktuellen Schul-Konzepte, auch die Gesamtschule, sind mindestens 30 Jahre alt. Deutschland könnte deutlich besser sein. Was ist ein LA-Studi? Lehramt? -
in england und beim pisa-gewinner finnland gibt es nur gesammtschulen - so schlecht scheint es also nicht zu sein.
in der gesammtschule werden die schüler zudem, wie auf keiner anderen schule, entsprechend ihrer stärken und schwächen gefördert. wenn ein hauptschüler ein talent in mathe hat, aber probleme mit sprachen, muss er dennoch in mathe auf hauptschulniveau unterrichtet werden. auf der gesammtschule gibt es dagegen grund- und leistungskurse
- es werden also nicht "starke Lerner mit schwachen Lernern (oder anderweitig talentierten) zusammenzukegel[t]".
...hat ja schon einer geschrieben - gerade erst gesehen.
-
Zitat
Original von zarathustra
in england und beim pisa-gewinner finnland gibt es nur gesammtschulen - so schlecht scheint es also nicht zu sein.Kurzsichtige Denkweise. Skandinavien hat bei weitem nicht so hohe Klassenstärken, zudem sind diese Länder gesellschaftlich anders strukturiert. Es ist schon ein Unterschied, ob Klassen von 15 oder 30 Schülern vor einem sitzen, ganz besonders für die Individualförderung.
Hier kann man zudem anführen, dass Bundesländer, wie z.B. BW ohne Gesamtschule, also 3-zügig bei Pisa im Vergleich deutlich stärker abgeschnitten haben, als vergleichsweise NRW.
ZitatOriginal von B-Freak
PRO Hauptschule. Denn eine starke Hauptschule (der Ruf ist natürlich schwer zu reparieren), die gut geführt wird und den Jugendlichen eine Perspektive bietet (es gibt sehr gute Hauptschulen in Deutschland, deren Absolventen SEHR gute Jobaussichten haben, ein guter Ruf spricht sich ebenfalls rum) hilft uns allen weiter!
Manche Schüler sind halt eher praktisch veranlagt. Diese sollte man nicht mit der grauen Theorie belasten sondenr alltagsnah und handwerklich bearbeiten. Und genau DAS macht eine gute Hauptschule aus. Ein vielfältiges Angebot. Gute Kurse. JEDEM eine Perspektive bieten.
Leider fließen die Ressourcen hierfür in die unsägliche Gesamtschulen.Genau richtig. Hier muss eine Umstrukturierung erfolgen und vielen Hauptschülern neue Möglichkeiten aufgetan werden. Der schelchte Ruf der Hauptschulen ist auch keine Überraschung, wenn man sich vor Augen führt, wohin Gelder aus dem Budget Bildung geflossen sind. Die Hauptschule wurde kategorisch runtergewirtschaftet und galt als Zwangsschulform für potentiell gescheiterte Existenzen. Viele schaffen es trotzdem und mit einer gezielten Stärkung der Hauptschule lassen sich auch viel gesellschaftliche Probleme lösen. Daher bin ich für eine starke, praxisorientierte Hauptschule, die auch lernschwachen Schülern gute Möglichkeiten für einen Job/eine Ausbildung gibt...
-