Gehört das in diesen Threat? Die Bürgerliste behauptet in Ihren großformatigen Zeitungsanzeigen aus Insiderkreisen zu wissen das Leverkusen 2013 zu Köln Eingemeindet werden soll, wenn die Haushaltslage der Stadt sich nicht Entpannnt. Dadurch würden enorme Kosten für die Verwaltung eingespart.
Was haltet Ihr von diesem schlimmen Gerücht. Kann der Regierungspräsident, der derzeit die Finanzen der Stadt mitbestimmt solch eine Entscheidung überhaupt treffen?
Die Zeiten der regionalen Neugliederung scheinen mit vorbei zu sein und sehr viele Städte haben eine ähnliche brisante Finanzlage wie Lev.
Ab gesehen das Köln dadurch kurzfristig tatsächlich mal eine Millionenstadt
werden könnte, haben die Kölner sich keine Interesse die Schulden der Stadt Leverkusen zu übernehmen, zumal Bayer ja inzwischen kaum Gewerbesteuer abwirft. Anders als in den 70er Jahren, als Köln Leverkusen schon mal einverleiben wollte.
Was darauf hinweist ist der Bundestagsabgeordnete für Köln-Mülheim und Leverkusen und die Zusammenlegung der Polizei die gegen der erklärten Willen der Bürger durchgedrückt wurde.