Was tut sich in der Stadt?

• Bayerbolz hat teilweise recht.
    Bei Bayern München mag das ja funktionieren.
    Ein Traditionell über JAHRZEHNTE hinaus erfolgreicher Verein wird sein Satdion immer voll bekommen sowie Trikots verkaufen.
    Beim FC Köln ist aber definitiv Schluß.
    Es gab mal einen Hype um den BVB aber auch der ist tot, seit sie nicht mehr so gut spielen.
    Es hängt also viel vom Erfolg ab.

In Köln gibt ea ja auch die Fortuna und den FC.
    Einige ewige Rivalität und Teil der Stadtgeschichte.
    Siehe auch HSV und Pauli.
    Auch das ist über Jahrzehnte gewachsen.
    Mit Leverkusen wird dieses nicht der Fall sein.

Ich denke doch das es hier, gerade weil wir nicht zu Köln gehören, eine
    gewisse Grundstimmung in Leverkusen gebildet hat.
    Sicherlich haftet uns in Leverkusen ein Teil der Rheinischen Mentalität an. :LEV14
    Jedoch finde ich uns ein wenig Bodenständiger als die Kölner.
    Mit einer Eingemeindung wird kein Fan mehr in das Stadion gehen oder sich ein Trikot kaufen. Schon gar keiner aus Köln.

Grundsätzlich finde ich den Kölner an sich Sympatich.
    Jedoch empfinde ich die FC Fans als die letzten in der Liga.
    Wenn es bei da um Fussball geht haben die rostige Nägel im Kopf. :LEV7

Es war schon schlimm für mich das Kennzeichen "OP" abgeben zu müssen. :LEV15
    Wenn ich demnächst Privat mit"K"rumfahren müsste wäre das für mich die Höhle. :LEV11

Man stelle sich auch die Frage was es bringt bei einer Eingemeindung ZWEI Schuldenberge zu einem zusammen zu führen.
    Und mit einer Eingemeindung kämen noch einmal welche dazu.

MeinVerein,Meine Stadt,Meine Liebe. :LEV2

P.S: ich frage mich wie Du darauf kommst das der FC Köln kein Kölner Verein ist? Alleine aus dem Standort des Stadion? :LEV18

• Zitat

Original von NoMaam
    Man stelle sich auch die Frage was es bringt bei einer Eingemeindung ZWEI Schuldenberge zu einem zusammen zu führen.

Minus mal Minus ist Plus. In der Schule nicht aufgepasst? :LEV14

Warum für mich FC nicht Köln ist, hatte ich schonmal geschrieben. Ich lebe in Köln und identifiziere mich mit der Stadt seit ich denken kann. Aber für mich zählt nur der Stadtbereich als Köln, das ist das wirkliche Stadtleben und nicht die ganzen Dorfstadtteile drumherum. Das merkt man am täglichen Leben und an den Leuten.

Mülheim, Hürth, Porz, Chorweiler, etc ist nicht mehr Köln als Leverkusen selbst. Warum soll dann ein Retortenverein aus dem Stadtrand Köln sein? Nur weil es in paar depperten Karnevalsliedern gesungen wird und dort die ganzen Möchtegernkölner aus dem Umkreis hinpilgern? Fortuna Köln, ja, das ist Köln, das ist die Stadt, das ist meine Stadt. Und damit kann ich mich identifizieren.

Meine Sicht der Dinge.

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Ich lebe in Köln und identifiziere mich mit der Stadt seit ich denken kann.

Das dürfte inzwischen jedem hier klargeworden sein, liest man ja in jedem deiner Beiträge heraus.

Bist du eigentlich gebürtiger Kölner oder einer dieser zugezogenen Modekölner?

• Nein. Ich bin in Düsseldorf geboren, hatte ich aber auch schonmal erwähnt. Vielleicht ist die Identifikation mit Köln etwas misverständlich. Es ist eher die Identifikation mit einer metropolitischen Lebenseinstellung, wie sie in allen Großballungsgebieten üblich ist. Ich könnte mir auch vorstellen in Manhattan zu leben und dann würde ich zu den Knicks in den MSG oder Yankees in die Bronx gehen um meine Stadt anzufeuern.

Das ist meine Meinung und Lebenseinstellung die sicher nicht jeder mit mir teilt. Aber das ist gut so. :levz1

• Zitat

Nein. Ich bin in Düsseldorf geboren, hatte ich aber auch schonmal erwähnt. Vielleicht ist die Identifikation mit Köln etwas misverständlich. Es ist eher die Identifikation mit einer metropolitischen Lebenseinstellung, wie sie in allen Großballungsgebieten üblich ist. Ich könnte mir auch vorstellen in Manhattan zu leben und dann würde ich zu den Knicks in den MSG oder Yankees in die Bronx gehen um meine Stadt anzufeuern.

Das ist meine Meinung und Lebenseinstellung die sicher nicht jeder mit mir teilt. Aber das ist gut so. :levz1

...mit anderen Worten: metropolitische Grundeinstellung = keinerlei echte Wurzeln. Damit könnte ich mich nie identifizieren. Dein Verein findet Dich und wenn nicht, dann ist es auch keine echte Liebe. Sorry, auch wenn ich Deine tolerante Einstellung respektiere, eigentlich ist es schade, dass Du für unseren Verein nicht das empfindest, nie empfinden wirst, was ich empfinde.

• Zitat

Mülheim, Hürth, Porz, Chorweiler, etc ist nicht mehr Köln als Leverkusen selbst.

Nur um das mal klarzustellen[B]: LEVERKUSEN HAT MIT FUCKIN COLOGNE NICHTS; ABER AUCH GAR NICHTS ZU TUN. [/B]Was du darüber denkst ist mir absolut schnuppe, aber erzähl hier nicht so ne scheisse :LEV17....

• Zitat

Nein. Ich bin in Düsseldorf geboren, hatte ich aber auch schonmal erwähnt. Vielleicht ist die Identifikation mit Köln etwas misverständlich. Es ist eher die Identifikation mit einer metropolitischen Lebenseinstellung, wie sie in allen Großballungsgebieten üblich ist. Ich könnte mir auch vorstellen in Manhattan zu leben und dann würde ich zu den Knicks in den MSG oder Yankees in die Bronx gehen um meine Stadt anzufeuern.

Also doch ein Modekölner.

• Oh Gott, jetzt schweifen wir total ab. Ganz ehrlich, manchmal würde ich mir wünschen weniger zu empfinden. :LEV14

Zu dem Rest will ich jetzt nichts sagen, denn da kann man Stunden und Tage reden, am besten wenn die Fankneipe endlich aufmacht.

• Zitat

Original von superoekland

Nur um das mal klarzustellen[B]: LEVERKUSEN HAT MIT FUCKIN COLOGNE NICHTS; ABER AUCH GAR NICHTS ZU TUN. [/B]Was du darüber denkst ist mir absolut schnuppe, aber erzähl hier nicht so ne s******se :LEV17....

Lass es Eschi, es kommt doch von einem Düsseldorfer.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Viererkette
    schmidty

Es gibt auch Düsseldorfer die sich unsterblich in den Bayer und in die Stadt Leverkusen, hier betone ich den Stadtteil Küppersteg, verknallt haben !

:levz1

Das wollte ich auch nicht ausschließen! :LEV19Du kämst nur nicht auf die Idee, solch einen Müll wie Herr Bolz (oder wie immer er auch heißt :LEV8) zu verzapfen.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Gibt es eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten welche Läden ins ECE Center ziehen? Bislang wurden ja nur die genannt, die es in jedem dieser Center gibt. Besonders die kleinen Läden würden mich interessieren.

• Werden überhaupt kleinere Läden sich dort einmieten?

Ich weiss nur von Esprit, s.Oliver, Gerry Weber, New Yorker, Betty Barclay, Vero Moda/Jack & Jones, Mustang, Tom Tailor, Christ, Thalia, Sport Voswinkel, Rewe, Kämpgen und The Body Shop.

Eiscafe Minini doch bestimmt auch, genauso Pizza Hut.

Aber würde mich auch interessieren, wer weiss mehr?

• Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen daß da irgendwas reinkommt, was es nicht vorher auch schon gegeben hat, bzw. was es nicht auch z.B. in der Rhein-Berg-Galerie oder Kölnarkaden gibt.

Kleinere Fachgeschäfte wird man da bestimmt auch vergeblich suchen! Das übliche 08/15 eben! Aber ich las mich gerne überraschen! :LEV16

• Was sind das für Diskussionen?
    Die Kölner wollen nichts mit uns zu tun haben und wir wollen mit denen (verständlicherweise) nichts zu tun haben.
    Zwei Städte wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
    Niemals, solange ich lebe, würde ich tatenlos zusehen, wie K*ln und mein geliebtes Leverkusen in irgeneiner Art und Weise zusammengeführt werden, und wenn ich mich auf irgendwelche Schienen ketten lassen muß um das zu vermeiden oder was auch immer!
    So, Die Kranz hat gesprochen!

FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!

BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

• Zitat

Original von Die Kranz
    Was sind das für Diskussionen?
    Die Kölner wollen nichts mit uns zu tun haben und wir wollen mit denen (verständlicherweise) nichts zu tun haben.
    Zwei Städte wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
    Niemals, solange ich lebe, würde ich tatenlos zusehen, wie K*ln und mein geliebtes Leverkusen in irgeneiner Art und Weise zusammengeführt werden, und wenn ich mich auf irgendwelche Schienen ketten lassen muß um das zu vermeiden oder was auch immer!
    So, Die Kranz hat gesprochen!

Da muß ich Dich leider enttäuschen! Ich keine beide Städte sehr gut! Wenn Du mal in die einzelnen Stadtteile gehst, wirst keine großen ideologischen Unterschiede zwischen Rheindorf, Schlebusch oder Wiesdorf und z.B. Höhenhaus, Niehl oder Rath feststellen! Lediglich, ich sag mal innerhalb der Inneren Kanalstraße, ist es in Köln noch (innen)städtischer! Aber hier wie dort leben und lieben die Leute ihr Veedel und den Karneval, trinken und reden Kölsch, letzeres mit kleinen Unterschieden aber die gibt es auch schon innerhalb Kölns! Und beide Städte sind auch durch ihre vielen Zuwanderungen groß geworden!
    Man darf sein Leben halt nicht nur auf Fussball und seine Fankultur reduzieren! :levz1

Und eine kommunale Umstrukturierung steht ja auch alles andere als zur Debatte, also entspann Dich ruhig!