Was tut sich in der Stadt?

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz
    Also wenn du da wohnst gehst du doch kaputt. Da wird doch die ganze Straße in die jeweilige Farbe eingetaucht. Naja wenns mal dauerhaft rot leuchtet kann man da doch paar Tittenbars hinstellen.


    sollte weit genug von wohnhäusern entfernt sein.


    gegen tittenbars hätt ich aber nix, bisschen abwechslung während der mittagspause :LEV18

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Ja hat es, es wird Werbung für die Bayer AG machen. :levz1


    Stellt sich die Frage wer diese sehen wird. Die Lage ist ja doch etwas abseits.


    Die BayArena hingegen hat mit seiner Lage und dem Umbau werbetechnisch enorm gewonnen. Bin gerade noch am Leverkusener Kreuz vorbei gefahren und die Präsenz ist gewaltig. Ziegen werden gewaltige Umwege fahren müssen wenn sie den Anblick nicht ertragen können. :levz1

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Stellt sich die Frage wer diese sehen wird. Die Lage ist ja doch etwas abseits.
    ...


    das kann ich dir sagen! Jeder um Umkreis von nem Kilometer. Kann das bei mir aus Schlebusch sogar noch sehen wenn da ein Bayerkreuz drauf leuchten würde. Texte vielleicht nicht aber ein Bayer-Emblem ist mit Sicherheit sehr gut zu erkennen!
    Außerdem ist alleine schon die Sichtbarkeit der Verschiedenen Farben Werbung genug, weil dann jeder weiß, dass das vom Bayer ist. So wie in Köln jeder das blinkende Hochhaus kennt im MediaPark

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von ~werkselfe~
    also man kann das Bayerkreuz auch von der Deutzer Brücke aus sehen, das Bayerhochhaus wenn mich nicht alles täuscht auch :D


    Geht das Ding in Betrieb werde ich die Sicht aus Richtung Köln/Köln Innenstadt mal kontrollieren. :D

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • wenn ich aus richtung aachen mit dem zug nach köln fahre, kann ich das hochhaus schon vom ende von kerpen, anfang frechen sehen. man sieht es allerdings nur, wenn man genau drauf achtet. wenn das haus demnächst bunt leuchtet, wird sich das ändern - weil einfach mehr leute drauf aufmerksam werden.
    aus dem bergischen, kann man das haus auch gut sehen. es war zu dem zeitpunkt, als es gebaut wurde, immerhin das größte haus deutschlands und überragt, soweit ich weiß auch das bayerkreuz, das man ja auch nicht nur in unmittelbarer umgebung sehen kann.

  • Bei der Sanierung der Y-Brücke in Wiesdorf ist ein weiterer Abschnitt beendet. Damit sind die Verkehrsbehinderungen am Europaring aufgehoben. Nach rund zwei Monaten gilt hier wieder die gewohnte Verkehrsführung.


    Autofahrer können an der neuen Rathausgalerie wieder in Richtung Schlebusch abbiegen. Die letzte Phase der Sanierung beginnt Anfang Oktober. Dann wird es noch einmal zu Einschränkungen in der Verkehrsführung kommen.


    radioleverkusen.de

  • Bayers neue Farbenspiele


    VON LUDMILLA HAUSER - zuletzt aktualisiert: 11.09.2009


    Leverkusen (RP) Die Millionen LEDs an der Bayer-Hochhausfassade werden derzeit nach Einbruch der Dunkelheit oft angeknipst. Der Konzern testet das Können der kleinen Leuchten. Was die LEDs wirklich zeigen sollen, verrät Bayer nächste Woche.


    Fast fertig! Nach zwei Jahren hat es die Grande Dame im Chempark geschafft, sie trägt ihr neues blinkendes Mäntelchen. Bis auf ein paar kleine fehlende Stücke am Saum, sitzt es perfekt. Öfter schillert es nach Einbruch der Dämmerung jetzt schon in sämtlichen Farben. Testweise.


    Wie die Medienskulptur, die der Konzern aus dem Hochhaus W1, der ehemaligen Konzernzentrale von Bayer erschaffen ließ, leuchten wird, wenn alles tatsächlich fertig ist, will Bayer in der kommenden Woche näher erläutern. Derzeit laufen an dem mehr als 30 Stockwerke hohen Gebäude "Farbspiele". Bedeutet: Die 5,6 Millionen LED-Leuchten, die an dem Edelstahlmantel am Hochhaus-Gerippe befestigt sind, werden auf Leuchtkraft getestet. "Darauf, ob sie richtig angeschossen sind und auch angesteuert werden könnenen", erläutert ein Pressesprecher des Konzerns. Wer Mittwochabend zufällig bei Einbruch der Dunkelheit auf der B8 unterwegs war, konnte schon mal einen Eindruck davon gewinnen, wie die Grande Dame des Chemparks künftig mindestens so hell strahlt wie ihr Counterpart, das Bayer-Kreuz ein paar hundert Meter weiter. Bayer testete die LED-Lämpchen – jedenfalls war das der Eindruck beim Vorbeifahren auf der B8 – in der vollen Fläche. In der vergangenen Woche hatte es Tests im kleineren Rahmen gegeben.


    Unter dem Mantel der Grande Dame hat sich mittlerweile auch etwas getan: Der "grüne Kern", wie Projektleiter Gerd Ziervogel den Aufbau aus Makrolonplatten in verschiedenen Grüntönen nennt, ist auch "fast fertig". An den Ecken fehlten noch ein paar Teile, ebenso wie ein paar Stahlnetzeinzelteile im unteren Bereich – "aber nur auf der nach Köln gewandten Seite", sagt der Pressesprecher mit einem kleinen schelmischen Lachen. Heißt: Rund zwei Meter von der Fassade entfernt im Inneren des Baukörpers wird der "grüne Makrolonkern" entstehen, eine transluzente schattierte grüne Kunststoffwand, die durch Lichtinszenierungen effektvoll hervortreten soll. Die wiederum korrespondiert mit den blauen Decken und verschmilzt zur Bayer-Konzernfarben-Kombo Grün-Blau.


    Während an der Grande Dame selbst noch der letzte Schliff läuft, läuft drumherum etwas ganz anderes: die Rekultivierung des Geländes. Die Baustellencontainer sind verschwunden, die Baustelle schrumpft, stattdessen wird es in der nächsten Zeit dort Grün – die kleine Fortsetzung des Carl-Duisberg-Parks soll die Medienskulptur würdig einbetten, wenn das Geheimnis um die konkrete Aufgabe der 5,6 Millionen LED-Lämpchen erst einmal gelüftet und alles nicht nur fast, sondern ganz fertig ist an W1, der Grande Dame des Chemparks.


    RP Online

  • Hallo miteinander! Vielleicht passt das hier herein: Auf meinem Weblog fasse ich seit einer Woche werktäglich die Nachrichten aus und über Leverkusen zusammen, aus Zeitungen, Radio und anderen Quellen. Da kann auch gerne diskutiert werden, wenngleich derzeit nur über die "Kommentar"-Funktion. Rückmeldungen jeder Art sind sehr erwünscht - ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal reinschaut.


    "Top-Meldungen" heute: Doch Raststätte in den Bürgerbusch? Und: Das "Calcio" kommt zurück! :LEV19


    www.levlog.de

    Bitter ist es, das heute zu müssen, was man gestern noch wollen konnte.

  • Mir fällt auf dass sich in den Zeitungen die Berichte über Kiosk, Spielhallen und Tankstellenüberfälle häufen. Liegt das an der veränderten Berichterstattung die solche Themen nun mehr fokusiert, oder sind das die Auswirkungen der Polizeiverlegung nach Köln? Ein Kollege berichtete mir letztens das er nach einem Auffahrumfall 1 Stunde (in Schlebusch) auf die Polizei warten musste, weil die sich in Leverkusen nicht auskannten...

  • Zitat

    Original von SOIA
    Mir fällt auf dass sich in den Zeitungen die Berichte über Kiosk, Spielhallen und Tankstellenüberfälle häufen. Liegt das an der veränderten Berichterstattung die solche Themen nun mehr fokusiert, oder sind das die Auswirkungen der Polizeiverlegung nach Köln?


    Exakt das habe ich heute beim Frühstück auch gedacht als ich den Bericht über den Überfall in Hitdorf gelesen habe.

  • Zitat

    Original von ~werkselfe~
    also man kann das Bayerkreuz auch von der Deutzer Brücke aus sehen, das Bayerhochhaus wenn mich nicht alles täuscht auch :D


    Kannste auch von der Zoobrücke aus sehen...

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.