Was tut sich in der Stadt?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    das ist ja nicht weiter schlimm. Machen wir unsere Arena halt zum neuen Wimbledon :LEV18


    Das wird sich noch zeigen, ob das schlimm ist.
    Die letzten beiden waren ausgewiesene Bayer Fans. Wie so ein Holländer zum Fußball und zu Bayer 04 steht, wird sich noch zeigen. Das kann böse enden.


    Auch auf die Auswirkungen für das Werk und die Stadt bin ich mal gespannt. Der hat mit nix hier was zu tun. Ich halte das ehrlich gesagt, für grosse S.c.h.e.i.s.s.e.!!!

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    In seinem Beispiel sprach er aber nicht von runtergewirtschafteten Konzernen, sondern von der Möglichkeit, dass große Konzerne sehr wohl übernommen werden können und nicht von der Frage, ob solch ein Konzern wie Bayer Pleite gehen kann!


    und im letzten Satz schreibt er was von "unsterblich" und vorher ging es um Übernahmen und Pleiten. Aber genug des Themas, ich mag nicht weiter eine Ziege verteidigen. :levz1

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Die letzten beiden waren ausgewiesene Bayer Fans. Wie so ein Holländer zum Fußball und zu Bayer 04 steht, wird sich noch zeigen. Das kann böse enden.


    Irgendwo stand er hätte sein Amt auch deshalb weil die Mitbewerber kein Deutsch können. Insofern waren aus Sicht Bayer 04 nicht wirklich bessere Kandidaten in der Verlosung.


    Aber eines ist doch schon länger klar. Wenn sich Fußball über den Werbewert nicht trägt muss die GmbH sehen wie sie selber klar kommt. Dies galt nach einer Schonfrist auch für die aktuelle Führung. Könnte nicht Schaden mal wieder ordentlich die Liga und Europa aufzumischen. Wer in der Bayer Führung Fan oder nicht ist, ist wohl zweitrangig.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Sportliche Talente und übergewichtige Kinder


    Von Ana Ostric, 16.09.09, 18:36h


    982 Drittklässler aus 25 Leverkusener Grundschulen wurden beim "Tag der Talente" getestet. Ob sportlich begabt oder nicht - jedes Kind erhält ein individuelles Sportangebot.


    Leverkusen - Sie sind gesprungen und gesprintet, haben balanciert und Sit-Ups gemacht - und das nicht nur zum Spaß. 982 Drittklässler aus 25 Leverkusener Grundschulen waren im Mai beim „Tag der Talente“ aktiv. Der TSV Bayer 04 Leverkusen und der Sportbund - die Dachorganisation der Leverkusener Sportvereine - hatten die Schüler eingeladen, um zu erfahren, wie fit sie sind. Am Mittwoch wurden die Ergebnisse vorgestellt.


    Zuständig für die Auswertung war Professor Joachim Mester vom Forschungszentrum für Leistungssport an der der Sporthochschule Köln. Er teilte die Kinder in drei Gruppen ein. Demnach wurden 118 Schüler (12 Prozent) als sportlich besonders begabt eingestuft. Die größte Gruppe bilden die motorisch unauffälligen Kinder. Dazu zählen 711 der teilnehmenden Drittklässler (72 Prozent). Die übrigen 153 Kinder (15,6 Prozent) sind motorisch auffällig und leiden größtenteils unter Gewichtsproblemen.


    So wurde bei 72 Kinder eine krankhafte Fettleibigkeit und bei 112 Kindern starkes Übergewicht festgestellt. Weitere 68 Drittklässler sind untergewichtig. Im Vergleich zu anderen Studien dieser Art weisen die Leverkusener Schüler keine Defizite auf. Neben den Ergebnissen in den Bereichen Kraft, Koordination, Ausdauer und Flexibilität flossen auch Körpergröße und Gewicht der Kinder in die Bewertung ein.


    „Talenttests gibt es seit vielen Jahren. Das Besondere an diesem Test ist, dass die ganze Stadt Leverkusen untersucht wurde“, betonte Professor Mester. Wichtig seien nun zwei Dinge: Die Talente müssten im Bereich des Nachwuchsleistungssports gefördert und den Kindern mit Gewichtsproblemen Hilfsangebote unterbreitet werden. „Das sind wichtige gesellschaftliche Aufgaben“, so Mester.


    Alle Teilnehmer haben bereits vom Sportbund Post erhalten. Den motorisch unauffälligen Kindern wurden Angebote aus Leverkusener Sportvereinen zugeschickt - entweder aus ihrem Stadtteil oder aber entsprechend der Sportart, die sie beim „Tag der Talente“ als interessant angegeben hatten. Um die sportlich Begabten kümmert sich, falls die Eltern zustimmen, der TSV Bayer 04 Leverkusen. Bei 50 der 118 gefundenen Talente ist dies der Fall. Mit ihnen wird der Verein über individuelle Förderung sprechen.


    Problematisch ist indes der Umgang mit jenen Kindern, die an Übergewicht leiden. Professor Mester sieht „dringenden Handlungsbedarf“. Doch mit den Eltern dieser Kinder ins Gespräch zu kommen erweist sich als schwierig. Zwar wurden die Eltern per Brief zu einem Informationsabend eingeladen, doch lediglich vier Erwachsene folgten der Einladung. „Aber wir geben nicht auf“, betonte Uwe Pulsfort vom TSV Bayer 04. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung, mit Sportbund und den Schulen werde nun nach Lösungen gesucht, um die steigende Fettleibigkeit bei Kindern zu beheben. Die Organisatoren hoffen zudem, dass der „Tag der Talente“ eine jährliche Veranstaltung wird.


    http://www.leverkusener-anzeig…tikel/1246883923970.shtml

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Knallar
    Immerhin war er mal Sportler...



    Nichtdestotrotz haben seine beiden Vorgänger das Bayer Werk ganz schön gerupft. CD rotiert im Grab.


    Ein Typ wie Dekker ist doch der Rupfer Typ an sich. Schaut euch mal seine Karriere an. Zig Firmen, überall nur ein paar Jahre. Das sind die "Sanierer" von heute. Überall aufräumen und dann zur nächsten Firma. Bin mal gespannt.

  • Die testen derzeit immer wieder die Medienfassade, mal mehr, mal weniger hübsch anzusehen. Vergangene Woche changierte das Haus abends kurz grün und blau in unterschiedlicher Intensität - das sah wirklich beeindruckend aus. Ob die das aber während der Zugvogelsaison jetzt bis Mitte Oktober genau so abstellen wie das Bayer-Kreuz?


    Heute im LevLog: Walter Mende erklärt, wann die Klopperei losgeht.
    Außerdem: Friedrich Berschauer über den neuen Bayer-Chef Marijn Dekkers: "Eine beeindruckende Persönlichkeit." u.v.m.


    http://levlog.wordpress.com/20…nn-die-klopperei-losgeht/

    Bitter ist es, das heute zu müssen, was man gestern noch wollen konnte.

  • Zitat

    Original von wundertäter
    Außerdem: Friedrich Berschauer über den neuen Bayer-Chef Marijn Dekkers: "Eine beeindruckende Persönlichkeit." u.v.m.


    http://levlog.wordpress.com/20…nn-die-klopperei-losgeht/


    schon bewundernswert, dass so viele so positiv über den neuen Konzernleiter sprechen.


    Selbst der de Win (vom Betriebsrat, für diejenigen die es nicht wissen) spricht sehr positiv von Herrn Dekkers.

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Zugvögel


    Bayer-Kreuz wird abgeschaltet


    Erstellt 18.09.09, 13:58h


    Das Bayer-Kreuz wird etwa einen Monat lang in den Nächten ausgeschaltet. Die Maßnahme zum Schutz der Zugvögel hat bei Bayer bereits seit einigen Jahren Tradition.


    Leverkusen Mit Rücksicht auf die Zugvögel, die ihre Reise in die südlichen Winterquartiere aufnehmen, wird das Bayerkreuz bis Sonntag, 18. Oktober, jeweils zwischen 21 und 6 Uhr abgeschaltet. Diese Maßnahme hat bei Bayer Tradition. So soll verhindert werden, dass die Vögel durch Licht geblendet und auf ihrem Flug irritiert werden. (ksta)


    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1252857531914



    okeee .... und was ist mit dem Hochhaus :D


  • Ha ! Erwischt............. :LEV17


    Jetzt weiß ich auch endlich , warum ich letztes Jahr nachts orientierungslos durch die Schrebergärten rund um Saufmeisterchens Bude geirrt bin.........



    An die normalen :LEV18 Vögel hat beim Bayer natürlich keiner gedacht....



    :LEV18 :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Es ist morgen Tag der offenen Tür bei der freiwilligen Feuerwehr in Schlebusch. Es finden realistische Übungen, Gefahren bei Fettbränden und Knallgasexplosionen statt. Es lohnt sich alle mal.

    trulla trullla trulla, da wo meine Leber war ist jetzt eine Minibar