Radsport-Thread

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus nervt mich auch, welche Aufmerkasamkeit dieser Täuscher und Blender bekommt!!! Pfui!!!

• Das würde ich nicht sagen. Der wird schließlich von vielen Seiten verklagt. Das wird sehr sehr teuer.

1. wird ihm das bei einem Vermögen von geschätzten 125 Millionen Dollar schei.ß egal sein und 2. glaubst du doch nicht dass sich zum Beispiel seine ganzen Sponsoren trauen ihn zu verklagen. Die haben doch aufs Kräftigste mit abkassiert und wussten genau dass er voll mit Doping ist. Die werden schön die Füße stillhalten solange Armstrong das auch tut.

• Naja, die Sponsoren müssen auch ihren Ruf retten und das machen sie dann, wenn sie ihn verklagen.

Und zu konkreten Zahlen:

Zitat

Ein weiterer harter Schlag war der Absprung seiner finanzkräftigen Sponsoren, wie Armstrong erzählte. Einer nach dem anderen habe ihn angerufen, um die Partnerschaft aufzukündigen: Erst Nike, dann Trek Bicycles, der Radsportzubehör-Hersteller Giro und schließlich die Brauerei Anheuser-Busch. "Das waren 75 Millionen Dollar an einem Tag", sagte Armstrong. Dies entspricht rund 57 Millionen Euro. "Das (Geld) ist einfach so aus ihrem Leben verschwunden?", fragte Winfrey. "Weg", sagte Armstrong knapp. "Und es kommt wahrscheinlich nie wieder zurück."

• @ BigB :

Bei Deinem Zitat handelt es sich um das Stoppen laufender / zukünftiger Zahlungen.

Der Armstrong ist schon ein tolldreister Scherzkeks diesbezüglich:

Zitat

"Das waren 75 Millionen Dollar an einem Tag", sagte Armstrong. Dies entspricht rund 57 Millionen Euro. "Das (Geld) ist einfach so aus ihrem Leben verschwunden?", fragte Winfrey. "Weg", sagte Armstrong knapp. "Und es kommt wahrscheinlich nie wieder zurück."

Hat durch Lug und Betrug zig Millionen ergaunert........und macht einen auf erschüttert ,
    daß es dafür künftig keine Kohle mehr gibt.....

75 Millionen "Verlust" also ....mit welchem Anspruch hätte ihm das Geld denn wohl
    zugestanden ?

Unglaublich dreist.......

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

2 Mal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

• Zitat

Im holländischen Radsport-Team Rabobank wurde von 1996 bis 2012 angeblich systematisch gedopt. Ein entsprechender Zeitungsbericht in Holland stützt sich auf Angaben des Profis Thomas Dekker.

Rad. Der heute 28-jährige Holländer Tom Dekker war seinerseits 2009 im Team Rabobank des Dopings mit EPO überführt worden. Mit ihm sollen nun rund ein Dutzend weitere anonyme Zeugen Anschuldigungen gegen die Mannschaft geäussert haben.
    Dekker, inzwischen in Diensten des Teams Garmin, hat nach eigenen Angaben 2006 mit EPO-Doping begonnen und ab 2007 Bluttransfusionen erhalten. "Die Transfusionen waren der Weg zum Erfolg, glaube ich", sagte Dekker. "Fast jeder Top-Fahrer hat sie bekommen."

weiter hier:
    http://www.luzernerzeitung.ch/…m-Rabobank;art2065,232550

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Zitat

Auch ein Mitarbeiter einer australischen Buchhandlung hatte mit einem scherzhaften Twitter-Eintrag für gehörig Wirbel gesorgt. Der Student kündigte beim Kurznachrichtendienst an, dass ab sofort alle Bücher des geständigen Dopingsünders Armstrong in die Kategorie Science Fiction eingeordnet werden.

http://www.handelsblatt.com/ra…ischer-arsch/7663868.html

Zitat

Brüssel (dpa) - Der belgische Radsport-Verband hat offenbar ein Untersuchungsverfahren gegen den früheren Rabobank-Mannschaftsarzt Geert Leinders eingeleitet...

...Hintergrund sind die am Wochenende aufgekommenen Anschuldigungen des früheren Radprofis Danny Nelissen, wonach Leinders zwischen 1996 und 2009 ein organisiertes Dopingprogramm beim niederländischen Radrennstall beaufsichtigt habe.
    Leinders war zuletzt auf Teilzeitbasis für das britische Team Sky um Tour- und Olympiasieger Bradley Wiggins tätig...

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1408733

• Zitat

Der ehemals siebenfache Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong ist bei verdächtigen Blutwerten vom Radsport-Weltverband UCI offenbar vorzeitig gewarnt worden. Das behauptet der frühere UCI-Präsident Hein Verbruggen im Gespräch mit der niederländischen Wochenzeitung "Vrij Nederland". Laut Verbruggen habe jeder Radprofi, der vor einer möglichen Dopingsperre stand, ein entsprechendes Signal von der UCI erhalten.

http://www.spiegel.de/sport/so…ow-bedauert-a-879158.html

Zitat

Der geständige Dopingsünder Thomas Dekker will in vollem Umfang mit der niederländischen Anti-Doping-Agentur kooperieren. Er werde sein ganzes Wissen offenlegen und Namen, Daten und Details nennen, kündigte der Niederländer in einer Stellungnahme auf der Internetseite seines Managements SEG an.

http://www.spiegel.de/sport/so…amen-nennen-a-879244.html

• Man kann wohl davon ausgehen das zumindest bis 2007 vermutlich jeder Radprofi gedopt war. Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass es praktisch nie Empörung bei den Radsportlern gibt. Wenn ein Radprofi wirklich sauber wäre, müsste er ja eigentlich richtig ausflippen, wenn er hört das praktisch jeder potenzielle Doper gewarnt wurde. Dieses Verhalten gibt es aber eigentlich gar nicht. Wenn man selbst sauber wäre, kann ich mir nicht vorstellen, das man sowas einfach so hinnimmt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das kann man so definitiv nicht sagen. Es gibt viele Radsportler, die bei solchen Sachen ausgeflippt sind (z.B. Jens Voigt). Aber auf Dauer hat das keinen Sinn. Diese Armstrong-Geschichte hat ja niemanden mehr überrascht.

• Das kann man so definitiv nicht sagen. Es gibt viele Radsportler, die bei solchen Sachen ausgeflippt sind (z.B. Jens Voigt). Aber auf Dauer hat das keinen Sinn. Diese Armstrong-Geschichte hat ja niemanden mehr überrascht.

Naja viele regen sich da nicht wirklich entschieden drüber auf. Und wirklich extrem hat sich auch Voigt nicht darüber aufgeregt. Bis auf ein Spruch kann ich mich nicht wirklich dran erinnern. Angenommen man wird sauber z.B. 11. bei Tour und es ist praktisch erwiesen, dass alle vor einem gedopt waren, dann nimmt man das doch nicht einfach so hin und sagt sich pech gehabt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Voigt hat sich mächtig aufgeregt, war deswegen in vielen Talkshows und hat viele Interviews gegeben. Auch Fahrer wie Greipel, Kittel, Gerdemann oder Ciolek haben immer wieder die Doper kritisiert. Die bekommen allerdings eher wenig Gehör, wenn so ein Fall aufgedeckt wird. Bradley Wiggins hat auch einen tollen Text geschrieben im Sommer zu dem Thema.

• Voigt hat sich mächtig aufgeregt, war deswegen in vielen Talkshows und hat viele Interviews gegeben. Auch Fahrer wie Greipel, Kittel, Gerdemann oder Ciolek haben immer wieder die Doper kritisiert. Die bekommen allerdings eher wenig Gehör, wenn so ein Fall aufgedeckt wird. Bradley Wiggins hat auch einen tollen Text geschrieben im Sommer zu dem Thema.

Ich habe deswegen ja auch geschrieben bis 2007. Heute sieht das durchaus etwas anders aus, zumindest in Deutschland und Frankreich.

• Naja, ein Jens Voigt fährt seit 1998 die Tour de France mit. Der war immer schon ein Lautsprecher.

Naja ob Jens Voigt der große Saubermann ist steht noch auf einem anderen Blatt. Klar wirkt er eigentlich ehrlich, aber es gibt auch genug Gründe die einen zweifeln lassen. Er stammt aus dem selben Fördersystem wie Ullrich und Klöden und hat mit beiden nach eigener Aussage auch oft zusammen trainiert. Und das gerade er nie was von Doping mitbekommen haben will kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

• Naja ob Jens Voigt der große Saubermann ist steht noch auf einem anderen Blatt. Klar wirkt er eigentlich ehrlich, aber es gibt auch genug Gründe die einen zweifeln lassen. Er stammt aus dem selben Fördersystem wie Ullrich und Klöden und hat mit beiden nach eigener Aussage auch oft zusammen trainiert. Und das gerade er nie was von Doping mitbekommen haben will kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Gegen Jens Voigt liegt überhaupt nichts vor. Ich weiß auch nicht, welches Fördersystem du meinst, aber das muss ja vor seiner Profikarriere gewesen sein, die er ausschließlich bei ausländischen Rennställen verbracht hat. Aber er hatte nie auffällige Werte und wurde auch nie in Verbindung mit irgendwelchen Dopingärzten gebracht.

• Behauptet ja auch niemand das er selbst unbedingt gedopt hat. Aber das er nie was von Doping bei anderen mitbekommen haben will ist einfach nicht vorstellbar.